Teil 9

1.7K 66 5
                                    

"Sophie?" ich drehte mich murrend zur Seite, "Sophie" nun wurde an mir gerüttelt und ich setzte mich Augenreibend auf. "Wir wollen mit dir reden, es wäre also gut wenn du mit ins Besprechungszimmer kommst" meinte Bucky und ich nickte, "Gib mir 10 Minuten ich will mich nur kurz Frisch machen" er nickte und verließ mein Zimmer. Ich stand auf und verschwand im Bad, ich beeilte mich extra und griff das nächst beste was ich in meiner Kiste mit den Klamotten fand. Ich traf Peter auf dem Flur, "Guten Morgen Sophie" meinte er und grinste mich an, "Was machst du denn hier? Hast du keine Schule?" er schüttelte den kopf, "Nope hab die ersten drei Stunden frei und da dachte ich schaue mal nach dir" ich grinste zurück, "Das ist lieb, Danke". Wir betraten zusammen das Besprechungszimmer und setzten uns auf die freien Stühle. "Gut, jetzt wo alle da sind können wir ja direkt zum Wesentlichen kommen. Sophie es gab gestern noch längere Diskussionen aber auf die Verantwortung von Steve, Bucky und Nat gehst du wieder zur Schule aber erst in 3 Wochen. Wir brauchen nämlich eine gute Ausrede um dein fehlen zu erklären und müssen deshalb noch etwas Inszinieren" ich nickte, "Was immer Nötig ist" meinte ich. "Gut, wir werden erzählen das du nicht zur Schule gegangen bist weil deine Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, du lagst eine Woche im Krankenhaus und warst dann zwei Wochen zuhause um dich auszuruhen. Du lebst von nun an bei deinem Onkel der Angeboten hat dich aufzunehmen" ich musste schwer schlucken aber nickte, Sie hatten Recht das war die einzige Möglichkeit das verschwinden meiner Eltern zu erklären. Man musste die Wahrheit verdreht erzählen, das war der Einzige weg um die Geschichte glaubhaft durch zu bringen. "Das heißt du bleibst noch 3 wochen hier, in diesen Wochen wirst du schon mal Anfangen zu Trainieren um deine Fähigkeiten kennenzulernen" fuhr Fury fort. "Parker?" "Ja Sir?" "Du wirst Sophie den Stoff den Sie verpasst besorgen, damit sie keine Probleme in der Schule bekommt" "Das hat Sie zwar nicht Nötig, aber natürlich Sir" alle sahen ihn verwirrt an. "Dieses Mädchen ist Jahrgangs Beste, Sie ist Schlauer als wir alle zusammen" meinte er und ich schlug ihm gegen den Arm "Übertreib nicht". Tony fing an zu Lachen, "Naja es wird sich noch zeigen wie schlau Sie wirklich ist" "Tony, das hier hat nicht soviel mit Intelligenz zu tun, eher mit Mut und einem gesunden Verstand" konterte Steve und die Frau die ich als Nat vermutete zischte nur:"Jungs es reicht jetzt, keiner braucht eure bescheuerten Diskussionen". "Gut das war es dann auch schon, wenn noch etwas sein sollte" "Ja ich hab noch etwas" meinte ich und alle starrten mich an und ich bekam etwas Angst meine Frage zu stellen, "Ich will mein Handy und meinen Laptop wieder haben" Tony riss die Augen auf und bevor er etwas sagen konnte fügte ich schnell hinzu, "Ich nehme auch ein überwachtes Handy und einen Laptop mit irgendeinem Sicherheitsprogramm aber ich brauche mein Handy. Ich erzähle niemandem etwas aber die anderen werden Misstrauisch wenn Sie mir nicht mal ihr Beileid ausprechen können weil ich nicht mehr Existiere und dann tauche ich in der Schule auf als wäre nie etwas gewesen? Das ist Gefährlicher als mir mein Handy wieder zu geben, ich werde auch keine Storys vom Training machen, ich Schwöre es". Nick zog die Augenbraue hoch und sah mich Kritisch an, "Die Ortungsdienste werden Ausgestellt und du postest nichts, überhaupt nichts ist das klar?" ich nickte eifrig, "Gut ich lasse deine Sachen auf dein Zimmer bringen" ich fing an zu grinsen. "Sophie, Peter geht ihr bitte, die Erwachsenen haben etwas zu Besprechen" meinte Tony und schaute Fury böse an. Kaum hatten Peter und ich den Raum verlassen hörten wir ihn schon los Poltern. "IHR KÖNNTET HYDRA AUCH DIREKT IHREN STANDORT SCHICKEN ODER HÄNGT IHR DOCH EINE LEUCHTREKLAME UM. SO GANZ FREI NACH DEM MOTTO HALLO HIER BIN ICH, KOMMT UND HOLT MICH" "Verdammt Tony Sie ist nicht dumm, Sie wird sich an alle regeln halten. Sie will das Unbedingt, hast du das nicht gemerkt?" fragte Steve."Warum nimmst du dieses Mädchen so sehr in Schutz" frug Tony Steve, doch die Antwort hörte ich leider nicht denn Peter meinte: "Komm Sophie wir sollten nicht mithören" "Peter Sie reden da über mich und ich soll nicht zuhören dürfen?" fragte ich ihn und er wurde unsicher, "Keine Ahnung, ich halte mich nur an die Regeln" "Ja das ist ja auch gut, aber ich habe bei meiner Zukunft mitzuentscheiden und nicht für mich Fremde Leute, ich bin ja schon froh das sich Steve, Bucky und Nat für mich einsetzten". Ich hatte gerade zuende gesprochen da flog die Türe auf und Tony stapfte an uns vorbei, als er bemerkte das Peter und ich gelauscht haben mussten blieb er stehe und drehte sich zu den anderen um. "Wie ihr seht, sehr Erwachsen" meinte er auf uns zeigend und stapfte dann weiter.

Why Me ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt