Die restlichen Ferien vergingen schnell, viel zu schnell, nach Sirius' Meinung jedenfalls und im Nu war es schon Ende Januar. Damit ging ein großes Ereignis einher: Lily würde nun auch in der Muggelwelt volljährig werden. "Tatze, Harry, Remus und Peter, ich brauche eure Hilfe.", sagte James zwei Tage vor dem Geburtstag seiner Freundin. "Lass mich raten...", sagte Sirius und kratzte sich so, als würde er nachdenken, am Kinn. "Du möchtest eine Geburtstagsparty für Lily schmeißen. Hab ich recht?", grinste er mit schiefgelegtem Kopf und James nickte voller Vorfreude. "Wir müssen die beste Party unseres Lebens planen. Aber wir werden es nicht so machen, dass wir ihr vorspielen, wir hätten ihren Geburtstag vergessen, okay? Ich möchte nicht, dass sie traurig ist, denn es soll einer der schönsten Tage ihres Lebens werden.", bat James und sah alle eindringlich an. Harry nickte zustimmend und auch Peter, Remus und Sirius gaben ihr Okay. Und dann planten sie. Bis tief in die Nacht hinein saßen sie noch im Gemeinschaftsraum, während Lily von ihren Freundinnen abgelenkt wurde. Ron, Ginny und Hermine hatten am Abend, nachdem die drei vom See ins Schloss zurückgekehrt waren, ebenfalls von den Plänen erfahren, dann aber entschieden, das die "Profis", wie sie sagten, machen zu lassen. Dass Harry dabei sein und seiner Mum eine Freude machen wollte, war allen klar und so fragte Ginny ihren Freund erst gar nicht, ob sie sich noch einen schönen Abend machen wollten. Diesen verbrachte sie stattdessen mit Frank, Alice, Ron, Hermine, Lily und den anderen Mädchen. Am frühen Morgen - die Rumtreiber und Harry hatten die ganze Nacht durchgeplant und nur zwischendurch kurze Nickerchen gehalten - stand der Plan: Am nächsten Morgen würde Lily liebevoll von James geweckt werden. Ihre Freundinnen würden vorher einen Kuchen backen, den sie mit achtzehn Kerzen dekorieren wollten. Lily sollte ihn, sobald sie wach war, überreicht bekommen. Die Rumtreiber hatten gemeinsam mit Frank vor, Lily ein riesiges Ständchen in der großen Halle zu singen, in der Hoffnung, Leute aus anderen Häusern würden ebenfalls mit einstimmen. Und die Zeitreisenden wollten Lily Fotos, die Hermine und Ginny noch aus ihrer Zeit hatten, zeigen und ihr so die Entwicklung sowohl ihres Sohnes, als auch der allgemeinen Welt vor Augen führen. Außerdem wollten sie ihr das wohl beste Geschenk ihres Lebens machen: Ein Buch mit Zaubertänken aus der Zukunft, zusammen mit der Erstauflage des Zaubertränkebuches, das in Hogwarts genutzt wurde. Dieses stammte noch aus der Zeit der vier Gründer. Harry hatte es von Sirius geerbt; es war im Verließ der Blacks gewesen. Dort hatte er es eingesteckt und nun, wenn auch ungeplant, auf die Zeitreise mitgenommen. In diesem Buch würden uralte Rezepte zu finden sein. Zusätzlich zu diesem Plan hatte natürlich jeder beim letzten Hogsmeadewochenende oder in den Ferien ein kleines (oder größeres) Present für Lily besorgt. Der Plan stand nun also und am nächsten Morgen war es dann auch soweit.
OoOoO
"Happy Birthday, Lily!" Verwundert schlug Lily die Augen auf. Und was sie sah, ließ sie strahlen. Dort standen alle ihre Freundinnen mit einem riesigen Kuchen und am Fußende ihres Bettes stapelten sich Geschenke. Tränen traten in die Augen der nun frisch Achtzehnjährigen. Schnell blinzelte sie diese fort und sagte überglücklich: "Danke Leute! Ihr seid der helle Wahnsinn!" Hestia lachte und die Mädchen stellten den Kuchen vorsichtig auf einem kleinen Hocker ab und nun wurde Lily von einer nach der anderen umarmt. Als das überstanden war, machte sich der Rotschopf fröhlich über die Geschenke her. Es waren tolle Sachen dabei - Ein wunderschönes, filigran gearbeitetes Silberarmband, an dem kleine Blätter baumelten von Hestia, ein neues Zauberschachspiel, was Lily sehr freute, da sie das Spiel liebte, von Marlene, ein Buch über nützliche Haushaltszauber von Euphemia, ein Buch über Verteidigung auf Auroren - Niveau von Fleamont, eine schlichte, goldene Kette von Remus, ein Buch über Animagi von Sirius, eine Platte von den Beatles von Peter, ein Buch über Frisurenzauber von Dorcas, eine Kette mit einem Medallion als Anhänger, worin ein Bild von ihr und Harry zu finden war, von Harry, ein Buch über tolle Muggelkochrezepte von Emmeline, eine neue Feder von Alice und passend dazu bekam Lily von Frank ein Glas schwarze Tusche. Außerdem erhielt sie noch drei weitere Dinge: Ein großes Geschenk von Severus, was sie aber erst später öffnen wollte und zwei Karten - Eine von James, die andere von den Zeitreisenden. Letztere baten sie, nach dem Mittagessen an den großen See zu kommen, während Lily's Freund ihr nur schrieb, er wolle sein Geschenk persönlich überreichen. Ihre Freundinnen hatten sich mittlerweile schon alle fertig gemacht und nun musste nur noch Lily ins Bad.
DU LIEST GERADE
Harry Potter und die Zeitreise zu den Rumtreibern und zurück!
FanficHarry, Hermine, Ron und Ginny reisen in das siebte Jahr der Rumtreiber zurück. Können sie so den Lauf der Geschichte und Harrys Schicksal ändern? Was wird sie erwarten, wenn sie wieder zurück in ihre Zeit gelangen? Ein grausames Chaos oder eine glüc...