Kleine Überraschung

1.8K 101 19
                                    

Ich war gerade auf dem Weg zur Schule. Tsukishima lief mehrere Meter vor mir, doch er hatte mich nicht bemerkt und das musste sich auch nicht unbedingt ändern.

Hinata: Bin schon am Eingang der Schule. Soll ich dir entgegenkommen?

Ich: Ja voll gerne

Hinata war so unglaublich freundlich zu mir, obwohl wir uns doch erst seit gestern kannten. Vielleicht war er auch nur so nett, damit ich ihn einige meiner Tricks verrate. Naja so lange er freundlich war. Ist ja alles in Ordnung, dachte ich mir. Dann sah ich den Rotschopf auf mich zu laufen. Er lief an Tsukishima vorbei, welcher ihn aber nicht bemerkte, weil er seine Kopfhörer auf hatte und anscheinend in der Musik versunken war. Hinata umarmte mich zur Begrüßung stürmisch. Das kam plötzlich, aber ich ließ mich drauf ein. Mir gefiel es, dass Hinata so ein offener und freundlicher Mensch ist. "Tut mir leid, aber ich freu mich einfach so sehr dich zu sehen..." Hinata redete und redete und hörte einfach nicht auf. Er ist einfach so lustig. Seine Stimme wurde auf einmal leiser und es hörte sich so an, als würde Hinata immer weiter weg gehen. Wir waren kurz vorm Eingang der Schule und Tsukishima war bereits stehen geblieben und unterhielt sich mit Yamaguchi. Ich sah ihn in einer Art Zeitlupe und dabei kam ich mir schon ziemlich dämlich vor. Man hört sowas immer von anderen Leuten und macht sich darüber lustig, aber nun seh ich dieses Zeitlupending selber und es fühlt sich einfach nur komisch an.
_________________________________
(Nach dem Unterricht)

"Das war gut, du musst nur noch ein bisschen mehr in die Hocke vor dem Sprung. "
Ich spielte Hinata erneut zu und diesmal traf er den Ball perfekt.
"Wow...", Hinata schien begeistert,
"Woher kannst du eigentlich auch zuspielen?"
"Bei dem Training mit den Jungs hab ich auf allen möglichen Positionen gespielt. Je nach dem, wer gerade gefehlt hatte",antwortete ich. Hinatas Augen blitzen auf. Er schien von allem immer so begeistert.
"Spiel mir bitte noch einmal zu, bevor wir zum Training müssen", bat er mich.
Also nahm ich nun den letzten Ball und spürte direkt, dass dieser perfekt werden würde. Ich spielte zu. Wie ich es schon erwartet hatte, traf Hinata perfekt den Ball und spielte ihn mit so einer Power auf den Steinboden, dass ich meinte eine Steinplatte brechen zu hören.

"WOW, Das war ja BOOM, KAPOW, PENG", freute der orange haarige sich.

Hinata umarmte mich schon wieder stürmisch. Das tat ich ihm gleich. Um es zuzugeben war ich schon sehr begeistert.
"Das Training fängt ja erst in zwei Stunden an. Was machst du bis dahin? Gehst du nach Hause?", fragte Hinata.
"Nope, bis später", ich grinste schelmisch, drehte mich um und ging. Hinata sah mir fragend hinterher, doch ich drehte mich nicht nochmal um, denn ich hatte eine Überraschung für die Jungs vorbereitet.
___________________________________

"Die drei Eier müssen nur schaumig geschlagen werden..", las ich für mich selber vor.

Ich befolgte die Anleitung und nach einer Weile war meine Überraschung für die Jungs dann fertig.
_________________________________

Ich schob die Tür der Halle auf.
"Sorry für die Verspätung", meinte ich relativ laut. Nun waren alle Augen auf mich und das Tablett voll mit Muffins gerichtet. Sie starrten, doch nicht sehr lange, denn dann kamen sie schon alle angestürmt. Auch Trainer Ukai und Herr Takeda ließen sich einen Muffin nicht entgehen.
"Wurdest du vom Himmel geschickt?", fragte Tanaka und stopfte einen der Muffins in sich hinein. Ich schmunzelte:"Danke, das ist ja lieb."
Es waren noch zwei Muffins übrig. Den vorletzten schnappte sich Tanaka, der nun schon sein Dritter war. Und den letzten nahm ich mir schnell, aber nicht für mich, sondern für Tsukishima, der nur die ganze Zeit nur in der Ecke gestanden, und zugeschaut hatte.
Ich lief auf ihn zu.
"Hier, ich will euch schon nicht vergiften", lachte ich.
Er schüttelte den Kopf. "Hab keinen Hunger", meinte er halbherzig und sah dabei nur die Wand an.
"Jetzt nimm schon. Du bist eh schon viel zu dünn", lachte ich erneut.
Kurz sah er an mir hoch und runter und blickte dann wieder weg:"Sagt die richtige."
Ich würde rot. War das gerade etwa ein Kompliment?
Dann nahm er mir trotzig den Muffin ab und biss rein.
"Ja schmeckt ganz ok", meinte er.
Damit gab ich mich zufrieden. Ich drehte mich um, da kam mir Ukai entgegen. "Jetzt, wo wir alle gestärkt sind", er wischte sich Krümel vom Mund, "Hinata hat erzählt, du hast ihm einen neuen Trick beigebracht. Lass mal sehen."
__________________________________

Nach dem Training lief ich wieder den selben Weg nach Hause. Neben Tsukishima. Mal wieder sagten wir beide rein gar nichts.

"..."

"Tja peinliche Stille was?", ich lachte, doch Tsukishima sagte weiterhin gar nichts.

"Ich hab gehört du bist gut in Mathe. "

"..."

"Würdest du mir vielleicht helfen?"
Tsukishima nickte als kurze Antwort nur.
Als ich kurz davor war nach rechts anzubieten, hielt mich Tsukishima am Ärmel fest, sodass ich mich zu ihm umdrehen musste:"Ich hol dich am Samstag von dir zu Hause ab, dann können wir bei mir lernen. Bring dein Buch mit. Du kannst mir dann am Samstag erklären, wobei du Hilfe brauchst."
Und ohne noch ein weiteres Wort zu sagen drehte er sich um und ging weiter.
_________________________________

Tsukishima lovestory| harte Schale, weicher Kern ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt