Endlich war der Tag gekommen.
Es war Lucretias Lieblingsfest des Jahres.
Heiligabend hatten sie ruhig verbracht. Tatsächlich war alles recht harmonisch gewesen. Ihre Eltern hatten Vorbereitungen getroffen, immerhin war Weihnachten immer im großen Kreis der Familie.So hatte die Black den Abend mit den Jungs verbracht. Sie hatten sich mit Spielen beschäftigt, aber auch geredet und nebenbei Leckereien genascht. Selbst der sonst so unnahbar wirkende Riddle hatte ein Schmunzeln oft nicht ganz unterdrücken müssen, als sie begannen die Lehrer und Schüler von Hogwarts zu imitieren und zu erraten. Egal was die jungen Männer sonst so ernst planten, an diesem Abend waren sie alle die Jugendlichen, die sie eigentlich sein sollten. Auch Abraxas belästigte sie nicht mit seinen ständigen Berührungen. Riddle war etwas misstrauisch geworden, aber sie hatten durchklingen lassen, dass es lediglich Spannungen zwischen Malfoy und ihr gab, im Moment.
Insgesamt hatte sie den Abend überraschenderweise wirklich genossen.
Ganz in Gedanken an die gestrigen Geschehnisse hatte sie begonnen ihr Haar kunstvoll hochzustecken. Sie hätte auch einen Zauber nutzen können, aber zugegeben machte sie es auch ganz gerne selbst. Sie hatte leicht Schminke aufgetragen und ihre Lippen glänzten etwas rötlicher, als sonst. Die smaragdgrünen Augen wurden von dunklen Wimpern umrahmt. Abgerundet wurde dies von einem eleganten schwarzem Kleid. Sie schlüpfte in die ebenfalls schwarzen Pumps und ging dann hinunter. Sie hörte bereits einige Stimmen im großen Esszimmer, welches nur für Anlässe genutzt wurde.
Die Eingangshalle war leer, weshalb sie direkt auf den Speisesaal zusteuerte. Sie betrat den edel eingerichteten Raum. Auf ihren Lippe lag ein leichtes höfliches Lächeln. Freundlich, aber dennoch distanziert. Bis auf ihre Mutter war es das, was ihre Familie ausmachte. Ihre Eltern waren in ein Gespräch mit einer ihrer Tanten verstrickt und im Saal tummelten sich sicher schon um die fünfzehn Leute. Sie machte sich nicht die Mühe alle begrüßen zu gehen. Vielmehr hielt sie nach Orion Ausschau. Als sie ihren Zwilling in seinem dunkelgrünen Anzug entdeckte ging sie rasch zu ihm.
Überrascht drehte er sich um, als sie eine Hand an seine Schulter legte. Seine Miene wirkte angespannt. Soeben war er in ein Gespräch mit Tom vertieft gewesen. Abraxas konnte sie nicht ausmachen. Er hatte sicher Bekannte unter den Gästen und war in einer Unterhaltung.
„Bei Merlin du wirst immer hübscher, Schwester" murmelte ihr Bruder mehr zu sich selbst.
Sie legte den Kopf leicht schief „Etwa neidisch?" neckte sie ihn.
Ihr Zwilling lachte leise „Sicher doch!"
Dann wechselte sie das Thema.
„Wieso ist die Tafel eigentlich so lang? Es sind doch zu viele Gedecke, für unsere Gäste, oder habe ich etwas verpasst?" sie deutete auf die vielen Teller auf dem Tisch. Natürlich war ihre Familie groß, aber nicht so groß.Sie bemerkte wie Riddle amüsiert zu grinsen schien, als Orion etwas rumdruckste.
„Es ist so.." begann ihr Zwilling.
„Hör auf ein Geheimnis daraus zu machen! Du weißt ich ha-" sie wurde unterbrochen.
„Liebling, ich will dir jemanden vorstellen" erklang charmant die Stimme von Abraxas hinter ihr.
Langsam drehte sie sich in seine Richtung und stand Abraxas, sowie auch Mister und Mrs Malfoy gegenüber.
Sie war wie in einer schockstarre. Abraxas küsste sie gespielt zärtlich auf die Wange und hauchte dabei in ihr Ohr „Benimm dich."
Lucretia schluckte kurz, aber setzte wieder ihr Lächeln auf und fasste sich. Sie kannte Abraxas Eltern bereits, allerdings nur flüchtig.
Eurydice Malfoy war eine dunkelblonde und wirklich wunderschöne Hexe. Sie wusste, dass sie und ihre Mutter sich sehr gut verstanden. Ihr Mann, Enceladus, war ebenso für sein alter recht attraktiv und sah aus wie eine ältere Version Abraxas'. Beide Männer hatten hellblondes Haar. Das seines Vaters war im Gegensatz zu seinem jedoch recht kurz und die Gesichtszüge wirkten anders. Diese musste Abraxas also von seiner Mutter vererbt bekommen haben.
DU LIEST GERADE
Hidden Secrets// Harry Potter FF
Fanfiction„Wie lange soll es noch so weiter gehen?" - „Solange wie ich sage, dass es weiter geht" 1945 Das letzte Schuljahr von Lucretia Black und ihrem Bruder Orion. Als stolze Slytherin will sie sich voll und ganz auf die Schule konzentrieren, doch passier...