Ein normaler Tag

349 18 0
                                    

Sicht Viola
Als ich aufwachte,war schon 8 Uhr.Ich nahm das Handy meiner Mutter und las mir immer wieder die Nachricht durch,die Kimmy gestern geschickt hatte. Ich kann nicht fassen,warum sie nicht mit mir über ihre Gefühle spricht! Ich meine,dass es nicht nur ihre Eltern waren,sonder auch meine!Wir hatte zwar nicht das beste Verhältnis,aber trotzdem waren es meine Eltern.
Ich stand nach einiger Zeit auf und ging in die Küche,wo Kimmy saß.
Vio: „Guten Morgen Kim!"
Kim: „Lass mich einfach in Ruhe!"
Sie stand auf und ging aus dem Raum,ich ging ihr hinterher.
Vio: „Kim!Wir müssen reden!"
Kim: *sauer* „Ich will aber nicht reden!"
Vio: *streng* „Kimberly!Wir reden jetzt miteinander darüber,was gestern passiert ist!"
Anscheinend bemerkte sie,dass ich es ernst meinte,also gab sie nach und stimmte zu.
Vio: „Du hattest erzählt,dass Simon dich provoziert hatte,also wie hatte er dich genau provoziert?"
Kim: „Er hat...er...man ist doch auch egal!"
Kim stand auf und ging nach oben in ihr Zimmer. So hatte es keinen Sinn mit ihr zu reden,also ließ ich sie in Ruhe.

Sicht Kim
Nachdem ich in mein Zimmer ging, nahm ich mein Handy und schrieb Mala,einer Freundin aus Würzburg,die noch Ferien hatte.
K: Hey Mala
M: Heyy Kim.Wie gehts?
K: Nicht so gut dir?
M: Super.Aber wieso gehts dir nicht gut Süße?
K:Ach es ist nur meine Schwester!Sie nervt und will mit mir reden,außerdem wurde ich gestern gleich von der neuen Schule suspendiert,weil ich aus Versehen jemanden die Treppe runter geschubst hab.
M: Das ist echt nicht gut!Aber das wird bestimmt wieder!
K: Außerdem hassen mich alle in meiner neuen Klasse!
M:Die wirst du noch von dir überzeugen!Du bist und bleibst die netteste und liebste Person auf Erden! Und du bleibst für IMMER unsere Klassensprecherin!Love you!
K: Love you too! Danke!
M: Wie gehts eigentlich Tasie?
K: Anscheinend ganz gut! Sie hat neue Freunde gefunden und heißt Jz anscheinend Ana!
M: Ou! Das wird schon wieder!Ihr seid ja beste Freunde!
Wir schrieben noch eine Weile und machten dann noch Gruppen-FaceTime mit Lisa und Fina,zwei weiteren Freunden aus Würzburg.
Nach 4 Stunden legten wir auf und ich schrieb wieder eine WhatsApp-Nachricht an meine Mutter.
„Hallo Mama!Ich vermisse dich von Tag zu Tag mehr! Ich habe mich schon wieder mit Viola gestritten!Sie gibt sich zwar echt Mühe,aber ist so anstrengend! Und wenn ich sie dann mal wirklich bräuchte,dann checkt sie es nicht und ist einfach irgendwie abweisend,aber irgendwie auch nicht!Du würdest mich verstehen!Ich braucht dich Mama!Wieso musstest du sterben!Was hat das für einen Sinn!"
Ich las die Nachricht wieder mehrmals durch und schickte sie dann ab. Erst ein grauer Haken dann 2 graue Haken,die sich ein paar Minuten später blau färbten.Aber es kann nicht Mama sein,die die Nachricht liest! Aber was wenn doch!Nein!Das kann nicht sein!
Ich ging nach unten in die Küche in der Hoffnung,dass Viola nicht dort war.Tatsächlich nicht!Aber sie war im Wohnzimmer,also musste ich leise sein.Während ich mir etwas zu essen machte,hörte ich,dass Viola mit jemandem sprach...über mich!!Dass sie keinen Draht zu mir findet und ich mich verschließe...Viola klang dabei echt niedergeschlagen.Ich glaube jetzt bin ich dran, mir wenigstens Mühe zu geben,dass es meiner Schwester besser geht.Ich nahm mein Brot und ging ins Wohnzimmer-Viola hatte das Telefon in der Hand-ich setzte mich neben sie und wartete bis sie fertig war,wobei sie über etwas komplett anderes sprach als gerade eben,währenddessen aß ich mein Brot.Als Viola fertig telefoniert hatte,umarmte ich sie,was meine Schwester erwiederte. Das fühlte sich so komisch unwohl an!Nach ein paar Sekunden löste ich mich von Viola und stand auf mit den Worten „Tut mir Leid"
Viola wollte noch etwas sagen,aber ich verstand sie nicht mehr,da ich schon wieder auf der Treppe war und in mein Zimmer ging.

Sicht Viola
Ich telefonierte gerade mit Miri und sprach über Kimmy,als diese ins Wohnzimmer kam und sich neben mich setzte und ihr Brot aß.Nachdem ich das Gespräch mit Miri beendet hatte,umarmte mich Kim plötzlich,löste sich nach ein paar Sekunden wieder und stand auf.
Kim: „Tut mir Leid"
Kim lief aus dem Raum.Ich versuchte sie auf zu halten,aber es war erfolglos.
Es machte mich traurig,dass meine Schwester so abweisend mir gegenüber war.Es ist für sie zwar auch nicht gerade leicht,aber warum ist so abweisend?!Ich möchte doch einfach eine gute Schwester sein,aber es war jetzt besser sie einfach in Ruhe zu lassen. Weil ich sowieso noch einkaufen musste,schrieb ich Kim einen Zettel,dass ich einkaufen war. Ich ging aus dem Haus und lief zur nächsten Bushaltestelle.Der Bus kam nach ein paar Minuten und hielt dann direkt vor dem Supermarkt.Ich erledigte die Einkäufe,kaufte sogar etwas Süßes,bezahlte und ging wieder zum Bus,welcher gerade da stand. Ich brauchte ca. 1h für den ganzen Einkauf. Als ich wieder zu Haus war,räumte ich die Sachen ein und packte dann meine Ballett-Tasche,da ich zur Stunde musste. Ich entfernte den alten Zettel und schrieb einen neuen mit den Worten „Bin beim Ballett! Wenn du Hunger hast kannst du schonmal anfangen zu kochen,das Kochbuch liegt auf dem Tisch!"
Ich schnappte meine Tasche und ging aus dem Haus.Nach ca. 15 Minuten war ich an der Sportschule,schloss auf und ging zu den Umkleideräumen für Lehrer,wo ich auf Sanna traf,die letztens meinen Kurs übernahm.
Vio: „Hallo Sanna!"
Sanna: *russischer Akzent* „Ach hallo Viola!"
Wir umarmten uns
Sanna: „Geht alles gut?"
Vio: „Ja!Mir gehts gut,nur meine Schwester zickt ein bisschen rum!"
Sanna: „Die beruhigt sich wieder! In dem Alter haben wir alle gezickt! Kannst du mit den Stöcken überhaupt tanzen?"
Vio: „Nein!Tanzen direkt nicht,aber ich kann unterrichten!"
Sanna: „Als ich in deinem Alter war,hätte so ein Bänderriss für mich das aus bedeutet!Ich hätte damals alles verloren!"
Vio: „Du bist auch Profi Solistin!"
Sanna: „Du bist auch gute Solistin Schätzchen!Sonst wärst du nicht hier!Wieso bist du kein Profi geworden?"
Vio: „Das hab ich dir doch schon erzählt! Ich bin nach dem  6. Jahr aus der Ballettschule geflogen!Ich hatte den Theorietest verhauen!Danach bin ich dann ja auf ein Internat."
Sanna: „Ach Stimmt!Ich muss los!Bis bald"
Sanna ging, ich zog mir meine Trainingssachen an und ging zum Tanzsaal 5,wo die kleinen Ballerinas schon auf mich warteten.
Kleines Mädchen(Marie): „Warum hast du Krücken Viola?"
Vio: *lieb* „Ich hab mich ein bisschen am Fuß verletzt Süße!" *streng* „So und jetzt Aufstellung im Kreis!Wir wärmen uns auf!"
Die Mädchen und Jungen versammelten sich im Kreis und setzten sich auf den Boden.
Vio: „Marie!Machst du die Dehnübungen bitte vor und die Anderen machen nach!"
Marie machte die Dehnungen richtig gut.
Vio: „Wir gehen an die Barre!"
Die Mädchen und Jungen gingen an die Stangen und stellten sich in die Grundposition.
Vio: „Demi-plié!"
Ich wartete kurz,bis das die Kinder ausgeführt hatte und korrigierte dann.
Vio: „Die Fersen bleiben am Boden Justus!Ein kleines bisschen Tiefer Marie!Rücken gerade Linus!Das gilt auch für Nele und Tamira!Als nächstes gehen wir ins Grand-plié!"
Ich wartete wieder kurz.
Vio: „Nele,Tamira und Linus,den Rücken gerade halten!Nicht so steif Melissa! Klara,versuch ein bisschen weniger zu wackeln,wenn nötig geh wieder kurz in Grundposition und wieder ins plié!"
Wir machten noch ein paar Übungen an der Barre und gingen dann ins Milieu.
Vio: „Bitte die Arabesque!...Marie,das Bein strecken und nicht nur heben!Linus,halte Klara richtig fest,du führst!"
Die restliche Stunde verlief nicht gerade besser.Ein paar haben Talent und bei den anderen sind die Stunden meiner Meinung nach Geldverschwendung.Als die Eltern ihre Kinder abholten,unterhielt ich mich noch ein bisschen mit den Eltern,als plötzlich Klara anfing zu schreien und wir zu ihr gingen.Das blonde Mädchen lag auf dem Boden und weinte.
Vio: "Was ist passiert Klara?"
Klara: *weint* "Ich hingefallen und jetzt tut mein Arm weh"
Ich kniete mich zu der Kleine.
Vio: "Zeig mal,wo genau tust weh?"
Das Mädchen deutete aufs Handgelenk.
Vio: "Gib mir mal deinen Arm!"
Ich nahm den Arm von Klara und schaute ab welcher Stelle es ihr weh tat,dann stand ich wieder auf und redete mit ihrer Mutter.
Vio: "Sie sollten am besten mit ihrer Tochter ins Krankenhaus fahren.Der Arm muss geröntgt werden!"
Klaras Mutter: "Ok danke,aber woher wissen Sie das so genau?"
Vio: "Ich bin Ärztin!"
Klaras Mutter: "Das wusste ich ja gar nicht!Wieso haben sie das nie erwähnt?"
Vio: "Weil das nicht zum Ballett passt! Ich muss dann aber auch los!"
Die anderen Eltern waren inzwischen auch gegangen und die Beiden gingen auch,also konnte ich mich in Ruhe umziehen und gehen.Als ich zuhause ankam,roch es schon herrlich nach essen. Ich ging ins Haus und direkt in die Küche.Anscheinend hatte Kimmy gekocht.
Vio: *laut* "Ich bin wieder da Kim!"
Kim: "Ich komm runter!"
Kurz darauf stand meine Schwester auch schon in der Küche. Wir deckten den Tisch und aßen dann die Nudeln mit Gemüse.
Am Abend schaute ich noch einen Film,während Kim in ihrem Zimmer etwas machte,als ich wieder eine Nachricht auf dem Handy meiner Mutter bekam.

"Liebe Mama!Ich denke an dich jede einzelne Sekunde!Jedes mal,wenn ich Viola anschaue,sehe ich dich für einen kurzen Augenblick! Ich vermisse dich sehr!Heute war Viola fast den ganzen Mittag weg,zwischendurch ganz kurz da,aber gleich wieder weg!Ich war alleine!!Du hättest mich nicht alleine gelassen Mama!In liebe Kimberly!❤️"

Ich las die Nachricht und schlief dann auf dem Sofa ein...

Par cœur-Immer für dich da! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt