Kapitel 24

1.9K 92 1
                                    

Beide spielten konzentriert und hatten sichtlich Spaß am Volleyball spielen. Dadurch, dass sie nun auch eine Beziehung auf anderer Ebene hatten, ist ihr Spiel noch stärker geworden und Kageyama spielte dem Kleinen viel häufiger zu, als er es sonst tat. "Hey, wollt ihr nur prahlen?" , rief Tanaka grinsend. "Spiel auch mal Asahi zu!" , lachte er etwas und das Pärchen und sie drehten sich um. Kageyama nickte enttäuscht. Gerade hat es so Spaß gemacht... "So genug aufwärmen! Wir spielen mit gemischten Gruppen!" , rief Coach Ukai und teilte die Gruppen auf. Kageyama und Hinata wurden getrennt und standen nun auf gegenüberliegenden Spielfeldern. Zwar waren beide etwas traurig darüber, aber wie alles zwischen ihnen, war es auch ein Wettbewerb! "Ich besieg dich Tobio!" , schrie Hinata und der besagte Setter drehte sich zu ihm. Alle Blicke der Karasuno Spieler fielen auf Hinata und Kageyama. Tobio? Seit wann nannte Hinata den Zuspieler bei Vornamen? Das ging wahrscheinlich gerade durch die Köpfe der anderen. "Boke, Hinata Boke!" , schrie der Große zurück und Hinata bemerkte seinen Fehler. Kageyama schaute ihn ernst an und drehte sich weg, während Hinata rot anlief. Auch Tobio war knallrot und schaute verlegen weg. Scheiße, das war auffällig! "Oha, der König lässt sich so leicht aus der Fassung bringen?" , witzelte Tsukishima und kratze sich am Hinterkopf. Die anderen schmunzelten mit, waren aber immer noch etwas verwirrt. Da kam seine Zweite Rettung. Kiyoko! Sie pfiff an, was die peinliche Stille unterbrach und den Kampfgeist der beiden Teams herausforderte. Alle spielten fokussiert und auch Kageyama fummelte sich langsam ein. Zwar war der Angreifer Kai, der Freund von Jake, ziemlich langsam im Vergleich zu Hinata aber er gewöhnte sich etwas dran. Er erinnerte sich an die Worte, die Oikawa ihm oft lehrte. Als guter Zuspieler, muss man sich dem Angreifer anpassen. Das wiederholte er immer wieder in seinem Kopf und so punkteten sie auch richtig gut. Jedoch bekam Jake auch langsam raus, wie Hinata sich in der Luft bewegte. Sie landeten auch viele Punkte und hatten schlussendlich Matchball. Den haute Yamaguchi mit seiner Sprungflatter-Angabe auch rein und das Spiel entschied sich für Shoyos Team. Alle waren durchgeschwitzt und Hinata grinste zu seinem Freund, als sie alle zusammen was tranken. "Ich sagte doch, wir gewinnen!" , lachte Shoyo. "Idiot" , lächelte Tobio nur etwas. "So, jetzt alle umziehen gehen!" , rief der andere Coach und die Jungs verschwanden alle in den Umkleiden. In der Umkleide ergriff Daichi nochmal das Wort. "Von hier ist es nicht weit bis in die Stadt. Wir verbringen den Nachmittag etwas in der Stadt und fahren um 17 Uhr wieder zurück ins Hotel. Dort können wir vorm Abendbrot noch an den Strand. Coach Ukai gibt jeder Gruppe 50 Euro mit, dann könnt ihr in der Stadt essen gehen." , lächelte Daichi und die anderen stimmten im Chor zu. Sie zogen sich um und gingen raus. Draußen lehnte sich Kageyama an der Wand der Turnhalle an und wartete auf seinen Freund. Die 50 Euro von Ukai hatte er schon abgesahnt. Direkt hinter Hinata folgten Jake und Kai. Zum Glück war es Unterrichtszeit. Das hieß, dass die Mädchen nicht hinter ihm her waren. Hinata stellte sich vor ihn und lächelte zum Zuspieler hoch. Jake kam mit Kai raus und stellte sich zu Kageyama. "Hey, Jake mein Name! Schön dich kennenzulernen!" , Jake hielt freundlich seine Hand zum Spiker hin und lächelte ihn an. Hinata zögerte kurz und gab ihm die Hand. "Ich bin Hinata Shoyo!" , grinste er trotzdem freundlich und so offen wie immer. "Habt ihr noch Zeit was Essen zu gehen? Wir können euch nh super, mega, hammer, leckeres Restaurant in der Nähe zeigen!" , schwärmte der aufgeregte und einheimische Spiker. "Kai" , ermahnte der Größere ihn und kniff ihn in die Seite , "Reiß dich zusammen, vielleicht müssen sie gleich mit dem Bus schon wieder weg."

Kageyama schüttelte nur den Kopf und zog eine Augenbraue hoch. Er war schon etwas gespannt darauf, was Jake ihm noch sagen wollte. "Wir wollten eh was in der Stadt essen gehen." , murmelte Kageyama und Hinata lächelte. Jake musterte beide und sie gingen los. Hinata zog den Größeren zu sich und flüsterte ihm ins Ohr: "Baby? Seit wann seid ihr so gut befreundet? Ihr habt doch heute und gestern nichts gemacht." Kageyama schnappte nach Luft. Stimmt ja! Er musste Shoyo noch erzählen, dass es da noch jemanden gab, der es wusste. "A-Also ehh..." , stotterte der Große leise und ging weiter. Jake drehte sich um und schaute sie kurz lächelnd an. Sie trotteten dort lang und bogen irgendwann in eine Gasse ein. Alles war schön beleuchtet und die gesamte Gasse war mit Restaurants gefüllt. "Habt ihr denn keinen Unterricht?" , fragte Hinata neugierig. "Naja, also wir sind für die Clubaktivitäten vom Unterricht befreit... Normaler Weise müssten wir jetzt hin, aber wir schwänzen einfach!" , lachte Kai und kratze sich am Hinterkopf. Oha! In Japan war das alles ganz anders. "Oh Gott" , lachte Hinata, "Bei uns in Japan würde sowas nie in Frage kommen." Die anderen beiden lachten etwas verlegen, da sie über das Schulprinzip in Japan Bescheid wussten. Hier auf Malta war das nicht so dramatisch. Viele schwänzten den Unterricht hier, erzählten die anderen. Das konnte man ganz klar erkennen! Die Restaurants waren alle gefüllt mit Jugendlichen in ihrem Alter. Shoyo schaute sich um und blickte zu seinem Freund rüber, der die ganze Zeit etwas verlegen wegschaute. Irgendwas stimmte nicht mit Kageyama. Kai und Jake zeigten auf eine Pizzeria. "Das ist die allerbeste Pizzeria auf ganz Malta!" , rief er und ging ins Gebäude. Alles war sehr modern eingerichtet, in einem schönen Rot Ton. Es wirkte sehr Italienisch. Sie setzen sich hin und Jake griff auf offenem Tisch nach der Hand seines Partners. Hinatas Augen wurden groß und sein Atem stockte. Waren sie etwa auch...? Jake blickte zum verwirrten Shoyo und lächelte Kageyama an. "Hat dein Freund" , Hinatas Herz setze einen Takt aus , "es dir noch nicht erzählt?" , fragte Jake. Kageyama blickte zu Shoyo und seufzte. "Ich wollt es dir eigentlich schon gestern erzählen, aber dann kam ja der... du weißt schon... dazwischen." , nuschelte Tobio und legte die Hand auf den Oberschenkel von Shoyo, was diesen erzittern ließ. "Also-... Seid ihr zusammen?" , fragte Shoyo leiser und seufzte erleichtert, als diese nickten. Scheinbar fiel ihm ein Stein vom Herzen. "Und...Und ihr wisst auch das wir..." , die anderen nickten schon und Hinata ließ den Kopf auf Kageyamas Schulter fallen. "Wie toll, das wir welche mit ähnlichen Verhältnissen gefunden haben." , grinste Shoyo. Kageyama war sichtlich erleichtert, dass Hinata es ihm nicht übel nahm, weil er ihm nichts gesagt hatte. Sie bestellten zusammen Pizza und redeten etwas. "Wenn ihr nicht wollt, dass jeder es rausbekommt, dann müsst ihr es etwas unaufälliger machen." , murmelte Jake und schaute die Beiden an. "Lasst euch Zeit mit eurem Coming-Out. Macht es dann, wenn ihr bereit seid. Und zwar, wenn ihr beide bereit seid!" , ergänzte er und aß seine Pizza. "Habt ihr euch denn schon geoutet?" , wollte Kageyama wissen und aß auch gierig seine Pizza. Er redete ziemlich leise, da er Angst hatte, das ihnen irgendwer zuhörte. "Jap, hier ist das kein Großes Problem. So gut wie Alle sind tolerant." , lächelte Kai und Hinata schaute auf den Boden. Wie schön es wäre, wenn auch sein Umfeld zuhause so tolerant wäre, dachte Shoyo. Sie unterhielten sich noch weiter und freundeten sich an. Kai und Jake scheinen echt nett zu sein! Außerdem bekamen Shoyo und Tobio noch ein paar Tipps, es besser zu verheimlichen. Dabei merkte Kageyama die betrübten Blicke seines Freundes und schaute etwas verwirrt zu ihm. Was Hinata wohl hatte, fragte er sich.

Liebesgeschichte auf Malta - (Kagehina)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt