Marc

1.1K 22 4
                                    

Hallöle:)

Heute mal eines aus einer ganze anderen Sicht. Falls ihr die aktuellen Folge noch nicht gesehen habt, dann Achtung, SPOILERALARM!!!

--------------------------------------------------------------

Das Piepsen des Handys durchbricht die ruhige Atmosphäre in der Abstellkammer.

Dr. Marc Lindner stöhnt frustriert auf und schaut auf das Display. Notfall in der NA.
„Ich muss los", murmelt er und sucht in dem schummrigen Licht nach seinem Hemd.

Theresa brummt auf. „Was ist denn so Dringendes?", murrt sie und Marc muss sich zusammenreißen, um den Blick von ihr abzuwenden.
„Ein Notfall in der NA. Denke es ist was Größeres, Dr. Sherbaz wurde auch gerufen".

Theresa zieht sich ihr Arbeitshemd über den Kopf und schaut auf ihr Handy, während Marc sein Hemd ebenfalls anzieht. „Ich nicht. Wie gemein".

Marc muss schmunzeln, Theresas trockener Humor trifft immer wieder sein Komikzentrum.
„Vielleicht beim nächsten Mal". Er beugt sich zu ihr hinunter und gibt ihr einen langen Kuss. Wie sehr hatte er sich nach all den Monaten, dem ewigen Hin und Her danach gesehnt, sie endgültig für sich zu haben. All die vielen Theraphiestunden haben sich mehr wie ausgezahlt.

„Später bei mir?", fragt sie und lächelt. Marc nickt und schließt den Gürtel seiner Hose. Noch ein letzter Kuss, dann flitzt er aus der Abstellkammer und direkt hoch in die NA.

Es wird langsam ruhiger im JTK und so ist die NA auch nicht sonderlich voll, als er dort ankommt. Leyla wartet bereits und zieht die Gummihandschuhe über ihre Hände.

„Ah Marc. Gut das du da bist. Schwerer Verkehrsunfall einer jungen Frau", sagt sie und Marc nimmt dankend die Handschuhe entgegen, die ihm die Schwester hinhält.
„Irgendwelche genaueren Infos". Sie schüttelt den Kopf und spannt sofort die Schultern an, als sie die Sirene des RTW hören.

Mikko kommt herbeigeilt. Seit dem Tod von Tom Zondek, der Mikko sehr mitgenommen hatte, hat dieser sich nur langsam wieder fangen können. Aber gewundert hatte es ihn nicht, immerhin war Tom Mikkos bester Freund gewesen. Und sein Tod hatte sie alle sehr berührt.

Die Sirene wird lauter und der RTW fährt vor. Sofort eilen alle zum Heck, wo bereits die Türen aufgestoßen werden. Rebecca Krieger steigt aus und hält Leyla die Infotafel hin.

„Kirsten Simon, 32 Jahre alt. Stumpfes Bauchtrauma nach einem Autounfall, wurde von einem LKW von der Straße abgedrängt. Verdacht auf Milzruptur und Verletzungen der inneren Organe. Arrhytmie infolge von Herzkammerflimmern, erfolgreich geschockt. Durch einen Metallsplitter wurde die Oberschenkelarterie verletzt, nur dank eines schnellen Erste-Hilfeleistenden ist sie nicht verblutet".

Mikko schiebt zusammen mit einem der Fahrer die Trage herein. Der Kopf von Frau Simon wurde mit einem Stiff fixiert, der Körper an die Trage festgezurrt. Der Gürtel, der verhindert das die Arterie weiter blutet, ist ebenfalls schon blutverkrustet.

„Simon?". Leylas Gesicht wird leichenblass und Rebecca nickt. „Wir müssen sie informieren". Leyla schaut Marc an und atmet tief ein. „Ich kümmere mich um alles. Wir müssen so schnell wie möglich in den OP, um die Arterie zu versorgen und dann in den CT für die Bilder der inneren Verletzungen. Marc, rufst du bitte Cassy an?".

Während Leyla schon mit Mikko an ihm vorbei schießt, steht Marc noch unschlüssig in der NA. „Wieso denn die Verlobte von Dr. Moreau?".
Rebecca tippt auf das Beiblatt, welches der Krankenkassenkarte beigefügt ist. ‚Im Notfall kontaktieren, Cecilia Simon'.
„Oh".

Rebecca geht wieder zum RTW, da ihre Aufgabe hier erledigt ist und Marc greift nach seinem Handy. Schnell tippt er die Nummer ein und wartet auf das Rufzeichen.
Sie nimmt viel zu schnell ab. „Simon". Sofort bemerkt er das Misstrauen in Cecilias Stimme.

„Frau Simon, hier ist Dr. Lindner". Eine kurze Stille entsteht.
„Oh hallo. Mit Ihnen habe ich gar nicht gerechnet". Sofort ist ihre Stimme viel freundlicher und er hört, wie sie sich bewegt.

„Warten Sie, ich gebe Ihnen Ma...". „Wegen Dr. Moreau rufe ich nicht an", unterbricht er sie schnell, da es wirklich dringend ist.

„Ist etwas passiert?", fragt sie mit Angst in ihrer Stimme und Marc schließt kurz die Augen. „Es geht um Kirsten Simon. Sie wurde gerade in die NA geliefert.".
Ein Keuchen entfährt ihr am anderen Ende der Leitung. „Was ist mit meiner Schwester?", fragt sie, dieses Mal erfüllt von Panik.

„Sie hatte einen schweren Autounfall. Sie wird in diesem Moment in den OP gefahren. Ich denke, Sie sollten so schnell wie möglich hier sein".
Ein Schluchzen dringt durch den Hörer und Marc presst die Lippen aufeinander. Ein Rascheln, dann meldet sich Matteo.

„Lindner, berichten Sie". Auch wenn es Matteos herrischer Befehlston ist, dieses Mal ließ Marc es ihm durchgehen. Immerhin geht es hier um Matteos Schwägerin in spe.

„Stumpfes Bauchtrauma, wurde von einem LKW übersehen. Oberschenkelarterie verletzt, einmal nach Arrhytmie erfolgreich geschockt".
Matteo atmet scharf ein. „Wir sind sofort unterwegs". Dann ist das Telefon auch schon beendet.
Marc steckt das Handy weg und eilt sofort los. Leyla würde Hilfe benötigen.

In aller Freundschaft: die jungen Ärzte - LifelinesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt