Kapitel 33 - Ferienspecial: Der Antrag

530 37 3
                                    

Ja Leute, so wird aus einem Weihnachtsspecial ein Ferienspecial...
Eigentlich hatte ich dieses Kapitel damals ja an Heiligabend hochgeladen. Aber da wir jetzt Sommer haben, dachte ich mir, es ist einfach ein Ferienspecial. Ich hoffe, das ist okay. Ich wünsche euch allen erholsame Ferien und einen wunderschönen Urlaub (wenn ihr welchen habt)! Fahrt ihr weg? Wenn ja, wohin?
Viel Spaß beim Lesen! 😊

Nach dem Essen lehnte Lily sich entspannt zurück und schloss die Augen. Auch James genoss die beruhigende Ruhe, die nur durch das leise Rauschen des Wasserfalls unterbrochen wurde. Nach ein paar Minuten brach er die Stille zwischen den beiden, indem er tief Luft holte und ansetzte, etwas zu sagen. Erwartungsvoll blickte Lily ihn an. "Lily, du bist das Mädchen meiner Träume, das Mädchen, was mir die Welt mit nur einem einzigen Kuss oder einer einzigen Umarmung zu Füßen legt. Du bist die einzige, die mich glücklich machen kann. Du bist ein Teil von mir und das schon seit der ersten Klasse. Du bist die einzige, die mich immer aufmuntern kann, egal wie schwerwiegend ein Ereignis auch war. Du bist meine Welt. Du bist meine große Liebe und du bist das beste, was mir in meinem Leben passieren konnte. Du bist die Freude in meinem Leben, du bist alles für mich." Nervös zog James eine kleine Schachtel aus seiner Hosentasche, ging zu Lily und kniete sich vor sie. Erschrocken schlug diese sich die Hände vor den Mund, während die Tränen der Rührung und der Freude ihre Wangen hinabflossen. "Und deshalb frage ich dich: Lily, du Liebe meines Lebens, meine Blume, möchtest du dein Leben mit mir verbringen und mich heiraten?" Aufgeregt atmete James und sah Lily bittend an. Nach einer Schock - Sekunde, die sich für James wie eine Ewigkeit anfühlte, regte Lily sich und sprang auf, um James um den Hals zu fallen. "Ja! Ja, ich will!", rief sie überglücklich und James erwiderte die Umarmung erleichtert, bevor sie sich innig küssten. "Wissen meine Eltern davon? Also von dem Antrag." "Ich habe sogar bei deinem Vater um deine Hand angehalten.", meinte James stolz und Lily lachte leise. "Danke. Ich glaube, das war ein Antrag, wie er im Buche steht." "Das kann sein. Ich war jedenfalls noch nie in meinem Leben so aufgeregt.", sagte James schmunzelnd. "Du armer. Aber du hast es ja durchgestanden.", meinte Lily liebevoll und wuschelte ihm durch die Haare. "Lass uns zu den anderen zurückgehen. Wir müssen unsere Verlobung verkünden!", sagte James strahlend und zog Lily mit sich aus dem Wald auf die große Lichtung zurück. "Wir sind verlobt!", rief er über die ganze Wiese hinweg und ein lauter Beifall ertönte. Viele gratulierten dem Paar, bis die beiden sich endlich zu ihren Freunden durchgeschlagen hatten. "Wir sind verlobt!", verkündete nun Lily und wurde sofort stürmisch von Marlene und Hestia umarmt. Dann kamen auch die anderen Mädchen und die Jungs an die Reihe, während James ebenfalls mit, wenn auch eher brüderlichen, Umarmungen bedacht wurde. Plötzlich standen die Eltern der zwei frisch Verlobten hinter den beiden. "Haltet ihr es etwa nicht für nötig, euren Eltern von eurer Verlobung zu berichten?", fragte Fleamont mit einem strengen Unterton in der Stimme. Erschrocken drehte sich James um und wollte sich schon entschuldigen, als er das schelmisch Glitzern in den Augen seines Vaters bemerkte. Ebenso schalkhaft erwiderte er: "Naja, ich habe es ja laut genug über die Wiese gebrüllt. Ihr dürftet es gehört haben." Grinsend sagte Euphemia: "Der Punkt geht an unseren Sohn, Schatz. Du musst wieder mehr üben!" Die drei lachten, während Lily von ihren Eltern beglückwünscht wurde. "Er ist ein vernünftiger Kerl, Süße. Pass trotzdem auf dich auf. Ich wünsche euch alles Glück der Welt!", sagte ihr Vater, während ihre Mum sie nur still an sich drückte und ihr einen Kuss auf den Scheitel gab. Dann gesellten sich die Eltern von James zu denen von Lily, während sich Lily an ihren Verlobten kuschelte und die Zweisamkeit mit ihm genoss.

Harry Potter und die Zeitreise zu den Rumtreibern und zurück!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt