Hermine weckte mich. Wie jeden morgen eigentlich. Dann machten wir uns fertig und gingen wie jeden morgen zum Frühstück. Hermine sah Ron kein einziges mal an. Jedoch starrte Ron sie fast förmlich an. Er tat mir ein wenig Leid, da er gar nicht was mit Hermine los war. Ron schaute mich fragend an und deutete mit dem Blick auf Hermine.
Nach dem Frühstück gingen wir dann auch schon zu Zaubertränke als Hermine bereits drinnen war. Erklärte ich Ron, was los war und das er das gefälligst wieder gut machen soll. Dann ging ich rein und setzte mich neben Draco. "Hey Draco" lächelte ich. "Hey" antwortete er.
"und? Irgendwas neues wegen Pansy?" Fragte ich. "Jaa, sie versucht sich ständig und überall bei mir einzuschleimen" verdrehte er die Augen. "Mein Beileid" antwortete ich.
Snape kam rein. Er teilte uns in 2er Gruppen ein und gab und jedem einen unterschiedlichen Trank, den wir brauen sollten. Ich arbeitete wieder mit Draco, was ich nicht schlimm fand, da er sowas wie mein Bester Freund war.
Wir mischten alle Zutaten zusammen.
Ich wollte gerade das letzte Kraut hinzufügen. Draco wollte gerade genau das selbe tun, also berührten sich unsere Hände. Es fühlte sich an als würden Stromschläge durch meine Adern fließen. Schnell zog ich meine Hand weg. Danach benahmen wir uns ein wenig komisch.
Vielleicht hatte er das selbe gefühlt oder es war ihm einfach nur unangenehm.Du Schule ging schnell vorbei. In meinem Schlafsaal angekommen, ging ich ins Bad, zog ich mir einen grauen Rock und einen schwarzen Pulli an. Schlüpfte in gemütliche Sneaker. Suchte meine Handtasche und hing mir diese um die Schulter. Hermine war inzwischen auch fertig also konnten wir gehen.
Wir apparierten in die Winkelgasse.
Hermine und Ich schauten in ein paar Schaufenster und gingen dann in einen Laden hinein. Wir schauten uns die Klamotten an und ich fand einen schönen rosé farbenen Pulli. "Hermine, schau mal wie findest du den?" Fragte ich. "Mia der ist wunderschön, den musst du anprobieren. Nachdem wir uns ein paar Sachen gegriffen hatten gingen wir in die Umkleide und probierten sie an. Nach ca. 1 Stunde gingen wir dann glücklich aus dem Laden und hielten beide eine Große Tüte in der Hand. Dann liefen wir an einem Laden vorbei, aber drehten uns nochmal um, da dort wunderschöne Kleider hingen. Wir gingen hinein und Hermine hatte im Schaufenster schon direkt ihr Traumkleid gesehen, ein pinkes, bodenlanges, schönes Kleid. Sie ging in die Umkleide. Währenddessen fand ich ein wunderschönes Dunkelblaues Kleid unf ging ebenfalls in die Umkleide. Wir kamen beide gleichzeitig raus und quiekten. Diese Kleider waren der absolute Hammer. Wir zogen und um und bezahlten. Danach gingen wir noch ein Eis essen. "Miaaa, was war das heute in Zaubertränke eigentlich mit Draco?"
Fragte Hermine neugierig.
"Du hast das mitbekommen?! Hat es sonst noch irgendwer gemerkt, das wäre nämlich echt peinlich." Panikte ich. "Nein, es hat niemand mitbekommen außer mir." Verkniff sie sich das Lachen.
"Jedenfalls, ich wollte das Kraut in den Kessel werfen, aber genau das hatte Draco auch vor und dann berührten sich unsere Hände und es fühlte sich an wie Stromschläge, aber natürlich nicht im negativen Sinne."
Erklärte ich hektisch.
"Ich glaub Draco empfand das genauso" lächelte Hermine.
"Meinst du? Ich bin mir da nicht so sicher" antwortete ich. Wir unterhielten uns noch ein bisschen und apparierten zurück nach Hogwarts als wir in unser Zimmer kamen lag ein Strauß Rosen auf Hermines Bett mit einem Zettel drinnen "Es tut mir Leid. Komm um 20 Uhr an den See ~Ron".
"Ahhhhhhh, Mia schau mal" quiekte Hermine. Dann schaute sie mich mit hochgezogener Augenbraue an "Miaaa, hast du Ron von gestern Abend erzählt?" "Vielleicht" lächelte Ich.Hermine machte sich hübsch und ging dann runter zum See um sich mit Ron zu treffen. Ich setzte mich auf mein Bett und laß etwas in meinem Lieblingsbuch. Später kam Hermine mit einem breiten Lächeln auf den Lippen ins Zimmer "MIA, rate mal was gerade passiert ist, Ron hat mich gefragt ob ich ihn zum Ball begleiten möchte und ich hab Ja gesagt!!!"
Erzählte sie.
"Omg, ich freu mich so für dich" ich lief auf sie zu und umarmte sie.
In dieser Nacht ging ich wieder hoch zum Astronomieturm. Klar wusste ich, dass ich dort auf Draco treffen würde. "Na nächtlicher Ausflug?" Hörte ich Draco Lachen. "Das selbe könnte ich dich fragen" lachte ich.
"Und schon eine Begleitung für den Ball gefunden?" Fragte er. "Nein, du?"
"Nein" antwortete er. "Du könntest ja mit Pansy gehen" lachte ich ihn aus.
"Haha, wie witzig" antwortete er sarkastisch.-----------------------------------------------------------
Seid gespannt wie es weiter geht ;)
Wie gefällt euch die Geschichte bis jetzt?
DU LIEST GERADE
I Bet You Love Him... (Draco Malfoy X Reader)
FanfictionMia Johnson ist 15 Jahre alt als sie erfährt, dass sie nach Hogwarts gehen wird. Sie wurde von ihrer Mutter zuvor Zuhause Unterricht. Es dauert nicht lange bis sie sich Hals über Kopf in einen Jungen verliebt, aber ob er es wirklich ernst meint mit...