Am nächsten Morgen
Sicht Kim
Ich wurde gegen 7Uhr kurz vor der Visite geweckt. Ich war noch nicht einmal richtig wach,als schon 5 Ärzte und Schwestern in mein Zimmer kamen. Eine Ärztin,hatte schöne blonde Haare,die sie zu einem seitlichen Zopf geflochten hatte,ein anderer etwas jüngerer Arzt,der etwas dunklere Haut hatte und einen gepflegten Bart, nahm sich eine gelbe Mappe und las vor.
Arzt: „Kimberly Greve, 15, hatte mehrere Panikattacken und Kreislaufprobleme zusammenhängend mit niedrigem Blutdruck" *schaut auf den Monitor* „Blutdruck jetzt bei 110/78"
Ärztin: „Sie kann heute entlassen werden"
Der junge Arzt schrieb kurz etwas in die gelbe Mappe und gab diese dann einer jungen Pflegerin,die kaum älter sein konnte als ich. Die Ärzte und Schwestern verließen wieder den Raum,aber die junge Schwester blieb hier.
Schwester: „Ich mach dir kurz die Elektroden und die Kabel weg,dann kannst du dich im Bad kurz frisch machen,oder möchtest du bis nach dem Frühstück warten?"
Kim: „Ähm ...nein! Ich mach das davor!"
Schwester: „Brauchst du dabei Hilfe?"
Kim: „Nein!Ich denke nicht!"
Die Schwester machte mir die Kabel und diese Klebeteile,ich glaube Elektroden, weg und ich stand auf und ging ins Bad,wo ich mich umzog,meine Haare machte und Zähne putzte.Als ich wieder aus dem Bad kam,war mein Bett gemacht,zwar nicht neu überzogen,sah aber toll aus,also setzte ich mich an den kleinen Tisch,der in meinem Zimmer stand. Als ich mich an den Tisch setzte,entdeckte ich ein Post-it „Hallo Schwesterherz. Ich hol dich heute um ca. 14:30 ab,wenn nichts dazwischen kommt. LG Viola"
Viola war heute anscheinend schon da und hatte auch mit den anderen Ärzten gesprochen. Wie ich sie dafür hasse! Sie mischt sich in alles ein! Die junge Schwester brachte mein Frühstück.
Kim: „Kurze Frage: Wie halt bist du eigentlich?"
Schwester: „16, aber bald 17. warum fragst du?"
Kim: „Naja, ich dachte,dass man 18 sein muss um Schwester zu werden?!"
Schwester: „Das stimmt nicht! Inzwischen gibt es an den meisten Pflegeschule keine Altersbegrenzung mehr! Man kann die Ausbildung machen,sobald man die Mittlere Reife hat!"
Die Schwester ging wieder und ich aß mein Frühstück. Danach wurde es relativ langweilig,also nahm ich mein Handy und schaute etwas TikTok und drehte auch eines. Nach 30 Minuten online hatte das Video schon 10k likes und ich hatte ca 2k neue Follower,insgesamt 17k, also drehte ich gleich noch eines,aber diesmal ein Storytime,warum ich im Krankenhaus bin und alles. Ich machte insgesamt 4 Teile, die jeweils um die 15k likes hatten und ich bekam ca. 3k neue Follower und knackte die 20k Follower, was ein Special erforderte,also machte ich Brainstorming, bis das Mittagessen kam. Es gab Spagetti-Bolognese,die zwar schlecht schmeckte,aber wenigstens war Fleisch drin! Ich hatte seit ich bei Viola bin kein Fleisch mehr gegessen! Als ich fertig war, machte ich erneut Brainstorming und entwickelte ein Konzept für das 20k-Special. Danach packte ich meine Tasche,als es auch schon 15 Uhr war. Es war so klar,dass Viola nicht rechtzeitig kommen konnte. Um 16 Uhr war sie immer noch nicht da und Sr.Steffi kam in mein Zimmer.
Sr.Steffi: „Wann wollte dich Viola abholen?"
Kim: „Eigentlich um halb 3"
Sr.Steffi: „Würde es dir etwas ausmachen dich in den Wartebereich zu setzen und dort auf Viola zu warten? Wir brauchen das Zimmer!"
Kim: „Klar! Ich setz mich raus!"
Ich nahm meine Tasche und lief Sr.Steffi hinterher,die mir den Wartebereich zeigte,wo ich mich hinsetzte. Als es schon 17 Uhr war,begann ich mir langsam Sorgen zu machen,wo Viola bleibt und Sr.Steffi kam nochmal zu mir.
Sr.Steffi: „Du bist ja immer noch da!"
Kim: „Ich mach mir langsam auch Sorgen um Viola! Sie ist jetzt schon 2 1/2 Stunden zu spät!"
Sr.Steffi: „Soweit ich weiß, ist sie heute auf der Chirurgie,also hat sie wahrscheinlich eine längere Op! Ich frag aber mal nach!"
Sr.Steffi ging und kam nach ein paar Minuten wieder.
Sr.Steffi: „Viola ist gerade in einer langen, schwierigen Op.Das dauert also wahrscheinlich noch ein bisschen,bis sie kommt!"
Um 18.30 Uhr kam Viola endlich,holte meine Entlassungspapiere und wir gingen zum Aufzug.
Vio: „Ich muss noch mal kurz wohin! Kommst du mit oder willst du ins Auto?"
Kim: „Ich geh ins Auto!"
Wir liefen gemeinsam noch ins Chirurgische und Orthopädische Haus.Viola gab mir ihren Autoschlüssel und beschrieb mir kurz,wo ihr Auto stand. Danach ging ich auf den Parkplatz und begann zu suchen. Nach ein paar Minuten fand ich auch ihr Auto. Ich war erstaunt,als ich sah,dass Viola sogar ihren eigenen Parkplatz hatte,der für sie reserviert war. Wahrscheinlich hatten das aber alle Ärzte!
Ich stieg ins Auto und setzte mich,als jemand zu dem Auto neben mir ging. Er war groß,hatte eine komische Brille und braune,gegelte Haare. Er stieg in den schwarzen Mercedes, nahm sich einen Zettel, schrieb etwas auf und stieg wieder aus,dann klopfte er an meine Fensterscheibe, die ich runterließ.
Mann: „Hallo! Du bist bestimmt die Schwester von Viola oder?"
Kim: „Ja!Die bin ich!"
Er gab mir den Zettel.
Mann: „Kannst du den bitte deiner Schwester geben?Danke!"
Er stieg wieder in sein Auto und fuhr fort.Was ein komischer Kauz! Hoffentlich ist Viola nicht mit dem zusammen!
Ich nahm mir den Zettel und öffnete ihn.
„Hey Mager-Püppchen! Ich würde mich freuen,wenn wir mal zusammen Kaffee trinken könnten,also ohne durch einen Notfall unterbrochen zu werden! Also vielleicht könnten wir uns mal außerhalb der Arbeit gemacht treffen! Hier ist meine Nummer! Meld dich doch bitte mal! *Nummer* ~F"
Kim: „Iu! Das kann ich Viola niemals geben! Der Typ ist bestimmt pervers oder so!"
Ich zerriss den Zettel und schmiss ihn aus dem Fenster.
Nach ein paar langen Minuten kam auch Viola mit einem Terminzettel in der Hand,den sie mir dann gab und wir los fuhren. Um 19 Uhr waren wir endlich Zuhause.
Kim: „Ich geh ins Bett!"
Vio: „Pass aber auf!Miri schläft heute nochmal hier!"
Kim: „Ist mir auch egal!"
Ich ging in mein Bett und las etwas in meinem Buch,als ich von unten plötzlich ein klirrendes knallen hörte. Als ich auf den Gang ging, sah ich wie Miri schon die Treppe runter eilte und ich lief hinterher. Als ich unten ankam,konnte ich meinen Augen nicht trauen. Es war Viola...
DU LIEST GERADE
Par cœur-Immer für dich da!
FanfictionEs geht um die fast 16-jährige Kimberly aka Kim/ Kimmy. Durch einen tragischen Unfall kommen sie und ihre BFF,die schon 16-jährige Anastasia aka Tasie, nach Köln. Aus Freundschaft & Glück wird für Kim Mobbing & Angst Wird sie zurück zum Glück & zur...