Die Mannschaften tauschten die Plätze und machten sich wieder bereit. Diesmal durfte Tatsuya aufschlagen. Er hörte das Pfeifen, nahm einen letzten Atemzug, fixierte eine Stelle auf der gegnerischen Seite und mit dem letzten Gedanken, dass er nicht alleine sei, warf er den Ball hoch, nahm Anlauf und schlug den Ball mit einer immensen Kraft rüber. Der Libero reagierte zu spät und so kam der Ball das erste Mal direkt an dem Punkt an, denn Tatsuya für ihn vorherbestimmt hatte.
"Sehr schön Tatsu! Das gleiche nochmal!", rief Tanaka anerkennend.Der zweite Satz lief zwar wesentlich besser für sie, allerdings schafften sie es trotz aller Mühe nicht einen ordentlichen Vorsprung aufzubauen. Und so sehr sie sich auch bemühten, zeigten Sarunas Sticheleien wieder Wirkung, wenn vielleicht auch nicht mehr ganz so stark wie zu beginn.
Sakunami schob gerade wieder denn Ball zu Koganegawa, der spielte anschließend zu Saruna. Der fackelte nicht lange und preschte denn Ball übers Netz. Tanaka schaffte es noch gerade so zu reagieren, verspürte aber plötzlich einen kleinen stechenden Schmerz im Daumen und zuckte zusammen. Nishinoya schaffte es aber noch den Ball zu bekommen und brachte ihn somit wieder ins Spiel.
"Hau ihn Raus Kanda!", rief er noch hinterher.Tatsuya nahm Anlauf und schmetterte ihn mit voller Kraft rüber. Der Block bekam ihn aber zu fassen und der Ball drohte wieder einmal am Netz runter zu fallen. Allerdings erwischte ihn Kageyama diesmal mit der linken Hand und ging zu Boden.
Tatsuya spielte ihn weiter zu Hinata, dieser sah keine andere Möglichkeit und hob ihn mit dem letzten Schwung über die Mauer aus Händen, die ihn aufhalten sollte, drüber. Der Ball fiel hinterm Netz zu Boden.
"Yeees!", riefen Nishinoya und Hinata gleichzeitig aus.Nun war Tanaka mit dem Aufschlag dran, aber als er das Rund traf, zuckte er wieder zusammen und der Ball flog direkt ins Netz rein.
"Verdammt Leute tut mir leid!", entschuldigte er sich gleich darauf.
Ukai gefiel das gar nicht und forderte daraufhin eine Auszeit an.
"Was ist los Tanaka?", fragte er sofort besorgt.
"Ich muss mir vorhin wohl meinen Nagel eingerissen haben!", antwortete dieser gekrängt.
"OK! Hitoka gib Bescheid das wir Tanaka einwechseln. Und du kümmerst dich bitte sofort um deine Verletzung. Kinoshita du gehst für Tanaka rein", befehligte Ukai seine Mannschaft, als auch schon der Pfiff zum Ende der Auszeit ertönte.Doch direkt danach ertönte erneut das schrille Geräusch, um allen zu signalisieren, das gewechselt wurde. Kinoshita klatschte mit Tanaka ab und bewegte sich vor Aufregung etwas hölzern auf das Feld.
Es war ein wirklich harter Kampf, aber dennoch gelang es der Karasuno den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Somit hatten sie sich die Chance erspielt, das Ruder noch einmal rumzureißen und die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden.
In der Pause waren sie alle etwas angespannt, da sie wussten wie viel jetzt vom weiteren Verlauf abhängen würde. Sie wussten ganz genau das es nicht einfach werden würde, aber sie würden um jeden Punkt kämpfen.
Tanaka war ebenfalls wieder bereit zum Spielen. Die Blutung gestillt und die Finger ordentlich getaped, war er guter Dinge und strotzte nur so vor Energie.
Zurück auf dem Feld durfte Date Tech den ersten Angriff des letzten Satzes übernehmen. Futakuchi donnerte den Ball auch gleich übers Netz, Nishinoya nahm sich dessen an und spielte zu Kageyama.
Die anderen bereiteten währenddessen einen Parallelen Kombiangriff vor und sprangen ab.
Ennoshita erhielt den Ball und schlug zu. Allerdings war ihm bewusst das er gegen den Block nicht weit kommen würde, also spielte er mit Absicht gegen die Fingerspitzen von Aone. Der Ball prallte daraufhin, wie geplant, ab und flog in einem hohen Bogen wieder zurück.
DU LIEST GERADE
Neue Flügel fliegen höher
FanfictionEin Neues und Spannendes Jahr beginnt an der Karasuno. Während das Team eine große Lücke füllen muss, entschließt sich Tatsuya endlich darum zu kämpfen auch auf dem Platz stehen zu können. Sora sein langjähriger Freund, der eigentlich so gar keine L...