Mitte November war es dann endlich so weit: Lily und James heirateten. Lily wachte schon sehr früh am Morgen auf und stand leise auf, um James nicht zu wecken. In aller Ruhe duschte sie und machte Frühstück, bevor sie James weckte. "Schatz, wach auf. Ich habe schon Frühstück gemacht." Etwas unverständliches murmelnd setzte sich James auf und wiederholte seine Worte, als er in Lily's fragendes Gesicht blickte, lächelnd: "Du bist ein Engel!" Nun lächelte auch Lily und gab ihrem Noch-Verlobten einen Kuss, bevor sie sich wieder vom Bett erhob und schon einmal in die Küche ging. Ein wenig später hatte das zukünftige Ehepaar gefrühstückt und Lily ging nun zum Potter - Manor, um sich dort von Euphemia und ihren Freundinnen fertig machen zu lassen. "Bis nachher, Schatz!", rief sie James noch zu und dann war sie verschwunden. Wenige Minuten später tauchten dann die restlichen drei Rumtreiber, Harry, Frank und Ron auf, um James beizustehen. "Was, wenn sie doch nicht mehr will?", fragte James nun schon zum X-ten Mal und Sirius verdrehte genervt die Augen. "Krone, sie liebt dich, also stell dich mal nicht so an!", sagte er etwas genervt. "Aber ich habe so Angst!", sagte James verzweifelt. Remus klopfte ihm freundschaftlich auf die Schulter und meinte zuversichtlich: "Wir haben sie vorhin noch gesehen und sie sah sehr glücklich aus. Sie freut sich, Krone und das solltest du am Besten auch machen!" "Ja, Dad, Remus hat recht. Warum sollte Mum auch nicht mehr wollen? Sie liebt dich doch.", mischte sich nun auch Harry ein. "Ihr habt ja recht, aber ihr werdet schon noch merken, wie ich mich fühle, wenn ihr dran seid.", sagte James und grinste leicht. "Quatsch. Ich weiß ja, dass Marlene mich liebt und einen Antrag -" "Ja?", wurde Sirius von den anderen sechs unterbrochen. "Willst du ihr einen Antrag machen?", fragte Peter interessiert. Plötzlich schien der Fußboden für Sirius sehr interessant zu sein. Schließlich rückte er mit der Antwort heraus: "Ich denke darüber nach, ja. Aber ich weiß es noch nicht." "Sag uns auf jeden Fall bescheid!", forderte Frank und die anderen stimmten zu.
OoOoO
Am Vormittag (so gegen 11 Uhr) war es dann schließlich so weit - James stand aufgeregt, ja fast schon zitternd, auf den Stufen zum Altarraum der kleinen Dorfkirche in Godric's Hollow und wartete ungeduldig auf die Ankunf seiner Braut. Bis auf Leopold, Petunia und Vernon waren alle, die eingeladen worden waren, auch gekommen. Unter den Gästen waren auch viele Lehrer aus Hogwarts und Severus, dessen Zusage Lily am meisten gefreut hatte, anwesend. Als die Musik nun anfing, zu spielen und sich die große Doppeltür öffnete, hatten alle nur noch Augen für die Braut, die ein wunderschönes, mit Spitze verziertes, cremeweißes Kleid mit mittellanger Schleppe trug und am Arm ihres Vaters die Kirche betrat. Dazu hatte Lily ein altes Diadem aus dem Verließ der Potters in ihrem roten, leicht gelockten Haar kombiniert und trug einen wunderschönen Brautstrauß aus roten Rosen. Als sie vorne bei James, Sirius und Hestia angelangt waren, übergab ihr Vater sie an James und setzte sich neben ihre Mutter, Euphemia und Fleamont, die alle in der ersten Reihe saßen. Glücklich lächelte Lily James an, ehe der Pfarrer das Wort erhob: "Wir sind heute hier zusammengekommen, um zwei Menschen, die einander lieben, nun auch durch die Kirche aneinander zu binden..." Weder Lily, noch James bekamen wirklich viel von der Rede des Pfarrers mit, da sie in den Augen des jeweils anderen versunken waren. Erst, als sie die entscheidenden Worte des Pfarrers hörten, blickten beide auf. "Lily Evans, ich frage dich, möchtest du den hier anwesenden James Fleamont Potter zu deinem Mann nehmen, ihn lieben, ehren und achten, in guten, wie in schlechten Zeiten, bis der Tod euch scheidet? So antworte: Ja, mit Gottes Hilfe." "Ja, mit Gottes Hilfe.", sagte Lily entschlossen und blickte James währenddessen fest in die Augen. "James Fleamont Potter, ich frage dich, möchtest du die hier anwesende Lily Evans zu deiner Frau nehmen, sie lieben, ehren und achten, in guten, wie in schlechten Zeiten, bis der Tod euch scheidet? So antworte: Ja, mit Gottes Hilfe." "Ja, mit Gottes Hilfe.", erwiederte James und lächelte Lily an. Nun war Sirius an der Reihe, der die kleine Schatulle mit den Ringen aus seiner Tasche hervorholte, während Hestia die Hochzeitskerze an der Osterkerze entzündete. Das frisch vermählte Paar tauschte nun die Ringe. "Ihr seid jetzt Mann und Frau!", sagte der Pfarrer feierlich, bevor er schmunzelnd an James gewandt hinzufügte: "Du darfst die Braut jetzt küssen." Das ließ sich James nicht zweimal sagen und küsste Lily leidenschaftlich, während die Gäste klatschten. Dann zogen der Pfarrer, Lily, James und Hestia und Sirius, die beiden Trauzeugen, aus der Kirche aus. Als die Musik verklungen war, folgten auch alle Gäste, um dem Ehepaar zu gratulieren.
Die Feier fand im wunderschönen Garten, beziehungsweise abends dann im Potter - Manor statt. Es war einer der schönsten Tage im Leben von Lily, James, deren Eltern und auch von Harry. Und wieder einmal hatte die Liebe es geschafft, den Krieg für einen Tag zu verdrängen.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Zeitreise zu den Rumtreibern und zurück!
FanficHarry, Hermine, Ron und Ginny reisen in das siebte Jahr der Rumtreiber zurück. Können sie so den Lauf der Geschichte und Harrys Schicksal ändern? Was wird sie erwarten, wenn sie wieder zurück in ihre Zeit gelangen? Ein grausames Chaos oder eine glüc...