Meine Mutter weckte mich um halb acht, denn heute war es endlich so weit.
Ich, Mia Johnson werde heute nach Hogwarts verreisen, ahhhh ich kann es kaum glauben!!!
Aber anderseits bin ich auch etwas nervös und ängstlich, da es eine komplett neue Schule ist, mit neuen Menschen und ich war noch nie auf einer Schule. Was ist, wenn sie mich nicht mögen oder ich keine Freunde finde oder die Lehrer mich nicht mögen?!
"Okay Mia, gaaaanz ruhig, Du schaffst das schon!" Versuchte ich mir einzureden. Ich wurde aus den Gedanken gerissen, als meine Mutter mich zum Frühstück rief.
Heute gab es Rührei, ohh wie ich es liebe. Ich beeilte mich mit dem Essen und stürmte wieder hoch in mein Zimmer um meinen Koffer fertig zu packen und mich anzuziehen, ich zog meine Lieblingsjeans an, mit einem grauen Pullover. Danach putzte ich mir die Zähne, schminkte mich, kämmte meine blonden Haare, fütterte meine Katze und packte sie schließlich in ihre Transportbox.
Meine Mutter rief mich runter.
Ich packte meinen Koffer und die Transportbox und verabschiedete mich von meinem Zimmer.
"Na meine Große, jetzt geht's los! Ach, Ich erinnere mich noch genau an meinen 1. Tag in Hogwarts..."verschwelkte meine Mum in Gedanken. "Mama, ich unterbreche Dich ja nur ungern, aber wir müssen echt los" eilte ich.
Wir apparierten zum Bahnhof, wo ich mich von meiner Mum nun verabschieden musste. Ich gab ihr einen Kuss und umarmte sie fest. "Tschüss meine Große, viel Spaß", sagte sie, "Danke Mama, ich hab Dich lieb, aber ich muss jetzt wirklich los" verabschiedete ich mich und rannte durch die Wand zum Gleis 9 3/4.
Auf der anderen Seite angekommen liefen viele Schüler und Schülerinnen mit vollgepackten Gepäckwägen an mir vorbei. Ich stieg in den Zug ein, wo mich viele Schüler musterten. War ja auch klar, denn ich war die Neue.
Ich setzte mich in ein leeres Abteil und schlug mein Buch auf.
Einige Zeit später kamen drei Schüler in mein Abteil, "ist hier noch frei?" Fragte das Mädchen nett.
"Klar, setzt Euch", antwortete ich mit einem leichten Lächeln.
Als die drei sich gesetzt hatten, plapperte das Mädchen los "Also ich bin Hermine Granger und das sind Harry Potter und Ron Weasly" Sie deutete auf die zwei Jungs neben sich.
"Ich bin Mia Johnson und bin neu in Hogwarts", antwortete ich, "Schön Dich kennenzulernen" sagte Hermine mit einem Lächeln. "Wieso kommst Du erst jetzt auf unsere Schule?" Fragte Harry neugierig. "Harry!" schlug sie ihn "Sowas fragt man doch nicht direkt. Du kennst sie doch kaum!"
"Ach, ist schon okay" lachte ich. "Also meine Mum hat mich immer zu Hause unterrichtet, aber das schafft sie jetzt nicht mehr, da sie einen neuen Job hat und deswegen hat sie mich nach Hogwarts geschickt", erzählte ich.
Wir unterhielten uns die restliche Zugfahrt miteinander und verstanden uns wirklich gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Zukunft mehr miteinander zu tun hätten.
Angekommen in Hogwarts traf ich auf eine ältere Dame, die schon extra auf mich gewartet hatte
"Guten Tag, sie müssen Miss Johnson sein, ich bin Professor McGonagall. Sie werden gleich aufgerufen und dann wird der Hut entscheiden in welches Haus sie kommen, aber warten Sie bitte hier bis sie aufgerufen werden" sprach sie.
Ich wartete vor der großen Halle, wie sie es mir befohlen hatte, bis ich aufgerufen wurde.
Zur gleichen Zeit in der großen Halle:
"Herzlichen Willkommen zurück in Hogwarts, Ich hoffe, sie hatten alle angenehme Ferien und eine gute Zugfahrt. Bevor es zum Essen übergeht, werden wir wie immer die 1, Klässler begrüßen und sie ihren Häusern zuweisen. Außerdem, habe ich noch eine Ankündigung zu machen.
Wir haben eine neue Schülerin, Mia Johnson." Sprach Dumbledore. Ich konnte von draußen ständig Jubel und Gekreische hören. Natürlich war ich zu neugierig und musste mich mal an die Tür lehnen, um zu lauschen, weshalb sie ständig so abgingen. Eine tiefe Stimme rief alle paar Minuten Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin. Plötzlich wurde es mit einem Schlag still. Gleich musste ich an der Reihe sein. Auf einmal öffneten sich die riesigen Türen.
Ich lief durch die Halle und merkte wie die Schüler links und rechts von mir anfingen zu tuscheln. Angekommen bei Miss McGonagall setzte ich mich auf den Stuhl und sie setzte mir den Hut auf. "Hmm, interessant, Du bist mutig, schlau und tapfer, ich glaube Du bist: Gryffindor!" Rief der Hut. Die Gryffindors fingen an zu klatschen und ich ging rüber zu Harry, Hermine und Ron und setzte mich zu ihnen. "Wie cool, dass Du bei Gryffindor bist! Wenn Du möchtest, kannst Du zu mir in den Dorm ziehen, da ist noch sehr viel Platz" bot mir Hermine an.
"Echt?...Ja klar gerne" nahm ich das Angebot an.
"So, da dies jetzt nun alles geklärt ist, wünsche ich ihnen einen guten Appetit" sprach Dumbledore und plötzlich entstand ein riesiges Festmahl auf unseren Tischen.
Während dem Essen schaute ich mich ein wenig in der Halle um.
Alle aßen, unterhielten sich mit ihrem Nachbarn oder lachten laut. Doch plötzlich hielten meine Augen an. Ich merkte, wie mich ein paar Jungs aus Slytherin musterten und anfingen zu reden. Leider konnte ich nichts davon verstehen, was sie redeten, da es einfach zu laut war, sie zu weit weg waren und ich doofer Weise keine Lippen lesen konnte. "Hey Hermine" stupste ich meine Nachbarin an "Wer ist das?" "Das ist Draco Malfoy, der arroganteste und unfreundlichste Idiot der Schule. Das daneben ist sein Gefolge, seine zwei Diener Crabbe und Goyle. Niemand mag sie, außer natürlich ihr eigenes Haus, wenn Du mich fragst, bescheuerter geht's nicht!"
Ich hatte gerade etwas getrunken, als Hermine diesen Satz zu Ende sprach und glaubt mir, ich hatte Probleme es in meinem Mund zu lassen und es nicht gleich vor Lachen durch meine Nase zu spritzen.
Nach dem Essen ging ich mit Hermine, Ron und Harry hoch zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, doch auf dem Weg hielten uns die drei Jungs von eben auf. "Was willst Du, Malfoy?" Fragte Harry genervt. "Bleib ruhig, ich wollte mich nur bei eurem neuen Schlammblut Mitglied vorstellen. Ich bin Malfoy, Draco Malfoy und das sind Crabbe und Goyle" zeigte er auf die 2 Jungs neben sich. "Ich bin Mia und bin definitiv kein Schlammblut, Du Idiot", antwortete ich und wir zischten an ihm vorbei.
Angekommen im Gemeinschaftsraum unterhielten wir uns noch etwas und Hermine und ich gingen danach in unseren Dorm.
"Wieso legt dieser Malfoy eigentlich soviel Wert auf Reinblüter?" Fragte ich. "Naja, seine Eltern sind nicht anders, sie sind Todesser und verabscheuen mugglestämmige, inklusive mir", antwortete Hermine.
"Ohh, das tut mir leid, aber ich schwöre Dir, beleidigt dieser Idiot Malfoy Dich noch einmal, bekommt er es mit mir zu tun" tröstete ich sie.
"Danke, das ist nett von Dir, ist aber nicht nötig, ich halte das schon aus, aber jetzt müssen wir wirklich schlafen gehen", sagte Hermine.
"Okay, Gute Nacht Hermine"
"Gute Nacht" antwortete Hermine und schaltete das Licht aus.
-----------------------------------------------------------
Heyyy,
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel gefallen :)
DU LIEST GERADE
I Bet You Love Him... (Draco Malfoy X Reader)
FanfictionMia Johnson ist 15 Jahre alt als sie erfährt, dass sie nach Hogwarts gehen wird. Sie wurde von ihrer Mutter zuvor Zuhause Unterricht. Es dauert nicht lange bis sie sich Hals über Kopf in einen Jungen verliebt, aber ob er es wirklich ernst meint mit...