Neues Zuhause

440 16 0
                                    

Sicht Viola
Ich wurde durch ein unsanftes Rütteln geweckt,als ich die Augen öffnete,sah ich direkt in die Kastanienbraunen Augen von Miriam. Ich setzte mich auf.
Miri: „Hast du mich nicht klingeln gehört?"
Vio: *schlaftrunken* „Ne sorry!Hab total verpennt"
Miri: „Nicht schlimm,aber beeil dich!"
Ich ging nach oben und machte mich fertig.20 Minuten später saß ich mit Miri auch schon in meinem Auto und fuhren zur KaS.Wir gingen direkt auf die Kinderstation zu Kim.
Vio: „Guten Morgen Kimmy!Weißt du schon,wann du entlassen wirst?"
Kim: „Ja!Du müsstest nur noch die Papiere abholen und wir können gehen"
Vio: „Dann hol ich die Papiere und Miri hilft dir deine Sachen zusammen zu packen!"
Ich ging nach draußen zum Schwesternzimmer
Vio: „Hey Johanna!Sind die Entlassungspapiere für Kimberly Greve schon fertig?"
Johanna: „Ja!Kannst du direkt mitnehmen Viola!" *lacht* „Vergiss deine Schwester aber nicht!"
Ich nahm mir die Papiere und ging wieder ins Zimmer
Vio: „Können wir dann?"
Kim: „Endlich!Tschau Tasie! Wir schreiben später noch!"
Tasie: „Klar!Aber am Besten nicht während meiner OP!"
Kim: „Ne!"
Wir gingen gemeinsam zu meinem Auto und fuhren heim.
Vio: „Danke Miri!"
Miri: „Mach ich doch gern! Kann ich noch was für dich tun Vio?"
Vio: „Nein danke!"
Miri: „Gehst du eigentlich zu dem Essen mit den Kollegen heute Abend?"
Vio: „Ich denke nicht. Du?"
Miri: „Ich bin mir noch nicht sicher!Ich entscheide spontan!"
Ich verabschiedete mich von Miri und ging dann mit Kim in mein Haus,was ziemlich abseits der Stadt liegt. Ich zeigte ihr alles und wir bestellten uns dann zum Abendessen Pizza. Später bekam ich einen Anruf von Paula
P:Hey!Weißt du,was mit Miri ist?Sie hatte für das Essen vorhin fest zu gesagt,aber geht jetzt auch nicht an ihr Handy!
V: Ne Sorry. Zu mir meinte sie vorhin aber,dass sie das spontan entscheidet!
P:Die Zusage kam auch relativ spontan!Wir machen uns alle Sorgen!
V:Hmm!Ich versuche sie dann auch nochmal zu erreichen!Aber ihr geht es bestimmt gut!
Ich legte auf und rief gleich Miri an,da sie nicht ran ging ,versuchte ich es noch ein paar mal. Erst eine halbe Stunde nachdem ich es aufgegeben habe,rief Miri zurück
M:Hallo Viola!Du hast ein paar mal versucht mich anzurufen,was gibt es?
V: Paula hatte mich angerufen,dass du zum Essen zugesagt hast und weil du nicht dort warst,haben sich die Kollegen Sorgen gemacht
M: Alles gut Viola!Die brauchen sich keine Sorgen machen!
V:Bist du sicher,dass alles gut ist?! Deine Stimme klingt so komisch schwach!
M: Alles gut wirklich!Bin gerade nur aus versehen meine Treppe runter gefallen!
V:Wenn du meinst!Aber hast du nicht gleich noch Nachtschicht?
M:Ja!Die beginnt aber erst in einer Stunde!
Ich verabschiedete mich von ihr und legte auf

Sicht Miriam
Ich kann es nicht fassen!Ich hab Viola eiskalt angelogen!Das wollte ich garnicht,aber die Wahrheit kann ich ihr auch nicht sagen! Ich kann ihr nicht sagen,dass René mich schlägt!Das ist mir viel zu peinlich!
Ich rappelte mich wieder auf,zog mich um und ging ins Bad! Ein Blick in den Spiegel verriet mir,dass ich im Laufe der Nacht noch ein paar Hämatome bekomme. Ich versuchte so gut es ging die roten, geschwollenen Stellen zu überschminken ,was besser klappte als erhofft!Ich wollte gerade zur Wohnungstür,als mich René aufhielt
René: „Wo willst du schon wieder hin?"
Miri: *gespielt stark* „Arbeiten!Ich hab Nachtschicht!"
René: „Das werden wir ja sehen!"
Er griff nach meinem Handgelenk und zerrte mich von der Tür weg
René: „Du bleibst schön hier!"
Miri: „Nein!"
René: „Wie war das? Du willst mir widersprechen?!"
Er stieß mich gegen die Wand
René: *laut* „Du schwaches Mädchen willst mir widersprechen!!!"
Er gab mir eine harte Schelle und schlug mir dann mit voller Wucht gegen den Thorax,so dass ich kaum noch Luft bekam. <Er hatte wieder getrunken!So ist er nur wenn er betrunken ist! Er ist nicht so! Er liebt dich!> Das waren die einzigen Gedanken,die ich klar denken konnte,die anderen verschwammen in sich. Ich sank zu Boden und René fing an auf mich einzutreten und beschimpfte mich als Schlampe und Hure und meinte,ich würde gar nicht zur Arbeit gehen,sondern zu einer Affäre!
Irgendwann hörte er dann damit auf.Ich schaute auf die Uhr! Ich hab noch 3 Minuten bis zu Schichtbeginn.Da macht es jetzt auch nicht mehr viel aus,wie viel zu spät ich komme,also ging ich ins Badezimmer, schminkte mich erneut und fuhr dann zur Klinik. Jeder einzelne Atemzug tat höllisch weh,aber irgendwie muss es gehen!
An der Klinik angekommen,zog ich mich in der Umkleide schnell um und lief dann zur Notaufnahme.Paula stand am Tresen. Mit ihr habe ich heute Dienst.
Paula: „Ah Miri!Kommst du auch mal!"
Miri: *schwach* „Sorry!"
Paula: „Ist alles gut bei dir?"
Miri: „Ja!Ich hatte vorhin nur einen heftigen Streit mit meinem Freund!"
Ich wollte mir gerade einen der Papierstapel schnappen,als mich Paula plötzlich am Arm festhielt und meinen Ärmel nach oben schob. Zum Vorschein kamen blaue Flecken, alle unterschiedlichen Alters,und mein extrem Rot-violettes Handgelenk.
Paula: „Was ist da denn passiert?"
Miri: „Ich bin da nur die Treppe runter gefallen?"
Man Miri!Eine bessere Ausrede ist dir nicht eingefallen?! Paula checkt das doch sofort!
Paula: „Kann es sein,dass dich dein Freund schlägt?!"
Miri: „Was?Nein! Wie kommst du drauf!"
Paula: „Mensch Miri!Ich will doch nur dein Bestes!"
Paula legte ihre Hand auf meine Schulter,was höllische Schmerzen verursachte,so dass ich kurz das Gesicht verzog
Paula: *verunsichert* „Tut dir das weh? Tut mir Leid!"
Miri: „Ist schon gut! Meine Schuld!"
Ich schnappte mir einen Papierstapel,zog mich in einen Behandlungsraum zurück und arbeitete diesen ab.

Par cœur-Immer für dich da! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt