Ich konnte meinen Augen nicht trauen als ich sah,wer da eingeliefert wurde...
Sicht Viola
Es war meine jüngere Schwester Kim.
Vio: „Kimmy!" „Das ist meine Schwester!"
Kim: „Vi..Viola?"
Kim begann zu weinen und wurde weiter in den Schockraum geschoben
Ich stand einfach nur schockiert am Thresen,bis Sr.Selvia aus dem Schockraum auf mich zu kam.
Selvia: „Viola!Kommst du bitte mit?"
Vio: * verdattert* „Klar! Ich komm mit"
Ich lief auf meinen Krücken zusammen mit Selvia in den Schockraum
Kim: „Viola!"
Vio: „Kimmy!Was ist passiert?"
Kim: „Wir hatten einen Unfall!" *weinend* „Mama und Papa sind tot!"
Ich war schockiert! Meine Eltern sind tot und es löst gar nichts in mir aus,keine Traurigkeit,kein gar nichts!
Miri: „Viola!Du bist ihre nächste Angehörige und sie ist noch zu jung zum rechtlich zu entscheiden.Wir bringen sie in die Traumspirale und je nach dem ,wie es aussieht,wird sie in den OP gebracht oder nicht.Du wärst aber mit allem einverstanden?!"
Vio: „Ähm...Klar! Macht das,was nötig ist! Da stimmst du doch zu Kim?"
Kim: „Ja!"
Kim wurde in die Radiologie gebracht und ich setzte mich in den Wartebereich.Miri,die gerade nur Papierkram zu tun hätte,setzte sich zu mir.
Miri: „Ist alles gut?"
Vio: „Ja,wieso auch nicht?!"
Miri: „Du hast gerade erfahren,dass deine Eltern tot sind?!"
Vio: „Ja ich weiß auch nicht!Ich hätte auch erwartet,dass ich traurig wäre oder so,aber nichts!"
Miri: „Wie, nichts?"
Vio: „Das ist mir einfach gleichgültig.Ich bemitleide nur ein bisschen meine Schwester!"
Kim kam vom Röntgen zurück, Miri und ich gingen mit ihr in den Schockraum und schauten uns gemeinsam die Aufnahmen an.
Miri: „Also ich sehe da nichts schwerwiegendes!"
Vio: „Hm,aber schau mal da an L1 ,Th8 und Th5!"
Miri: „Ja!Jetzt seh ich's auch!"
Da waren kleine Haarrisse,die aber mit Schonen weggehen sollten.
Miri: „Tut die zufällig der Rücken weh Kimberly?"
Kim: „Nein!"
Ich schaute nochmal genauer auf die Bilder.
Vio: „Das sind alte Risse!Die sind fast schon verheilt!"
Miri: „Bist du in letzter Zeit mal auf den Rücken gefallen?"
Kim: „Ja!Beim Cheerleading wurde ich ein paar mal Fallen gelassen und beim Turnen ein paar mal!"
Miri: „Das erklärt das schon!So Bilder sind typisch! Mit ein bisschen Schonung geht das aber wieder weg!Sonst Hast du keine Verletzungen! Tut dir denn etwas weh?"
Kim: „Nein!Eigentlich gar nicht!"
Miri: „Ich würde dich trotzdem gerne über Nacht hier behalten!"
Kim: „Nein!Ich will nicht!"
Miri: „Viola,was sagst du dazu?"
Vio: „Ich würde sagen besser wäre es! Nur eine Nacht Kimmy!"
Kim: „Ok!Wenn du meinst!"
Kim wurde auf die Kinderstation gebracht,wo Tabea und Dr.Becker Dienst hatten
Tabea: „Oh Hallo Viola! Und du bist bestimmt Kimberly! Ich bin die Tabea,die Ärztin hier!"
Kim: * genervt* „Wenn du meinst!"
Tabea: „Wir gehen erstmal in den Behandlungsraum hier und ich mach die Anamnese!"
Wir gingen in den Behandlungsraum
Tabea: „Als was ist denn passiert?"
Kim: „Ein Autounfall?!"
Tabea: „Geht das auch genauer ,Schnuki?"
Kim: *gereizt* „Behandele mich nicht,wie ein kleines Kind!"
Tabea: „Ok!Hast du irgendwelche Vorerkrankungen oder Allergien?"
Kim: „Nein!Ich bin vollkommen gesund!"
Tabea stellte Kim noch ein paar Fragen und Kimmy wurde dann auf ein Zimmer gebracht, in dem noch eine andere Neuaufnahme von heute lag,anscheinend das Mädchen,was mit Kim den Unfall hatte.
Tasie: „Kim!"
Kim: „Tasie! Schau mal!Das ist meine große Schwester!"
Vio: „Ähm hi! Ich bin Viola!"
Tasie: „Ich bin Anastasia!"
Kim legte sich ins Bett.
Kim: „Setzt du dich zu mir?"
Ich nickte und setzte mich ans Bettende
Kim: „Was hast du eigentlich gemacht,dass du die Krücken brauchst?"
Vio: „Bin umgeknickt und hab mit dabei heute Morgen das Außenband gerissen"
Kim: „Und wieso hast du am Arm da so ein Verbandsdings?"
Vio: „Achso ja! Da hatte ich nen Zugang drin,der wurde vorhin erst gezogen"
Kim: „Hä?Wieso?"
Vio: „Musste über Nacht als Patient hier bleiben,weil ich gestern nach einer langen OP umgekippt bin"
Kim: „Hä? Wie OP?"
Vio: „Ich bin Chirurgin!"
Kim: „Achso! Und wieso bist du umgekippt?"
Vio: „War ein bisschen arg dehydriert und hatte dan ganzen Tag schon Kreislaufprobleme"
Kim: „Ich dachte sowas geht nach der Pubertät vorbei..."
Vio: *lacht* „Ich bin das lebende Gegenbeispiel"Sicht Kim
Viola ist irgendwie voll cool, offen und sympathisch.Ich hatte sie total anders in Erinnerung! Früher war sich schüchtern,leise und hatte kaum mit mir gesprochen...Ich glaube irgendwie schon,dass das an Mama und Papa lag!
Plötzlich klopfte es an der Tür und eine fremde Frau kam rein.
Frau: „Guten Tag Kimberly und Anastasia!Ich bin Frau Schulz vom Jugendamt! Oh hallo Frau Greve,was machen Sie denn hier?"
Vio: „Kimberly ist meine jüngere Schwester!"
Frau: „Ah ok. Anastasia,du wirst bei deiner Großmutter wohnen hier in Köln,sobald du entlassen wirst! Deine Oma räumt gerade deine Sachen aus dem verunglückten Wagen in dein Zimmer und kommt dann hier her! Und Kimberly,von dir konnten wir noch keine direkten Verwandten ermitteln!"
Vio: „Ich bin Kims direkte Verwandte!Ich bin ,wie schon gesagt, ihre Schwester!"
Frau: „Achso ja!Würden sie ihre Schwester bei sich aufnehmen? Sonst müsste sie ins Heim!"
Kim: „Bitte Viola! Ich will nicht ins Heim!"
Vio: „Das steht doch außer Frage!Natürlich kommst du zu mir!"
Ich umarmte Viola stürmisch! Ich muss nicht ins Heim!
Frau: „Frau Greve!Ich würde Ihnen dann Kimberlys Sachen übergeben,die stehen noch bei uns im Jugendamt, so wie die Sachen ihrer Eltern!"
Vio: „Ja,aber ich müsste dazu auf eine Freundin warten,die mir dann beim transportieren helfen würde!Ich kann zur Zeit nicht selbst fahren!"
Frau: „Also wenn sie keine Fahrerlaubnis haben,kann Kimberly nicht zu ihnen!"
Bei diesem Satz zerbrach es mich innerlich!
Vio: „Ich habe eine Fahrerlaubnis,aber da ich einen Bänderriss habe,geht das die nächsten paar Wochen nicht!"
Frau: „Ok!Dann geht das natürlich!"
Sicht Viola
Ich blickte auf die Uhr und bemerkte,dass Miri in ein paar Minuten Feierabend hat.
Vio: „Ich muss dann los,sonst muss meine Kollegin warten"
Frau: „Ich warte dann im Jugendamt auf Sie!"
Ich ging zur Umkleide und wartete da auf Miri,welche nach 2 Minuten mit aus der Umkleide kam.
Miri: „Hey Vio!Soll ich dich mitnehmen?"
Vio: „Wäre nett,aber könntest du mir einen großen Gefallen tun? Ich müsste zum Jugendamt und da den Koffer meiner Schwester und Eltern abholen,kann aber ja nicht selbst fahren!"
Miri: „Klar!Ich fahr dich!"
Vio: „Danke!"
Miri: „Kein Ding"
Wir gingen zu ihrem Auto und fuhren dann zum Jugendamt.Miri lud die Koffer in ihren Kofferraum,während ich ein paar viele Formulare unterschrieb,als ich fertig war,fuhren wir zu mir und Miri lud die Sachen aus und trug sie für mich ins Haus,weil ich das ja auf Krücken nicht kann.
Ich packte eine kleine Tasche mit Kleidung zusammen und Miri fuhr mich dann wieder zur Klinik.Sie ist einfach die beste Freundin,die man sich wünschen kann! Während der Fahrt bekam sie einen Anruf von ihrem Freund,der sich Sorgen machte,weil sie solang braucht.
An der Klinik brachte ich Kim ihre Tasche,versicherte ihr morgen wieder zu kommen und Miri brachte mich wieder nach Hause.
Miri: „Soll ich dich morgen wieder fahren?"
Vio: „Nein!Mach dir keine Umstände!Ich nehm den Bus!"
Miri:*lacht* „Das macht mir keine Umstände,solang ich morgen dein Auto nehmen darf!"
Vio: *lacht* „Klar! Ich brauch es eh nicht"
Miri: „Dein BMW ist einfach zu geil!"
Ich verdrehte die Augen. Als wir bei mir ankamen,ging Miri nochmal mit in mein Haus.
Miri: „Ich bin immernoch erstaunt,dass du dir das mit dem Assistenzarzt-Lohn leisten kannst!"
Vio: „Kann ich auch nicht!Ich leiste mir das ganze Extra dank Ballett! Da hab ich um die 5.000€ mehr im Monat!"
Miri: „Du machst das ja auch schon fast professionell!" *lacht* „Ich muss dann aber auch! René dreht sonst noch durch! Ich hol dich dann aber morgen um 9.30Uhr ab!"
Miri ging und ich räumte Kims Klamotten in ihren neuen Schrank,danach durchsuchte ich die Sachen meiner Eltern und fand 2 Handys,welche beide keine Sicherung hatten. Auf dem Handy meiner Mutter,waren <Familienbilder> mit Kim,meinem Vater und ihr. Auf dem Handy meines Vaters waren sehr viele Bilder von seinem Auto und meiner Schwester,aber es gab in den Bildern auch einen Ordner <Viola> da waren Fotos von mir als Baby,Kleinkind und Jugendliche.Ich hatte nie bemerkt,dass er je Bilder gemacht hatte.
Als ich damit fertig war,legte ich mich auf die Couch und schaute einen Film,bei dem ich einschlief.
DU LIEST GERADE
Par cœur-Immer für dich da!
FanfictionEs geht um die fast 16-jährige Kimberly aka Kim/ Kimmy. Durch einen tragischen Unfall kommen sie und ihre BFF,die schon 16-jährige Anastasia aka Tasie, nach Köln. Aus Freundschaft & Glück wird für Kim Mobbing & Angst Wird sie zurück zum Glück & zur...