Teil 1

4.4K 107 4
                                    

"Soph warte" ich richtete meinen Blick auf und sah meine beste Freundin auf mich zu laufen. "Hey Amber" ich umarmte sie und wir liefen zusammen in Richtung des Klassenraums. "Ich hasse Mathe, hoffentlich ist die Hexe krank" flüsterte mir Amber ins Ohr und ich nickte, es ging zwar um unsere Abschlussprüfungen aber die Lehrerin war echt unerträglich. Leider kam unsere Lehrerin genau in diesem Moment durch die Türe und wir ließen die Stunde über uns ergehen. Als das Erlösende Klingeln kam packten wir schnell unsere Sachen und flüchteten in Richtung Sporthalle. "Irgendwann schlafe ich bei der Frau wirklich ein" Amber verdrehte die Augen und ich lachte, "Ich warte seit Jahren drauf das es jemandem passiert, ein Wunder das es noch nicht so war". Wir zogen uns für den Sport Unterricht um und setzen uns dann auf die Tribüne in der Sporthalle um noch etwas zu Quatschen bis dem Lehrer auffiel das wir noch nicht mitmachten. "Hey Sophie" sagte eine leise Stimme die an uns vorbei lief, "Hey Peter" antwortete ich und er blieb apprupt stehen, er drehte sich wieder zu uns und sah mich Geschockt an, als hätte er nicht mit einer Antwort gerechnet, dabei ist es nicht das erstemal das ich ihm Antworte. Er grinste mich schief an und ging dann mit seinem Besten Freund weiter zu den Matten. "Wie lange steht der jetzt schon auf dich?" fragte Emma und ich zuckte mit den Schultern. "Vielleicht ist er einfach allgemein Schüchtern, das muss ja nichts mit mir zu tun haben" mutmaste ich und Amber fing an den Kopf zu schütteln, "Das glaube ich irgendwie nicht, ich glaube er steht auf dich und das nicht nur ein bisschen. Ja klar er redet fast nur mit Ned aber bei dir bekommt er nochmal zusätzlich Panik wenn er dich ansieht oder eine Gruppenarbeit mit dir machen muss". Peter und ich hatten fast alle Kurse zusammen und er wohnte nicht weit von mir weshalb wir uns öfter in der Bahn sahen, aber ich gebe zu wir hatten noch nie sonderlich viel miteinander geredet, es hatte sich nie ergeben. Er wirkte Nett, aber doch sehr verschlossen und zurückhaltend, also das genaue gegenteil von mir. "Miss Miller, wollen Sie nicht mitmachen?" ich schreckte aus meinen Gedanken und stand auf um Amber zu unserer Matte zu folgen, "Sorry Mister Smith" rief ich und unser Lehrer nickte zufrieden. Zwei stunden später machte ich mich auf den Weg nach Hause und dachte über die Abschlussprüfungen nach, die standen zwar erst in 3 Monaten an aber ich hatte wirklich Panik nicht zu bestehen. Amber lachte mich jedesmal aus wenn ich ihr von diesen Zweifeln erzählte und Sie hatte ja recht, ich war wirklich eine der Besten aber mit Druck umgehen ist nicht meine Stärke und vor Prüfungen ging es mir immer richtig Mieserabel. 20 Minuten später stand ich vor unserem Haus und schloss die Türe auf, der Geruch vom Essen stieg mir in die Nase und mir lief das Wasser im Mund zusammen, meine Mum war eine begnadete Köchin. "Hey Sophie" ich ging in die Küche und küsste meinen Dad der an der Theke saß auf die Wange, "Hey Mum" sagte ich zu ihr und sie grinste mich vom Herd aus an. "Du bist mit der Bahn gefahren oder?" fragte mein Dad und ich nickte, "Ja warum?" fragte ich und nahm die Teller von der Theke um den Tisch zu decken. "Wofür haben wir dir eigentlich das Auto gekauft?" fragte mein Dad und sah mich fragend an. "Dad ist bin mit der Bahn in 20 Minuten da, mit dem Auto brauche ich bei dem Verkehr sicher 40 Minuten, du merkst also worauf ich hinaus will?" er nickte, "Okay da hast du recht aber bitte sag mir du fährst sonst etwas damit" ich nickte und er lächelte. Mein Vater war viel unterwegs und bekam deshalb nicht all zuviel von dem mit was ich so trieb. Nach dem Abendessen half ich meiner Mum den Tisch abzuräumen und ging danach in mein Zimmer. Während ich lernte rief Amber per Facetime an, "Na du" ich lachte, "Hast du mich so schnell schon Vermisst" sie nickte "Natürlich, aber ich rufe an um dir was zu Erzählen". Sie erzählte mir davon wer sie nun wieder Angeschrieben hatte und ich machte nebenbei Hausaufgaben um die Zeit nicht ganz zu verschwenden. Ich liebe Amber wirklich, aber ich schenkte ihren Jungs Geschichten nicht mehr all zu viel Aufmerksamkeit denn ich konnte mir in zwei Wochen schon einen neuen Namen merken. Durch einen lauten knall schreckte ich jedoch auf. "Soph was war das?" fragte Amber und ich hatte keine Antwort, da knallte es ein Zweites mal und ich sah Amber geschockt an. "Du Soph das klang wie ein" ich beendete ihren Satz "Schuss"

Why Me ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt