5.Kapitel

225 17 4
                                    

Hammond POV

In den Gängen des Stargatecenters war es noch ruhig, kaum jemand war auf den Beinen. Auch wenn es hier unten immer gleich aussah, ob Tag oder Nacht merkte man doch, dass es noch ziemlich früh war.

Die wenigen Leute die schon auf den Beinen waren liefen noch mit Kaffebecher in der Hand herum, oder die die noch auf waren und eine lange Nacht hinter sich hatten schwankten schlaftrunken ins Bett.

Kaum ein Geräusch drang ins Büro des Generals, der tief über den Akten gebeugt an seinem Schreibtisch saß.

Eigentlich sollten die Akten seine ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen, doch sein Blick ging ins Leere.

Schließlich legte er die Akten energisch auf den langsam wachsenden Stapel zu bearbeitender Papiere und fuhr sich über seinen kahlen Kopf. Ein tiefes Seufzen drang aus seiner Kehle und er lehnte sich in seinen Sessel zurück.

Er hatte die Nacht kaum geschlafen, zu viele Gedanken waren ihm durch den Kopf gegangen. Dann war er nach kaum ein paar Stunden unruhigen Schlafs wieder aufgestanden, weil es doch nichts brachte wenn er sich ruhelos im Bett herumwälzte.Genauso gut konnte er hier sitzen und darauf warten bis jeden Moment der Alarm los ging und ein Tokra die seelig erhofften Informationen brachte.

Doch es blieb ruhig.

So oft war schon jemand auf Missionen gefangen genommen worden, war hoffnungslos verschollen oder im Kampf gestorben, doch diese Situation schien aussichtsloser denn je.

Dr. Daniel Jackson war von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen worden und verschleppt worden.

Die anderen aus seinem Team hatten es geschafft das Stargate zu erreichen und hatten gehofft Dr.Jackson mit Verstärkung aus den Fängen des Fremden retten zu können, doch als sie auf den Planeten zurückkehrten konnten sie nicht einmal eine Spur von ihm finden.

Bis jetzt hatten sie keine Ahnung wo sich Daniel befand oder ob er überhaupt noch lebte. Welchem Systemlord er ausgeliefert werden würde war natürlich genauso schleierhaft.

Er konnte nur hoffen, dass die Tok'ra ihnen helfen konnten und vielleicht ein paar Informationen für sie hatten.

Sg1 würde erst aufgeben wenn sie ihn gefunden hatten, dass war ihm klar und er wollte sie unterstützen, er wollte selbst das der junge Mann aus den Fängen des Fremden gerettet wurde.

Es war nicht auszumalen was passieren würde, wenn die Systemlords den Archeologen in die Finger bekämen, jenen Mann der das Stargate entschlüsselt hatte und ihnen einen neuen Feind gebracht hatte. Die Menschen jenes Planeten, der der Ursprungsplaneten aller Menschen in der Galaxy war.

Das Klingeln des Telefons, das auf seinem Schreibtisch stand, riss ihn aus seinen Gedanken.

Der General erwartete keinen Anruf.

Zögernd sah er auf das Telefon hinab, ein komisches Gefühl beschlich ihn, als er den Hörer abnahm und sich meldete, doch er schob es einfach auf seine ziemlich angespannten Nerven.

"Hammond?", kurz blieb es still in der Leitung, bis eine hohe ihm allzu bekannte Stimme anfing zu reden.

"Grandpa?", die Stimme des Mädchens zauberte ein Lächeln auf seine Lippen und ließ ihn kurz alle seine Sorgen vergessen.

"Kayla?", seine Stimme war weich als er das kleine Mädchen begrüßte,"Was tust du denn schon auf, Schatz?"

"Ich konnte nicht mehr schlafen", etwas in ihrer Stimme ließ ihm innehalten.

"Was ist denn los, Kleines?", hackte er nach und runzelte besorgt die Stirn.

Das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert war ließ ihn nun nicht mehr los.

Glowing Eyes IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt