Feuer

304 18 23
                                    

Ein paar der Paladine brachten uns Eimer gefüllt mit Teer, brennende Fackeln und Körbe gefüllt mit Pfeilen.
Der weinende Mönch schoss als erster einen brennenden Pfeil auf die Mühle.
Auch ich begann zu schießen, doch ich achtete darauf immer in die Mühle zu zielen, denn so hatten Gawain und die anderen die Möglichkeit, die Pfeile auszutreten, wodurch sie vielleicht ein wenig Zeit schinden konnten. Nicht viel, aber ich wollte nicht die Jenige sein, dessen Pfeil der Mühle den Rest gegeben hatte.
Im Augenwinkel sah ich, wie der graue Mönch zufrieden beobachtete, wie die Mühle langsam aber sicher in Flammen aufging.
Die Fey in der Mühle hatten keine Chance dort heraus zu kommen, die Paladine hatten alle Ausgänge umstellt.
Mein Herz zog sich zusammen. Vielleicht war meine gefälschte Zusammenarbeit mit Carden eine schlechte Entscheidung gewesen, denn es gab nur einen Weg, um dort heraus zu kommen, und der war Carden und den weinenden Mönch zu töten. Doch wie vielen meiner Freunde musste ich beim sterben zu sehen, um meine eigentliche Mission zu erfüllen?
Auf einmal kamen zwei Gestalten mit Kampfgeschrei heran gerannt. Bei genauerem hinsehen erkannte ich, dass die beiden Gestalten um niemand anderes als Gawain und Arthur handelte.
Die Paladine griffen an und auch ich begann zu rennen.
Der grüne Ritter gehört mir! Schnappt euch den anderen!", befahl ich den Paladinen und zu meiner Verwunderung taten sie das auch.
Ich zog mein Schwert und rannte auf Gawain zu.
Er stockte in seiner Bewegung und flüsterte: „Du bist es wirklich."
In diesem Moment kamen auch die anderen Fey aus der Mühle, die Sekunden danach einstürzte, gerannt, was den weinenden Mönch dazu brachte sich ebenfalls einzumischen.

Ich schwang mein Schwert in meiner Hand hin und her und fragte Gawain: „Worauf wartest du noch?"Doch der schüttelte nur den Kopf und sagte: „Nein! Ich glaube das nicht!" Er sprach von meinem Verrat an den Fey, aber ich holte nur zum Schlag aus, de...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich schwang mein Schwert in meiner Hand hin und her und fragte Gawain: „Worauf wartest du noch?"
Doch der schüttelte nur den Kopf und sagte: „Nein! Ich glaube das nicht!"
Er sprach von meinem Verrat an den Fey, aber ich holte nur zum Schlag aus, den ich mit Absicht ziemlich offensichtlich gemacht hatte.
Auf einmal fing der Rauch wie ein Tornado um die Mühle herum zu wehen. Der Sturm aus Rauch, Asche und Funken breitete sich nun auch am Himmel aus, die Wand aus Rauch kam dem Boden immer näher.
Die Umgebung wurde verdunkelt, die Rauchwolke legte sich über uns alle.
Als ich das erkannte, bekam ich eine böse Vorahnung und begann zu hoffen, dass ich falsch lag.
Aber als die Paladine begannen, sich gegenseitig anzugreifen und wahnsinnig zu schreien, bestätigte sich meine Vermutung.
Der Fluch der Cailleach", murmelte ich und wollte wieder zu Gawain sehen, doch der war nicht mehr dort.
Eine rote Gestalt lief mit erhobenen Schwert auf mich zu und ich schlug dem Paladin ohne weiteres den Kopf ab.
Ich tötete einige von ihnen, bis ich in der Ferne einen Ruf vernahm.
Ruhe!"
Es war der weinende Mönch, der ziemlich aufgebracht klang.
Mit erhobenen Schwert lief ich in die Richtung aus der ich seine Stimme gehört hatte, fest entschlossen ihn zu töten. Doch ich verlor immer mehr die Orientierung in dem Sturm aus Rauch und Funken, bis ich zwischen den Schreien der Paladine einen anderen erkannte.
NEIN!", schrie der Mönch wütend, denn anscheinend hatte er auch begriffen, was dort passierte.
Als ich ihn entdeckte, blieb ich kurz stehen und wehrte den Angriff eines weiteren Paladin ab.
Auch der weinende Mönch hatte einen Paladin den Kopf abgeschlagen, dann schien er ebenfalls zu überlegen, wie er dort heraus kam. Kurz entschlossen lief ich auf ihn zu, doch er sah mich kommen und holte zum Schlag aus, den ich abwehrte.
Damit hatte ich meine Chance erneut verspielt, doch ich hatte keine Zeit mich darüber zu ärgern, erstmal musste ich dort herauskommen. Da er mich mehr als misstrauisch ansah, versuchte ich gegen das Kampfgeschrei um uns herum anzukommen und rief: „Komm mit!"
Anscheinend hatte er mich nicht verstanden, denn er sah mich fragend an.
Genervt packte ich den Mönch und zog ihn mit mir mit. In diesem Moment schien er auch zu verstehen, was ich meinte, denn er lief ohne sich zu wehren mit.
Erleichtert stellte ich fest, dass der Nebel immer dünner wurde. Gerade, als ich aufatmen wollte, kam von der Seite ein Paladin auf mich zu gerannt, der zum Schlag aus holte. Durch eine Drehung zur Seite wich ich aus und verpasste ihm einen Tritt. Am liebsten hätte ich diesen auch getötet, aber meine Loyalität musste weiterhin glaubwürdig wirken.

Forbidden Love Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt