"Als erstes sollten wir uns mal überlegen, wo das Tagebuch sein könnte, wenn es überhaupt bei den Malfoys ist. Das vermuten wir ja nur.", meinte Marlene. "Ja das stimmt. Und wir sollten uns überlegen, was wir tun werden, wenn wir es nicht gefunden haben, bis die Malfoys und die anderen Todesser zurückkommen.", fügte Frank hinzu. "Ihr habt ja alle recht. Wir müssen jedes noch so kleine Detail ganz genau planen. Nichts darf schief laufen, wir werden nie wieder so eine Gelegenheit bekommen!", sagte Albus eindringlich und alle anderen nickten ihm ernst zu. In diesem Moment gab ihm jeder im Stillen das Versprechen, 100 Prozent, wenn nicht sogar noch mehr, zu geben. "Also, wo könnte das Tagebuch sein? Regulus, Severus, habt ihr eine Idee?" "Ja, es gibt allerdings verschiedene Möglichkeiten. Es gibt natürlich verschiedene Büros, wo es versteckt sein könnte. Die Büros liegen alle im ersten Stock. Außerdem könnte es natürlich in der Bibliothek versteckt sein. Diese findet man, wenn man vom Eingang aus nach rechts geht. Aber, und das halte ich für die wahrscheinlichste Möglichkeit, es gibt noch den Salon im ersten Stock. Unter ihm befindet sich der riesige Gewölbekeller, dessen Zugang außerhalb des Manors liegt. In diesem Keller befinden sich die Gefangenen und dort sind jede Menge schwarzmagische Artefakte versteckt. Es wäre natürlich sehr gut möglich, dass sich dort, oder direkt im Salon, auch das Tagebuch befindet.", erklärte Severus. "Okay. Dann -", begann Albus, als er von Regulus unterbrochen wurde: "Stop! Severus hat die Falltür vergessen!" Vor Ärger über sich selbst schlug sich Severus die Hand gegen die Stirn. "Im Salon, unter dem Tisch, befindet sich eine Falltür. Darunter könnte das Tagebuch auch sehr wahrscheinlich liegen.", erläuterte Regulus. "Das ist natürlich gut zu wissen. Wie viele Büros gibt es?", fragte Albus. "Drei.", antworteten Sirius und Regulus synchron. Albus nickte. "Also, wir sind insgesamt sieben Leute, die nach dem Tagebuch suchen werden, da wir Severus und Regulus nicht miteinbeziehen können. Wir haben insgesamt sechs Räume, die wir durchsuchen müssen: Drei Büros, die Bibliothek, den Salon und den Gewölbekeller darunter. Das können wir allerdings erst machen, wenn die Gefangenen frei sind. Es soll ja keiner etwas von unserem Tun mitbekommen." "Albus?" "Ja, Harry?" "In meiner Zeit habe ich den Hauselfen der Malfoys befreien können und wir waren sehr gut befreundet. Meinst du, es wäre möglich, ihn zu befreien?" Nachdenklich kratzte sich Albus am Kinn. Plötzlich rief Hermine: "Ich weiß es! Regulus, bist du einer der Herren von Dobby?" "Ja. Mir wurde dieses Recht allerdings nur zugesprochen, weil ich ein Todesser bin, dem der dunkle Lord vertraut. Auch Severus hat dieses Recht.", entgegnete Regulus. "In Ordnung. Einer von euch beiden muss Dobby einfach befreien. Am besten so, dass es keiner mitbekommt. Und dann wird derjenige, der warten muss, bis die Gefangenen befreit wurden, Dobby solange überreden, sich uns anzuschließen.", gab Hermine ihre Idee preis. "Das ist gut.", meinte Albus. "Das ist genial! Nun kommen wir zu einer weiteren Frage: Wie gelangen wir in das Manor oder den Keller?" "Ich bin für die Außenwache eingeteilt. Das ist der Grund, warum ich nicht zu dem Treffen kann. Ich werde die Zauber so aufheben, dass es drinnen niemand bemerkt und sie danach wieder errichten. Denn raus kommen alle zu jeder Zeit.", sagte Regulus. "Dann werde ich schnell hineingehen und, wenn jemand fragt, sagen, ich muss mal auf die Toilette. In der Zeit könnt ihr reingehen und die anderen Außenwachen und die Todesser drinnen ausschalten. Wenn dann alle aus dem Weg sind, dann werde ich schnell Dobby befreien. Danach müsst ihr mich am besten draußen schnell schocken, damit ich am Ende nicht der einzige bin, der noch wach ist. Das würde nämlich auffallen.", erklärte der junge Todesser. "Okay. Dann machen wir jetzt die Einteilung. Harry wird sich den Keller vornehmen, Ginny und ich werden uns um den Salon kümmern, Ron geht in die Bibliothek, Remus wird sich in einem der Büros umsehen, genauso wie Dorcas und Hermine. Alles klar soweit?" Alle nickten. "Wann geht euer Trefen los?", fragte Albus Severus und Regulus. "18 Uhr." "In Ordnung. Dann treffen wir uns am Sonntag 17:45 Uhr hier. Das werde ich auch noch allen anderen sagen. Also, dann bis Sonntag!", beendete Albus die Sitzung, stand auf und ging, nachdem sich alle verabschiedet hatten, nach Hogwarts zurück.
OoOoO
Zwei Tage später versammelte sich der Orden des Phönix (mit Ausnahme von Severus und Regulus) erneut auf dem Anwesen der Potters. Als etwas Ruhe eingekehrt war, begann Albus schließlich, den Plan zu erläutern: "Schön, dass ihr alle da seid! Die Todesserversammlung wird 18 Uhr beginnen. Das heißt, wir werden kurz nach 18 Uhr in die Nähe von Malfoy Manor apparieren. Dann müssen wir uns möglichst leise und schon in den entsprechenden Gruppen in Richtung Eingang bewegen. Nur zwei Gruppen werden zu der kleinen Tür unten am Hügel gehen oder die Außenwachen ausschalten. Und das ist einmal die Gruppe mit James, Lily, Fleamont, Euphemia, Aberforth und Amelia. Die andere Gruppe besteht aus Frank, Alice, Fabian, Gideon, Sturgis, Elphias und Alastor. Sobald ich kurz pfeife, wird Regulus dann die Abwehrzauber so lange außer Kraft setzten, bis wir alle drin sind und sie danach wieder errichten. Dann wird er dort einen Hauselfen befreien, den Harry dann auf unsere Seite holen wird, wenn alles funktioniert. Anschließend wird Regulus wieder nach draußen gehen und - das ist wirklich wichtig - er muss geschockt, gefesselt oder irgendwie unschädlich gemacht werden, damit Voldemort keinen Verdacht schöpft. Ist soweit alles klar?" Es kamen keine Rückfragen und so bereiteten sich alle darauf vor, auf Albus' Kommando nach Malfoy Manor zu apparieren.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Zeitreise zu den Rumtreibern und zurück!
FanficHarry, Hermine, Ron und Ginny reisen in das siebte Jahr der Rumtreiber zurück. Können sie so den Lauf der Geschichte und Harrys Schicksal ändern? Was wird sie erwarten, wenn sie wieder zurück in ihre Zeit gelangen? Ein grausames Chaos oder eine glüc...