Julia steht nachdenklich in der NA. Einerseits freut sie sich wahnsinnig, wenn kein Notfall hereinkommt, andererseits kann sich so ein Arbeitstag dann auch wahnsinnig in die Länge ziehen. Und in nächster Zeit steht kein besonderer Termin für Cassy an, wie vorgestern der Termin im Brautmodeladen, auf den sie sich freuen konnte.
Also dreht sie sich zu dem Medikamentenschrank und schaut nach, ob alle Vorräte noch da sind. Aber auch das hat sie nach zehn Minuten erledigt, da alles vollständig vorhanden ist.
Seufzend trommelt sie mit den Fingern auf den Schreibtisch. „Julchen, alles in Ordnung?". Ihr Vater steht urplötzlich neben ihr und erschrocken zuckt sie zusammen.„Papa, hast du mich erschreckt". Verwirrt mustert sie ihn. „Was machst du überhaupt hier unten?". Wolfang Berger richtet seine Krawatte ein wenig und lächelt sie an. „Ich wollte nur mal so hören, wie es dir geht. Wir haben so wenig Zeit gehabt in letzter Zeit, mal zu reden".
Julia weicht dem Blick ihres Vaters aus und ordnet einen Stapel Papier neu. „Tut mir leid, war viel los in letzter Zeit".
Wolfgang sieht sich um. „Ja, das sieht man. Julchen, was ist los?". Julia kneift die Augen kurz zusammen und atmet tief ein.„Es ist nichts". Wolfang seufzt leise. „Nun gut. Du weißt, wo du mich findest". Dann geht er mit federnden Schritten.
Sie hasst sich dafür. Sie hat es schon immer gehasst, ihren Vater anzulügen, aber was soll sie sonst auch machen? Sie kann es ihm nicht beibringen, dass sie ihm nie eigene Enkel schenken würde.
Rebecca betritt die NA. „Julia, ich bräuchte hier einmal deine Meinung", sagt diese und hält ihr ein Tablet hin, doch so richtig kann Julia sich nicht konzentrieren.„Hey, hörst du mir überhaupt zu?". Rebecca wedelt vor Julias Gesicht herum, bis diese wieder in der Gegenwart angekommen ist.
„Entschuldige, was?". Rebecca sieht ihre Schwester seufzend an. „Du brauchst Urlaub! Ganz dringend". Kopfschüttelnd nimmt sich Julia das Tablet. „Quatsch, ganz sicher nicht".
Rebecca legt ihre Hand auf Julias Oberarm. „Doch. Du musst erst einmal wieder du selbst werden. Auch wenn du so tust, als ob alles in Ordnung wäre".Da vibrieren die Diensthandys. „Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn. Das gibt Arbeit", sagt Julia und Rebecca legt ihr Tablet weg. „Dann mal ran, wer wurde noch angefunkt?".
„Matteo und Ben. Denke mal, sie brauchen die plastischen Chirurgen". Da kommt auch schon die Info aus der Leitzentrale.„Oh, zertrümmerte Beine, das wird hart". Rebecca nickt, da hört Julia auch schon Matteos schnelle Schritte auf dem Flur. „Na los Ben, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, auf dich zu warten! Ich dachte, die neue Prothese hätte dich schneller werden lassen?".
Beide kommen um die Ecke, ein grimmig guckender Ben zum Schluss. Julia zuckt mit den Schultern und grinst ihn an, was Matteo nicht unbemerkt bleibt.„Julia, bitte Konzentration, das wird kein schöner Anblick werden". Julia presst nur die Lippen aufeinander und sagt nichts. Sie mag ihn mittlerweile wirklich sehr und Cassys Einfluss spielt da mit Sicherheit eine große Rolle.
Aber hier im Klinikum ist es nochmal etwas Anderes. Da ist er einfach der Oberarzt, ihr Boss, und somit eine Respektperson, die man auch so behandeln sollte.Der Rettungswagen fährt vor. Alle warten sie am NA-Eingang, um den Patienten in Empfang zu nehmen. Mit beinahe quietschenden Reifen hält der RTW vor dem Eingang und die hinteren Türen gehen auf. Matteo und Ben stürmen mit einer Trage voran.
„Max Hahn, 29 Jahre alt. Übersah mit seinem Fahrrad eine Straßenbahn, flog mehrere Meter durch die Luft und wurde dann von einem Auto überfahren, Frakturen der unteren Extremitäten".Als sie die Stimme hört, glaubt Julia, ihren Ohren nicht trauen zu können. Diese Stimme hatte sie seit mehreren Jahren nicht mehr gehört, genauer gesagt zum letzten Mal, als sie am Flughafen sich verabschiedet hatten und sie nicht mitgeflogen war.
„Ahrend, was machen Sie denn hier?".
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft: die jungen Ärzte - Lifelines
FanfictionCassy und Matteo sind überglücklich miteinander, steht doch ihre Hochzeit bevor und das erste gemeinsame Kind erblickt bald das Licht der Welt. Doch wie wird es weitergehen? Werden Sie glücklich zusammen sein bis an ihr Lebensende? Und was ist mit...