Kapitel 30: Vollmond

560 37 0
                                    

"Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday lieber Peter, happy Birthday to you!" "Danke Leute!", sagte Peter dankbar zu seinen Freunden und umarmte sie der Reihe nach. Dann gab er Hestia einen kurzen Kuss, bevor er die Kerzen auspustete. Der Reihe nach wurden ihm nun Geschenke übergeben, wie zum Beispiel ein Buch über defensive Zauber und Flüche vom Potter - Ehepaar, ein Fotoalbum mit Bildern aus dem bisherigen Schuljahr von den vier Zeitreisenden, eine Süßigkeitenzusammenstellung von Dorcas, ein Gutschein für Florean Fortescues Eiscafè von Marlene, eine neue, wunderschöne Feder von Lily, zu der James passende, hochwertige Tinte schenkte oder ein Buch über Muggelmärchen mit wahrem Hintergrund von Emmeline. Von Sirius und Remus bekam Peter ein Buch mit allen Streichen, die die Rumtreiber bisher gemacht hatten. Darin war alles genauestens festgehalten und bis auf's kleinste Detail beschrieben. Alice und Frank schenkten ihm ein Buch über Heiltränke und Hestia hatte ein wunderschönes Bild von ihr und Peter gezeichnet, was ihren ersten Kuss bei Sonnenuntergang am Schwarzen See darstellte. Darüber freute er sich am meisten. Dann gingen alle zusammen in die große Halle, um zu frühstücken und anschließend in den Unterricht zu gehen. Der Nachmittag wurde für die Freunde wunderschön. Zumindest für alle außer einen: Remus. Dieser lag geschwächt und etwas melancholisch auf einem Bett im Krankenflügel, als Dorcas am frühen Abend vorbei kam. "Hey.", raunte sie leise und Remus schreckte auf. "Hey. Was machst du hier? Ich muss bald gehen..." "Ich besuche dich, Remus. Und ich weiß, dass der Mond bald aufgeht, aber ich wollte dir die Langeweile etwas vertreiben. Oder möchtest du schlafen? Dann kann ich auch-" "Bleib hier! Bitte.", meinte Remus leise und so setzte Dorcas sich an sein Bett und hielt vorsichtig seine Hand. "Danke, dass du immer für mich da bist!", flüsterte Remus und als Antwort drückte sie seine Hand kurz. Die beiden redeten über die verschiedensten Sachen, doch nach einer knappen Stunde bat Remus Dorcas zu gehen. Mehrmals versicherte er ihr, dass er es nicht persönlich meinte und sie versprach ihm, dass sie ihm nicht böse sei. Wenig später kamen dann die restlichen drei Rumtreiber zu Remus, um ihm mitzuteilen, dass sie sich nun auf den Weg zur Peitschenden Weide machen würden, von wo aus ein Geheimgang in die Heulende Hütte führte. Remus brachte nur ein Nicken und ein etwas klägliches "Danke" zustande, was aber keinen störte. Zehn Minuten später wurde Remus dann auch schon von Madame Pomfrey zur Heulenden Hütte gebracht. Unter großen Schmerzen verwandelte er sich dort in das von ihm so gehasste Biest. Knurrend kratzte er an der Tür, die zum Geheimgang führte. Sie war jedoch nur von Außen zu öffnen, damit der Werwolf nicht auf die Ländereien gelangen konnte, was er aber jeden Monat wieder durch die Hilfe seiner Freunde schaffte. Auch dieses Mal ließ sein Rudel nicht lange auf sich warten - wenige Minuten später tauchte erst ein großer, schwarzer Hund auf, dann eine Ratte und zu guter Letzt noch ein Hirsch. Vorsichtig und mit gesenktem Blick näherten sie sich ihm. Unterwürfig beugten sie erst ihre Köpfe als Zeichen, dass sie nicht angreifen würden. Dann hoben sie sie wieder und boten ihre Hälse dar. Egal, wie oft James, Sirius und Peter das schon gemacht hatten, jedes Mal hatte jeder ein kleines bisschen Angst, dass Moony sie doch irgendwann einmal nicht mehr als Rudel anerkennen würde. Doch Moony beugte nur ebenfalls seinen Kopf und stupste jeden einmal an, um seine Akzeptanz zu zeigen. Fröhlich sprang Sirius jetzt zur Tür, die ja noch offen stand, um den Geheimgang zurückzukaufen. Die anderen folgten ihm etwas gemächlicher, da Sirius sowieso auf sie warten würde. Einzig und allein Moony gefiel es nicht so ganz, dass jemand anderes sei Rudel anführte, weshalb er Sirius, als sie ihn erreicht hatten, einmal kurz anknurrte. Winselnd klemmte dieser daraufhin den Schwanz ein und senkte bedauernd den Kopf. Moony blickte zufrieden auf sein Rudel hinab, lief ein Stück in Richtung des verbotenen Waldes und jaulte einmal kurz auf. Das war das Zeichen für James, der Peter im Geweih trug, und Sirius, ihrem Freund zu folgen. Gemeinsam liefen sie also in den verbotenen Wald hinein, um dort herumzustreunen. Moony führte die drei zu einer kleinen Lichtung, auf der ein kleiner See war. Freudig sprang Moony hinein und forderte seine Freunde auf, es ihm gleichzutun. Also nahm Sirius Anlauf und sprang mit einem lauten Platsch ins Wasser, während James und Peter eher die vorsichtigere Variante benutzten und langsam hineingingen.

OoOoO

"Also Hermine, wie geht das jetzt?", fragte Lily neugierig. Die beiden Mädchen befanden sich mit ihren Freunden im Raum der Wünsche. Dort wollten Hermine und Lily den Wolfsbanntrank versuchen, zu brauen, während die restlichen Jugendlichen sich fröhlich unterhielten. "Ich glaube, man musste Wolfswurz zerkleinern und gemeinsam mit einer Baldrianwurzel und Mondsteinpulver für zehn Minuten köcheln lassen. Dann soll man zwei Mal mit und einmal gegen den Uhrzeigersinn rühren. Wenn der Trank dann dunkelrot gefärbt ist, haben wir alles richtig gemacht. Falls das nicht der Fall sein sollte, ist der Trank verdorben und wir dürfen von vorne beginnen. Aber wenn alles richtig ist, dann müssen wir bei konstanten 50°C eine zerkleinerte Alraunenwurzel hinzugeben, drei Mal gegen den Uhrzeigersinn rühren und den Trank sechs Minuten bei diesen 50°C ziehen lassen. Nun sollte der Trank grünlich sein. Dann wird eine Ingwerwurzel in Streifen geschnitten und hinzugegeben. Zur Verdickung des Trankes muss man noch Flubberwurmschleim hinzugeben. Jetzt sollte der Trank silbrig sein. Dann muss er 24 Stunden ziehen. Als letztes kommen dann noch zwei Gramm Gürteltiergalle und ein Haar des entsprechenden Werwolfes dazu, man muss drei mal mit und einmal gegen den Uhrzeigersinn rühren und dann sollte bläulicher Dampf aufsteigen, während der Trank farblos ist. Dann wären wir fertig.", endete Hermine. "Wow, das wird kompliziert.", entgegnete Lily. "Wie kommen wir denn an eines von Remus' Haaren?", fragte sie. "Ich habe James, Peter und Sirius schon gesagt, dass sie darauf achten sollen, wo Haare von Remus hängen bleiben.", antwortete Hermine und Lily sagte lächelnd: "Du bist ein Genie, weißt du das?" "Danke!", meinte Hermine. "Das kann ich nur zurückgeben." "Und Mädels, wie läuft's bei euch?", fragte Ron, der plötzlich direkt hinter den beiden stand. Lily und Hermine zuckten fürchterlich zusammen und während Ron noch grinste, wetterte Hermine auch schon drauf los: "Was fällt dir ein?! Stell dir vor, wir hätten mit dem Brauen schon angefangen! Der Trank wäre womöglich misslungen und das nur, weil du uns erschrecken musstest! Mach das nicht nochmal!" Entschuldigend und zugleich abwehrend hob Ron die Hände und sagte reuevoll: "Tut mir leid, Mine. Das kommt nicht nochmal vor." "Schon gut, Ron.", meinte Hermine und küsste ihren Freund kurz, bevor sie ihn wieder in die gemütliche Sitzecke zu den anderen schickte. "Wie kommen wir an die Zutaten?", fragte Hermine die Mutter ihres besten Freundes. "Wir wünschen sie uns.", meinte diese und Hermine schlug sich mit der Hand vor die Stirn. "Du hast recht, das müsste funktionieren." Also schlossen die beiden Mädchen die Augen und wünschten sich die Zutaten und ein vollständiges Zaubertranklabor herbei. Als alles erschienen war, begannen sie auch schon, zu brauen...

Harry Potter und die Zeitreise zu den Rumtreibern und zurück!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt