Ein paar Tage später am 10. April
Sicht Kim
Viola weckte mich heute um 6 Uhr morgens,was meiner Meinung nach viel zu früh war,weil die Schule erst um 8Uhr begann. Widerwillig stand ich aus meinem warmen, kuschligen Bett auf und schleppte mich unter die Dusche,da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen war. Danach fühlte ich mich viel frischer,hübscher und besser,aber ein Blick in den Spiegel zeigte mir,wie scheiße ich aussah.Ich hatte über Nacht 3 neue, fette Pickel auf der Stirn bekommen,außerdem hatte ich ziemlich dunkle Augenringe,die so aussahen,als hätte ich die letzten 3 Nächte durchgemacht,was ich nicht hatte. Da ich noch Zeit hatte,legte ich mich nochmal in mein inzwischen kalt gewordenes Bett und döste ein bisschen. Gegen 7Uhr klingelte mein zweiter Wecker,darum stand ich auf und machte mich für meinen ersten Schultag an der neuen Schule bereit.Danach ging ich nach unten zu meiner älteren Schwester.
Kim: „Guten Morgen!"
Vio: „Morgen!"
Viola nippte aus ihrem Kaffee,als ich eine zweite Tasse auf dem Tisch entdeckte.
Kim: „Ist die für mich?"
Vio: „Ja!Ich hab dir auch einen Kaffee gemacht,der ist aber schon wieder kalt geworden"
Ich nahm mir die Tasse und trank sie auf einen Schlag leer.Um 7.45 Uhr traf ich mich mit Tasie vor ihrem Haus und wir liefen gemeinsam zur Schule, die auf der anderen Straßenseite lag.
Wir gingen in das Gebäude und suchten nach dem Sekretariat,letztendlich aber entschlossen wir uns jemanden nach dem Weg zu fragen,da wir mehrmals im Kreis gelaufen waren.Ich sprach ein nett aussehendes Mädchen an.
Kim: „Entschuldigung?Kannst du uns bitte sagen,wir wir zum Sekretariat kommen?"
Mädchen: „Klar!Ich zeige es euch schnell! Ich muss da sowieso hin"
Kim: „Super!Danke"Wir liefen dem Mädchen hinterher und kamen dann endlich am Sekretariat an.Das Mädchen ging aber weiter zum nächsten Raum.
Wir klopften an der grünen Tür und gingen in den Raum,welcher in freundlichen Blautönen gehalten war.
Sekretär: „Was kann ich für euch tun?"
Tasie: „Uns wurde gesagt,dass wir uns hier melden sollen,weil wir heute unseren ersten Tag hier an der Schule haben"
Sekretär: „Wie heißt ihr denn?"
Kim: „Ich bin Kimberly Greve"
Tasie: „Und ich bin Anastasia Schwarz"
Der Sekretär tippte an seinem Computer
Sekretär: „Ihr seid in der 10c! Euer Klassenlehrer, Herr Winter, kommt euch gleich abholen!"
Und schon ging eine Tür an der Seite des Raumes auf.
Sekretär: „Hallo Herr Winter!Das sind ihre neuen Schülerinnen Kimberly und Anastasia!"
Dabei deutete der Sekretär auf uns,was den genervten Blick des Lehrers auf uns richtete.
Herr Winter(HW): „Kommt mit!"
Wir eilten dem unfreundlichen Lehrer hinterher in den 3. Stock zu einer Klasse,die lautstark vor ihrem Klassenzimmer stand.Herr Winter ging zu der Tür,schloss auf und wartete draußen,bis die Klasse saß ,ging dann in den Raum und blieb mit uns vorne stehen.
Von hinten brüllte jemand nach vorne „Wer sind die?"
HW: „Das sind eure neuen Klassenkameradinnen Kimberly und Anastasia. Ihr beiden könnt euch nach hinten zu Klara setzen"
Wir gingen nach hinten in die letzte Reihe und setzten uns zu einem Mädchen,was alleine saß.Ich setzte mich neben das Mädchen mit den schwarzen langen Haaren.
Kim: „Hey!Ich bin Kim!"
Klara: „Klara!"
Sie musterte mich von oben nach unten,machte ein abgehobenes Gesicht und würdigte mich dann keines Blickes mehr.
Herr Winter begann vorne etwas über den 2.Weltkrieg zu erzählen.Wir waren in Würzburg gerade mal beim 1. gewesen und wussten deshalb nichts.
HW: „Und wer kann mir denn sagen,was die Weltwirtschaftskrise mit der an-die-Macht-Kommung Hitlers zu tun hat? Vielleicht Kimberly!?"
Ich war komplett überfordert
Kim: „Was war gleich nochmal die Weltwirtschaftskrise?"
Ich hatte noch nie vorher etwas davon gehört.Alle lachten mich aus. Ich fühlte mich so dumm.
HW: „Gut.Simon!Erklär unserer neuen Schülerin doch bitte,was die Weltwirtschaftskrise war und was das mit Hitler zu tun hat!"
Der Junge von vorhin fing an zu erklären.Irgendetwas von <Black Friday> und <Arbeitslosigkeit>
Nach der Geschichtsstunde hatten wir Mathe,bei einer etwas motivierteren Lehrerin
Lehrerin: „Guten Morgen 10c!Fangen wir gleich an!Ihr hattet über die Ferien ein Hausaufgabe!Nehmt die Hefte raus und schlagt sie auf!"
Die Lehrerin ging Reihum,als sie bei uns ankam,stockte sie.
Lehrerin: „Die Hausaufgabe?!"
Tasie: *zurückhaltend* „Wir sind neu in der Klasse und wussten somit nichts von einer Hausaufgabe!"
Lehrerin: „Dann stellt euch mal vor!"
Alle Augen waren auf uns gerichtet und es war peinlich still
Kim: „Ich bin Kim Greve. Ich turne,mache Cheerleading und bin geritten!"
Tasie: „Ja und ich bin Anastasia Schwarz. Ich turne ebenfalls und mache auch Cheerleading!"
Plötzlich rief ein türkisch aussehendes Mädchen „Wir haben in der Schulmannschaft noch einen freien Platz!"
Lehrerin: „ Sei ruhig Elif!" „Ich bin übrigens Frau Illner, eure Mathelehrin und Vertrauenslehrerin"
Sie ging wieder vor die Klasse und korrigierte die Hausaufgaben.Ich passte nicht richtig auf,als sie mich plötzlich aufrief
FI: „Kim!Kannst du uns die Lösung sagen?!"
Ich schaute kurz zur Tafel <345+ 67y +30x= -122+ 30y>
Kim: „ x ist 0,9"
Alle lachten wieder und einer rief „Wie dumm!" ein anderer „Es ist 90!" noch ein anderer „Komplett lost!"
FI: „Seid leise! Sie hat recht!"
Einer der Jungs,ich glaube Simon, rief „Streberin!"
Als es klingelte,gingen wir in die Pause zu anderen Mädchen aus unserer Klasse.
Kim: „Hey"
Klara: „Was wollt ihr?"
Tasie: „Können wir uns zu euch setzen?"
Mädchen: „Ne Sorry!Hier ist alles schon besetzt!"
Wir gingen zu einem anderen Tisch im Pausenraum und setzten uns zu zweit hin
Tasie: „Ich glaub,die haben was gegen uns!"
Kim: „Wir haben denen gar nichts getan!
Wir diskutierten noch die restliche Pause und gingen dann wieder in das Klassenzimmer. Es kam wieder Herr Winter zusammen mit 2 Leuten rein.
HW: „Wie vor den Ferien erwähnt,habt ihr heute einen Workshop für den Rest des Schultags!Hiermit übergebe ich an die Herren des Gesundheitsamtes"
Herr: „Erstmal Hallo alle zusammen!Ich bin Herr Maier und das ist mein Kollege Herr Müller. Ich würde euch bitten von hier vorne von 1-2 durchzuzählen"
Vorne links fing es an. Tasie wurde 1,wie fast alle Mädels und ich wurde 2,wie die meisten Jungs,nur das Mädchen von vorhin aus der Pause war noch in meiner Gruppe.
Mü: „Gruppe 2 kommt mit mir!"
Wir gingen ihm hinterher in den Nebenraum
Mü: „Stellt euch bitte mal in einen Kreis"
Das taten wir,wobei sich niemand neben mich stellen wollte. Wir bekamen Namensschilder,die wir an unsere Kleidung heften sollten.
Mü: Die beiden jungen Herren Simon und Maxi schließen bitte die Lücken um die junge Dame Kim!"
Die zwei gingen widerwillig jeweils 3 Schritte auf mich zu. Herr Müller nahm einen Ball raus.
Mü: „Der mit dem Ball darf sprechen und die vorher gestellte Frage beantworten! Also warum seid ihr an dieser Schule?"
Herr Müller warf den Ball zu dem Mädchen Sarah
Sarah: „Ich bin hier,weil wir vor 4 Jahren nach Köln gezogen sind"
Sie warf den Ball weiter und jeder beantwortete die Frage,alle ziemlich das gleiche <weil es die nächste Schule ist> nur Simon war interessanter „weil ich vor 2 Jahren zu meiner älteren Schwester gezogen bin,da sich meine Eltern nicht mehr um mich kümmern konnten"
Ein Junge mit dunkelblonden Haaren und dem Namen Kaan warf mir den Ball zu
„Ich bin hier,weil ich vor 8Tagen zu meiner Schwester gezogen bin" ich warf den Ball wieder zu Herrn Müller
„Spezifische Frage an Kim und Simon: Warum genau seid ihr bei euren Schwestern?"
Er warf den Ball zu Simon
Simon: „Mein Vater hatte einen Unfall und ist seitdem halsabwerts gelähmt und meine Mutter hat Suizid begangen"
Er war den Tränen nahe und reichte mir den Ball,als seine Kumpels ihn drückten. Ich wusste währenddessen nicht,wie ich den Unfall beschreiben sollte ohne in Tränen auszubrechen
Kim: „Also ich wohn bei meiner Schwester,weil...weil... ich hatte vor 9Tagen mit meinen Eltern auf der A4 einen Unfall mit einem Geisterfahrer..."
Ich brach ab zu reden.Ich konnte das nicht,noch nicht!
Max: „Davon hab ich in den Nachrichten gehört!Es waren 6 Leute in dem Kleinbus und nur 2 Mädchen in unserem Alter haben überlebt!"
Sarah: „Oha!Wie krass!"
Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurück halten und weinte.
Linus: „Was weint die denn jetzt?"
Ich spürte,wie plötzlich alle Augen auf mir lagen und spürte plötzlich eine Hand auf meiner Schulter und blickte auf,es war Herr Müller.
Mü: „Willst du drüber reden?"
Kim: „Nein!"
Mü: „Willst du mal an die frische Luft?"
Ich nickte
Mü: „Geht jemand von euch mal kurz mit Kim nach draußen?"
Da niemand wollte,schickte er Sarah mit nach draußen.
Sarah: „Wegen dir Bitch verpass ich den ganzen Workshop!Man muss doch nicht wegen jedem Kack heulen!"
Kim: „Meine Eltern sind bei dem Unfall gestorben und liegen noch nicht mal unter der Erde!!"
Sarah: „Ist nicht mein Problem!"
Ich glaubte langsam wirklich,dass mich hier alle hassen!
Wir gingen zurück ins Klassenzimmer
Mü: „geht es dir wieder besser Kim?"
Kim: „Ja"
Wir machten den Rest der Doppelstunde noch spiele und gingen dann in die Pause.Ich wollte gerade zu Tasie,als sich Klara vor mich drängte.
Klara: „Ana?Willst du in der Pause bei uns sitzen?"
Tasie: „Klar!Danke!"
Tasie ging mit Klara und den anderen Mädchen weg. Ich setzte mich auf die Treppe und hoffte das Tasie doch zu mir kommt.Als ich mein Brot aß,waren plötzlich Schritte zu hören,weshalb ich mich umdrehte.Es war nicht Tasie,sondern Simon und ein paar andere Jungs.
Simon: *gehässig* „Na?Was sitzt du denn so alleine?Willst du gleich wieder heulen?!"
Kim: „Lass mich in Ruhe!"
Ich stand auf und wollte gehen,als er mich plötzlich von hinten schubste und ich auf den Boden knallte.Ich stand aber wieder auf.
Kim: „Was soll das?!"
Ich ging auf ihn zu und schubste ihn,worauf hin er umknickte und die Treppe runter fiel direkt vor die Füße Herrn Winters,der sich zu dem verletzten Simon kniete und den Notruf absetzte.Die Jungs rannten zu Simon,während ich wie angewurzelt am oberen Ende der Treppe stand und Herr Winter mir immer wieder finstere Blicke zu warf. Einige Minuten später kamen 4 Leute in diesen Rettungsdienst-Klamotten -3 Frauen und 1 Mann- Sie knieten sich zu Simon und behandelten ihn.Die eine Frau mit einem dunkelbraunen Zopf schaute auf einmal,nachdem Herr Winter etwas zu ihr gesagt hatte, komisch finster zu mir.Sie hatte eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Simon,halt in weiblich. Der eine Mann und die eine Frau kamen mit einer Trage,auf die Simon dann mit einem gelben Plastikteil gehoben wurde und die 4 Personen gingen. Herr Winter kam die Treppe zu mir nach oben.
HW: „Mitkommen!"
Ich ging ihm hinterher durch ein paar Gänge,bis er stehen blieb und an einer Tür klopfte,die er dann öffnete. In dem Raum war ein runder Tisch in der Mitte mit 5 Stühlen und am hinteren Ende des Raums waren neben 3 Regalen ein riesiger Schreibtisch,an dem ein Mann saß.
Mann: „Herr Winter!Ist das die Schülerin,die ihren Klassenkameraden die Treppe runter gestoßen hat?"
HW: „Ja Herr Braun"
Herr Braun(HB): „Würden Sie bitte ihre Eltern benachrichtigen?!"
HW: „Mach ich"
Kim: *gereizt* „Das könnte schwierig werden!"
HB: „Wieso das denn? Deine Eltern kommen doch bestimmt,wenn du in Schwierigkeiten bist!"
Kim: „Sind sie auch immer!Aber leider sind meine Eltern vor einer Woche gestorben!"
HB: „Das tut mir leid für dich! Herr Winter,benachrichtigen Sie ihren Erziehungsberechtigten!"
Herr Winter verließ den Raum.
HB: „Kimberly,richtig?"
Kim: „Nennen Sie mich Kim!"
HB: „Ok Kim. Da du deinen Klassenkameraden Simon die Treppe runter gestoßen hast,handelt es sich um schwere bis gefährliche Körperverletzung,deshalb haben wir die Polizei bereits alarmiert."
Gerade kam Herr Winter mit zwei Polizisten in den Raum. Eine Frau und ein Mann. Die Frau war sehr hübsch. Ihre blonden, zum Zopf gebundenen Haare glänzten golden in der durchs Fenster strahlenden Sonne. Der Mann war groß und hatte blonde Locken.
Mann: „Guten Tag.Breuer mein Name.Warum haben Sie uns denn gerufen?"
HB: „Guten Tag! Die junge Kim hier,hat ihren Klassenkameraden die Treppe runter gestoßen und ihn dabei schwer verletzt.Bei sowas müssen wir sie ja alarmieren!"
Frau: „Kim.Wie alt bist du denn?"
Kim: „15"
Frau: *zu Herrn Braun* „Sind ihre Erziehungsberechtigten denn schon informiert?"
HB: „Kims Schwester müsste in ein paar Minuten da sein"
Plötzlich klopfte es und der Sekretär von heute Morgen kam mit Viola in den Raum.
Vio: „Guten Tag! Ich bin die Erziehungsberechtigte von Kim!"
Frau: „Guten Tag! Ich bin Frau Becker und das ist mein Kollege Breuer!Wir kümmern uns um den Fall! Wir würden Kim zur weiteren Klärung des Falles gerne mit auf die Wache nehmen!"
Viola nickte und wir gingen gemeinsam nach draußen vor die Schule. Jetzt war meine Chance!Einfach weg! Ich rannte einfach los ohne nachzudenken wohin! Ich rannte und rannte,doch plötzlich hielt mich jemand von hinten am Arm fest. Herr Breuer hatte mich eingeholt und hielt mich fest. Ich schlug um mich ohne wirklich zu wissen,was ich da eigentlich tat. Plötzlich spürte ich noch zwei weitere Hände auf mir,die mich festhielten.Ich versuchte mich immer stärker zu wehren,als mich plötzlich jemand auf den Boden drückte und mich dort festhielt,wie ich da auf dem Bauch lag, und mir jemand anderes der beiden etwas metallenes um die Handgelenke schnallte. Die haben mir ernsthaft Handschellen angelegt! Ich schaute auf,neben mir saß Frau Becker. Ich konnte nicht mehr und fing an zu weinen! All die Tränen,die ich versucht habe die letzten Tage zu unterdrücken,wollten jetzt raus. Die beiden Polizisten halfen mir auf und gingen mit mir wieder zurück zur Schule,wo noch Viola stand und auf uns wartete. Inzwischen hatte Frau Becker einen Arm um mich gelegt und versucht mich zu beruhigen,was eher weniger klappte.Als wir bei Viola waren,umarmte sie mich,was ich überhaupt nicht toll fand. Danach setzten mich die beiden Polizisten in ihr Auto,Frau Becker setzte sich neben mich und Herr Breuer fuhr.Es waren nur so 3Minuten fahrt.Nach weiteren 3 Minuten kam auch Viola mit ihren Krücken an und wir gingen in die Wache.Am Empfang der Wache,sprachen die Beiden noch mit einem dritten Polizeibeamten.
Mann: „Warum habt ihr das Mädchen denn in der Acht?"
Frau Becker: „Sie hat versucht wegzurennen!"
Herr Breuer: „Welches Büro wäre für die Vernehmung frei?"
Mann: „Raum 3"
Die zwei Beamten gingen mit Viola und mir in einem Raum,in dem sie mich auf einem Stuhl platzierten und sich auf die andere Seite eines Schreibtischs setzten. Viola setzte sich auf dem Stuhl neben mir.
Frau Becker: „Also Kim,erzähl uns mal genau aus deiner Sicht,was da heute passiert ist in der Schule!"
Ich erzählte nicht,sondern schaute stur in die eine Ecke des Raumes,während einzelne Tränen meine Wangen runter flossen.
Frau Becker: *sanft* „Rede bitte mit uns Kim!"
Kim: *verweint* „Das war aus Versehen!" *seufzt* „Ich wollte ihn nicht verletzen!"
Herr Breuer: „Was ist denn genau passiert?Wieso hast du ihn gestoßen?"
Kim: „Er h..hat angefangen!"
Frau Becker: *einfühlsam* „Was hat er denn genau gemacht?"
Kim: *weinend* „Er hat mich provoziert und...und als ich gehen wollte, h..hat er mich geschubst! I...ich hab nur zurück geschubst! D..das war N..Notwehr!"
Herr Breuer: „Und wieso wolltest du dann wegrennen?!"
Kim: „Ich weiß auch nicht!Ich wollte das doch gar nicht!"
Frau Becker: „Also wenn das Notwehr war,müssen wir da kein Verfahren einleiten,falls Simon dich nicht anzeigen will!"
Frau Becker stand auf und machte mir die Handschellen ab
Frau Becker: *zu Viola* „Ihre Personalien haben wir ja,also können sie gehen.Falls Kims Klassenkamerad sie anzeigt,bekommen Sie Post von uns Frau Greve!Sie können dann gehen!"
Frau Becker ging noch mit uns zur Tür der Wache und wir verabschiedeten uns. Viola und ich liefen nach Hause,was nur maximal 800 Meter waren. Zuhause angekommen,lag ein Brief vor unserer Haustür,der von der Schule war. Ich wurde für eine Woche suspendiert und bekam einen Verweis.Das fängt ja gut an!
Zuhause wollte ich gleich in mein Zimmer,aber Viola hielt mich auf
Vio: „Heute Abend kommen ein paar Freunde von mir!Also sei bitte brav!"
Kim: „Jaja!"
Ich ging in mein Zimmer,setzte mich auf meinem Bett unter meine Decke und nahm mein Handy raus,öffnete WhatsApp und ging auf den Chat „Mama". Ich scrollte nach oben und las mir den Chat durch.Dann begann ich ihr eine Nachricht zu schreiben.„Liebe Mama!Ich vermisse dich so!Ich kann das alles nicht ohne dich!Ich liebe dich so sehr!Jeden Tag,jede Stunde,jede Minute und jede Sekunde denke ich an dich!Ich vermisse dich!Ich hätte dich heute mehr den je gebraucht!Ich war bei der Polizei,weil ein Junge wegen mir die Treppe runtergefallen ist. Viola war keine Hilfe!Sie hat alles nur schlimmer gemacht,einfach nur durch ihre Anwesenheit!Ich brauche dich wieder!Bitte komm zurück! Viola ist zwar nett,aber trotzdem noch fremd!Ich liebe dich Mama!Wieso bin ich nicht gestorben statt du!Ich vermisse dich❤️💔"
Bei jedem einzelnen Buchstaben zerbrach mein Herz immer mehr,aber ich schüttete es endlich mal aus!Es war irgendwie befreiend!Ich laß die Nachricht noch mehrmals durch und sendete sie dann.Erst ein grauer Haken,dann 2 graue Haken und dann plötzlich 2 blaue Haken. Jemand hat die Nachricht gelesen!!!Aber es konnte nicht Mama gewesen sein! Oder doch?
Am Abend kamen noch Freunde von Viola.Viola wollte,dass ich runter komme,aber ich kam nicht. Erst später ging ich doch runter,weil ich Hunger bekam.Ich ging in die Küche und belauschte dort das Gespräch aus dem Wohnzimmer. Der Bruder von der einen hatte anscheinend einen Unfall in der Schule und ist im Krankenhaus,die andere hat Stress mit ihrem Freund. Ich machte mir währenddessen einen Joghurt mit Obst und wollte mich wieder in mein Zimmer schleichen,als Viola kam.
Vio: „Hey Kimmy!Setz dich doch zu uns!"
Kim: „Wieso?"
Vio: „Ich würde dich gerne meinen besten Freundinnen vorstellen!"
Kim: *seufzt* „Ok"
Ich ging mit Viola ins Wohnzimmer.Die eine Frau hatte blonde Haare und braune Augen.Die andere hatte dunkelbraune Haare und steingraue Augen,bei näherem Hinsehen ähnelte sie ziemlich stark Simon,sogar noch mehr als die Notärztin in der Schule.
Vio: „Also Mädels!Das ist meine Schwester! Kimmy das sind Miri" *deutet auf die Blonde* „und das ist Paula!" *deutet auf die Brünette*
Paula: *spitz* „Du!Du bist das Mädchen,was meinen Bruder die Treppe runter gestoßen hat!"
Kim: *gleichgültig* „Und du bist die Notärztin von heute früh!"
Vio: „Beruhigt euch alle mal!Das war ein Unfall!"
Kim: „Außerdem hat Simon mich zuerst geschubst!"
Paula: *lacht* „Das würde er nie machen!"
Kim: *im Gehen* „Hat er aber!"
Viola hielt mich an der Schulter fest,woraufhin ich zusammenzuckte,weil das weh tat.
Vio: „Bleib bitte da Kimmy!"
Kim: *laut wütend*„Nenn mich nicht so!Ich bin keine 5 mehr!" *reißt sich los* „Ich hasse dich!"
Ich rannte die Treppe hoch in mein Zimmer,schloss ab und setzte mich auf mein Bett,den Rest des Abend ließ mich Viola in Ruhe.Sicht Viola
Ich wollte meine Schwester festhalten,woraufhin sie stark zusammenzuckte.Ich glaube,ich tat ihr weh. Sie riss sich los und brüllte,dass sie mich hasst.Ich war komplett perplex.Miri lag ihrem Arm um mich und zog mich in eine Umarmung.
Miri: „Hey!Sie hat das sicherlich nicht so gemeint!"
Wir setzten uns auf die Couch und unterhielten uns zu dritt noch ein bisschen.Ich erzählte,dass ich auf dem Handy meiner Mutter eine Nachricht von Kim bekommen hatte und zeigte sie den Beiden.Wir unterhielten uns noch etwas über die Arbeit, bis die Zwei gehen mussten,weil sie morgen arbeiten müssen.
Ich ging nach oben,legte mich in mein Bett und schlief ein ...
DU LIEST GERADE
Par cœur-Immer für dich da!
FanfictionEs geht um die fast 16-jährige Kimberly aka Kim/ Kimmy. Durch einen tragischen Unfall kommen sie und ihre BFF,die schon 16-jährige Anastasia aka Tasie, nach Köln. Aus Freundschaft & Glück wird für Kim Mobbing & Angst Wird sie zurück zum Glück & zur...