Ich drehte mich um und dort lief er hinter mir. Dieser Tsukishima."Du hast deinen Gürtel vergessen", meinte er und hielt mir den Gürtel vor, den ich vorhin abgelegt hatte, damit ich mich besser bewegen kann. Ich nahm ihm den Gürtel ab und bedankte mich. Nun liefen wir nebeneinander her. "Bist du mir deshalb extra hinterher gelaufen?", fragte ich nach. Er schüttelte den Kopf:"Ich wohne hier ganz in der Nähe, und als ich gesehen hab, dass du in diese Richtung läufst, hab ich den Gürtel halt mitgenommen."
Wir waren beide stumm, doch ich musste immer zu ihm rüber schielen. Er sah schon sehr gut aus. Und um es zuzugeben, hatte ich schon ein leicht flaues Gefühl im Magen jedesmal, wenn ich ihn ansah.
"Du bist also neu", unterbrach er nun die Stille. Ich nickte.
"Geht dein Freund auch auf unsere Schule?", fragte er nun.
Mein Herz setzte kurz aus. War das eine Taktik um herauszufinden, ob ich einen Freund habe? Sollte ich ihm die Genugtuung geben?Ich schüttelte als Antwort mit dem Kopf:"Ich hab gar keinen."
"Und deine Freundin?...."
Auch er schüttelte mit dem Kopf:"Hab auch keine."
Höchst interessant, dachte ich mir.
"Also ich muss jetzt rechts abbiegen. Tschau", meinte ich. Er fragte mich ob es noch weit war. Ich meinte, dass es nur noch ca. 3 Minuten seien. Also entschied er mich noch zu bringen:"Es kann ziemlich gefährlich für Junge, hübsche Mädchen sein, wenn es dunkel ist." Ihm stieg die Röte ins Gesicht. Das wollte er wohl gerade nicht sagen.Hübsch ?
Hatte er mich gerade hübsch genannt?
Ach wahrscheinlich meinte er das ja gar nicht so.
Nun lag wieder diese peinliche Stille in der Luft, bis wir bei mir zu Hause ankamen. "OK wir sind da." "Bis morgen", verabschiedete er sich und setzte direkt seine Kopfhörer auf. "Bis mor-", nach der Hälfte brach ich ab, weil er mich eh nicht mehr hörte. Ich schloss die Tür auf und trat mit breitem Grinsen ein, was meiner Mutter direkt auffiel.
"Und wie war dein Tag?", fragte sie direkt. "Fantastisch. Alle sind echt freundlich." "Welcher Junge hat dich denn da gerade gebracht?" Sie hatte diesen Typischen Mutti-Blick drauf und ich sah ihr ganz genau an, wie sie sich schon fragen für das erste Treffen mit ihm überlegte. "Ein Junge vom Volleyballclub."
"Und den magst du?", fragte meine Mutter und schob ihre eine Augenbrauen hoch.
Schmunzelnt schüttelte ich meinen Kopf:"Ich geh in mein Zimmer." Ohne auf eine Antwort zu warten lief ich schnell hoch. Oben angekommen, schmiss ich meinen Rucksack in die Ecke und mich auf mein Bett. Ich starrte zur Decke. Dieser Junge wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Meine Augen fielen zu. Ich war kurz vorm Einschlafen, doch dann bekam ich eine Nachricht. Blöde Benachrichtigung. Ich musste diesen Ton unbedingt mal ändern. Der war viel zu schrill und nervig.Unbekannt: Hey, hier ist Hinata. Hab deine Nummer von Yachi bekommen. Sie war heute nicht beim Training, ist aber sonst immer dabei 😁
Ich: Oh hey Hinata 👋🏻
Unbekannt: Hast du morgen vor dem Training kurz Zeit um mir diesen krassen Aufschlag zu zeigen???
Ich: Ja gerne. Man sieht sich.
Unbekannt: okaaaayyy bis morgen.
Ich speichert ihn ein und legte mein Handy wieder weg. Und schon waren meine Gedanken wieder bei Tsukishima. Meine Güte! Wie schnell kann sowas denn gehen.
Ich stand auf, nahm mir aus der Ecke meines Zimmers einen Volleyball, machte einpaar Tricks, bis mein Vater nach Hause kam. Er klopfte an meiner Tür und kam herein. "Na wer ist denn der Junge, von dem deine Mutter erzählt hat?", fragte er.
Ich rollte mit den Augen:"Hallo auch schön dich zu sehen." Ich klang vorwurfsvoll, und so wollte ich auch klingen. Sofort scheuchte ich ihn raus.
Von draußen fragte er dann:"Wie war dein Tag?""Gut!"
"Und wer war jetzt der Junge?"
"Ein Mitschüler!"
So wie ich meinen Vater kannte dachte er, ich wäre schon 3 Jahre mit dem Jungen in einer Beziehung, hätte schon 3 Kinder mit ihm und wäre auch schon verlobt.
"Seit wann kennst du den?"
Ich öffnete die Tür, allein um ihm meinen vorwürfigen Blick zu schenken und schloss diese dann sofort wieder.
_________________________________Ich freute mich schon sehr auf morgen. Auch wenn ich als erstes Mathe hatte, was nicht wirklich mein lieblings Fach war. Hauptsächlich freute ich mich auf das Volleyball Training.
___________________________________
DU LIEST GERADE
Tsukishima lovestory| harte Schale, weicher Kern ❤️
FanfictionIch bin neu auf dieser Schule. Bin ich nervös? Ja! Eine neue Chance auf einen neuen ersten Eindruck! Doch da ist dieser Junge. Er ist irgendwie.... anders. Er ist in der Volleyballmanschaft. Ich schätze mal er ist einer dieser "harte Schale, weicher...