Schmunzelnd beobachtete Tar wie Naja und ihr schwarzer Begleiter ehrfürchtig staunend den Kristallbaum umrundeten der im Herzen der Festung der Drachenreiter stand. Nachdem sie Tanis bei Windukar vollständig ausgemessen hatten, hatte der alte Urgal versprochen, dass sich die junge Reiterin und Tanis ihren Sattel am späten Nachmittag abholen könnten. Daraufhin hatten sie sich zur Festung der Reiter begeben da Tar zum einen einen Auftrag von Eragon erfüllen wollte und sich hier auch äußerst passendes Anschauungsmaterial befand für den Unterricht den Aroc den beiden Schülern des Ordens am heutigen Tag zuteil werden lassen wollte.
- "Meister?" - ließ Tanis sich plötzlich vernehmen und erregte damit die Aufmerksamkeit des jungen Gehörnten.
"Was gibt es?" erkundigte sich Tar.
- "Wenn meine Reiterin jetzt bald mit mir fliegen kann, können wir dann auch hier wohnen wie die anderen 2-Körper-eine- Seele-Drachenreiter?" -
Aroc, der es sich inzwischen auf dem glatten Marmorboden bequem gemacht hatte, gab einen wohlwollenden Laut von sich.
- "Das sollt ihr sogar." - antwortete der braune Drache in Vertretung seines Reiters. - "Wenn ihr den Unterricht bei mir heute abgeschlossen habt bringe ich euch zu eurer bisherigen Schlafstätte. Dort kann deiner Reiterin ihre Sachen zusammenpacken und anschließend werden wir euren Sattel abholen. Es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass ihr euch hier ein Quartier nehmt."-
Während Tanis vor stolz die Brust anschwoll ob der Aussicht ein echtes Reiterquartier zu beziehen blickte Naja etwas skeptisch zu den Einflugöffnungen empor."Woher wissen wir denn welche Räume schon belegt sind?" erkundigte sie sich.
"Da vertraust du am besten ganz Tanis." erklärte Tar seiner Schülerin. "Drachen wählen sich ihre Schlafstätte am liebsten selbst.""Und du kleiner Flügel traust am besten deiner Nase." - führte Aroc weiter aus. - "Wenn du den Geruch eines Artgenossen in einem Quartier wahrnimmst ist es belegt und du solltest es nicht betreten. Ebenso wenig wie deiner Reiterin. Damit würdet ihr nämlich einen Artgenossen und seinen Seelenpartner beleidigen und sie zum Kampf um ihr Revier herausfordern. Wir kennen die Reiter die diese Festung bereits bewohnen und auch ihre Drachen. Es wird euch beiden schlecht bekommen wenn ihr euch euren derzeitigen Ausbildungsstand mit voll ausgebildeten Mitgliedern des Ordens anlegt. Außerdem ist so eine Respeklosigkeit unnötig. Es gibt ausreichend freie Quartiere."
Naja nickte verstehend und auch Tanis schien verstanden zu haben. Etwas unschlüssig blickte der schwarze, junge Drache im Anschluss aber zum Kristallbaum zurück.
-" Was beschäftigt dich kleiner Flügel?" - erkundigte sich Aroc als er die Verwirrung seines Artgenossen fühlte.Unsicher kratzte Tanis mit seinen Krallen über den Marmorboden und sagte dann:
- "Es klingt dumm.""Dumm ist es nur eine Frage nicht zu stellen." versuchte Tar dem jungen Drachen Mut zu machen.
Tanis schnaubte noch einmal unsicher und sagte dann:
-" Ich habe den Kristallbaum nicht nur mit meinen Sinnen erforscht sondern auch versucht ihn mit meinem Geist zu erfassen. Ich weiß es klingt dumm aber es fühlt sich an als ob der Baum lebendig wäre. Ich hatte kurz das Gefühl dass er mich beobachtet so wie ich ihn und gerade als wir festgelegt haben, dass wir nun bald hier wohnen werden hatte ich wieder das Gefühl, dass seine Aufmerksamkeit auf uns ruhte."-Nach seinen Erklärungen blickte der junge Drache seine Lehrer zum ersten Mal mit etwas an, dass man Schüchternheit nennen könnte. Offensichtlich war Najas junger Begleiter besorgt, dass seine Lehrer in vielleicht auslachen können. Auch seine Reiterin schien das Thema zu interessieren und sie blickte zu Tar und Aroc empor.
DU LIEST GERADE
Eragon FF - Band 7- Ende, Epilog Band 7 und doe OS- Sammlung von Traeumer
FanfictionHier folgt das Ende von Traeumers Eragon Bänden 6 - 7, so wie die Os Sammlung, welche einfach nur Wunderbar ist. Ich hoffe ihr habt auch hiermit Spaß.