Ich kann einfach nicht länger warten, nun möchte ich euch auch die Story so schnell wie möglich hochladen, um eure Reaktionen zu sehen :) Und Achtung, ich weiß nicht wie weit ihr geguckt habt, aber SPOILERALARM!
--------------------------------------------------------------
Elias schließt seine Wohnungstür auf und sofort umhüllt ihn ein herrlicher Duft eines wunderbar gekochten Abendessens.
„Ich bin zuhause", ruft er und streift sich die Schuhe von den Füßen. „In der Küche", ruft Emma und als Elias seine Jacke aufgehängt hat, geht er barfuß zu ihr.
Sie rührt hektisch in einer Soße, während sich um sie herum sämtliche Töpfe stapeln, die sie überhaupt in der Wohnung haben.
Elias schaut sich zum Tisch um, wo nur für zwei gedeckt ist. „Das ist aber viel essen", stellt er fest, als er sich die Massen an Kartoffeln und den Braten ansieht, die bereits servierfertig auf dem Tisch stehen.
„Entschuldige, ich bekomme es noch nicht so ganz mit der Menge geregelt". Emma schöpft die nun fertige Soße in eine Soßiere um und bedeutet ihm, Platz zu nehmen.
„Und? Wie war es?", fragt sie vorsichtig und setzt sich ihm gegenüber. Elias atmet tief ein und verdrückt sich ein Tränchen.
„Sehr emotional. Und ich glaube, dieses Mal ist Julia wirklich geflogen".Er nimmt sich etwas Fleisch und Kartoffeln und gibt noch die Soße drüber. An anderes Gemüse hat Emma anscheinend nicht gedacht.
Während sie essen, berichtet Emma von ihrem Tag. Im JTK muss wohl einiges passiert sein und Rebecca ist durch Julias Weggang noch unleidlicher wie sonst.
Elias räumt nach dem Essen den Tisch ab und spült, während Emma duschen geht. Während er gründlich die Töpfe reinigt, denkt er an Julia, die wahrscheinlich gerade kilometerweit schon entfernt ist und es sich in der Business Class gut gehen lässt.
Das Klingeln seines Handys unterbricht ihn. Es ist Ben. Er stellt ihn auf laut und spült weiter. „Hey Mann, was geht?".
Er hört die Straßenbahn klingeln und ein Ächzen von Ben. Er muss draußen sein. „Bist du zuhause?", fragt dieser und Elias runzelt die Stirn. Ben klingt sehr ernst. „Ja bin ich. Was ist los?".Ein Hupen im Hintergrund. „Erzähle ich dir dann". Und schon legt er auf. Emma kommt herein, Haare trocken knetend wie sie es immer macht und schaut Elias verwirrt an. „War das Ben? Kommt er nochmal vorbei?", fragt sie und Elias nickt. „Er klang sehr ernst".
Emma kommt um die Theke herum und schlingt die Arme um seine Taille. Dann gibt sie ihm einen sanften Kuss. „Ich gehe ins Schlafzimmer und gucke etwas fern".
Gott, sie ist einfach zauberhaft! Elias trocknet gerade ab, als es klingelt. Als er die Tür öffnet, erschreckt er sich für einen kurzen Moment, weil Ben so abgehetzt aussieht.„Bist du hierher gerannt?". Ben nickt und versucht, seinen gehetzten Atem unter Kontrolle zu bekommen. „Komm erstmal rein".
Ben schlüpft drinnen aus Jacke und Schuhe und geht sofort zum Sofa hinüber. „Emma nicht da?", fragt er, als er endlich wieder Luft bekommt und Elias deutet auf das Schlafzimmer. „Sie gibt uns etwas Privatsphäre".Er schüttet Ben ein Bier ein, irgendwie hat er im Gefühl das kann er jetzt gebrauchen und setzt sich neben ihn.
„Also, was ist los?". Ben nimmt einen kräftigen Schluck und lehnt sich seufzend nach vorne. „Es geht um das Baby". Elias runzelt die Stirn. „Stimmt irgendetwas nicht?".Ben presst die Lippen aufeinander. Seine Schultern sind extrem angespannt und langsam aber sicher macht sich Elias extreme Sorgen.
„Ben?". Dieser lässt schnaubend die Luft entweichen.
„Ich glaube, dass das Baby nicht von mir ist".Boom. Elias Unterkiefer klappt herunter. „Ist das dein Ernst?".
Ben nickt. „Ich konnte eben ein Gespräch mitbekommen. Leyla hat nicht bemerkt, dass ich sie gehört habe. Sie hat mit Dr. Stein telefoniert".Dr. Stein, das alte, leidige Thema. „Und was genau hat sie gesagt?". Ben fährt sich mit der Hand über sein Gesicht. „Sie meinte, dass sie sich nicht sicher sei. Und das sie auch keinen Test macht. Egal was ist, ich bin der Vater".
Bestürzt schaut er seinen Freund an. Der Kuss zwischen Leyla und Dr. Stein war eine Sache, aber das hier?
„Ben, vielleicht hast du auch nur etwas falsch verstanden ...", fängt Elias an, doch Ben steht wutschnaubend auf. „Nein Elias, ich habe das ganz genau verstanden! Leyla hat mich betrogen! Betrogen!".Wütend geht er in seinem Wohnzimmer auf und ab. Elias bleibt sitzen, zu sehr weiß er, dass Ben gerade diese Bewegung braucht, um Stress abzubauen.
„Da dachte ich, es wäre alles wieder in Ordnung! Dass wir den Kuss abgehakt hätten! Und dann erfahre ich so etwas!".
Elias schiebt sich seine Brille wieder auf die Nase. „Ben, Leyla liebt dich. Du musst da etwas falsch verstanden haben. Ich kann es mir sonst nämlich nicht erklären".Ben bleibt stehen und fährt sich durch die Haare, bis sie wild in alle Richtungen abstehen. „Soll ich sie direkt konfrontieren? Selbst wenn das Baby von mir wäre, ich kann ihr so nicht mehr vertrauen".
Elias öffnet den Mund, schließt ihn aber sofort wieder. Das würde jetzt eh nichts bringen. „Willst du heute Nacht hier schlafen und dich erst einmal wieder abreagieren?". Ben nickt und schließt die Augen. „Wieso läuft mein Leben nur so falsch?".
DU LIEST GERADE
In aller Freundschaft: die jungen Ärzte - Lifelines
FanfictionCassy und Matteo sind überglücklich miteinander, steht doch ihre Hochzeit bevor und das erste gemeinsame Kind erblickt bald das Licht der Welt. Doch wie wird es weitergehen? Werden Sie glücklich zusammen sein bis an ihr Lebensende? Und was ist mit...