Stimmen in der Dunkelheit

445 25 0
                                    

Das riesige Knochentor öffnete sich wie von Geisterhand und ließ dabei den Berg beben. Verunsichert von der Dunkelheit in Inneren, blickte Feyre zu Cassian. Er nickte kurz und zog sein Schwert. Sie tat es ihm gleich. Dann betraten sie Hand in Hand das Gefängnis. Faelichter erhellten ihnen den Weg. Sie wagten sich immer weiter in den Berg hinein. Feyre konnte leises Wispern hören und Geräusche, als würde jemand –oder etwas – mit Fingernägeln über die Felsen kratzen. „Das war eine dumme Idee", sagte sie ehrfürchtig. „Du warst doch diejenige, die darauf bestanden, mitzukommen", erwiderte Cassian, während er skeptisch die Felswände beobachtete. „Ich weiß, ich habe nur nicht damit gerechnet, dass es so bedrückend wird." Feyre umklammerte Cassians Hand noch fester und musste sich zusammenreißen, ihm nicht die Finger zu brechen, nur weil das Gefängnis genauso abscheulich ist, wie sie es sich vorgestellt hat. Er brummte etwas Unverständliches und sagte dann: „Der Knochenschnitzer wird wahrscheinlich nur mit dir Reden wollen, daher war es eigentlich unvermeidbar."
„Warum das?", fragte sie verwirrt.
„Du bist das Mädchen, welches den Fluch aufgehoben hat, gestorben ist und als Fae zurückgekehrt ist." Er wird sehr an dir interessiert sein. Sie wollte gerade den Mund aufmachen, um noch etwas zu fragen, als sie ein Schreien hörte. Es klang weiblich und so voller Verzweiflung, dass ihr die Haare zu Berge standen. „Hörst du das?"fragte sie und sah ihn an. „Es klingt so, als würde jemand deinen Namen schreien." Er lauschte kurz und zuckte mit den Schultern.„Kann gut sein, ich habe viele von den Kreaturen hierrein gebracht."
„Aber es hört sich nach einer Frau an." Feyre glaubte sogar dumpfe Schläge zu hören, aber Cassian sagte bereits, dass alle in dem Gefängnis darauf versessen sind, hier auch wieder herauszukommen. Bevor er noch etwas sagen konnte, kamen sie zu der Tür des Knochenschnitzers, welche ebenfalls von allein aufschwang...
Auf dem Rückweg hatte das Schreien aufgehört...

Das Reich der Sieben Höfe / Dunkelheit und LichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt