~Akzeptieren das man Liebt~

2 0 0
                                    

"Kann mir mal einer verraten, wieso zur Hölle die heute spielen, als stehen sie das erste Mal zusammen auf dem Feld?", murmelte Ukai genervt. Seit einer halben Stunde sah er mit wachsendem Frust, wie sich das sonst so Eingespielte Team vor ihm, wie beim ersten Spiel benahm und einfach kein vernünftiger Angriff zustande kam.

Wütend gab er Naoi, der den Schiri Mimte ein Zeichen.
"Als ich euch nach dem Interhigh in der Halle sah, herrschte eine unglaubliche Harmonie und jetzt sehe ich davon nichts mehr! Wie auch immer ihr das an diesem Tag hinbekommen habt, sorgt dafür das sie wieder zurückkehrt!", sagte er streng, als sich die Jungen um ihn gestellt hatten. "Ich sehe schwarz, wenn wir mit dieser Leistung zum Frühlingsturnier wollen!"

Sora sank in sich zusammen. Er musste sich nicht umsehen, um zu wissen, dass einige der Spieler zu ihm sahen.
Ach kommt schon! Ich hab' meine eigenen Probleme,
nörgelte er still in Gedanken und verzog sein Gesicht zu einer kurzen Grimasse.

Nach der Standpauke ging das Spiel wieder weiter, doch besser wurde es nicht. Die Jungs hatten einen mehr als schlechten Start ins Trainingscamp und konnten sich keinen einzigen Sieg verbuchen.

Abends stöhnten einige gequält auf. Neben den ganzen Spielen waren besonders zum Ende hin die Strafliegestütz pure Folter. Die meisten saßen an die Hallenwand gelehnt und tranken gierig etwas.

Andere, wie Hinata, Tanaka und Nishinoya, die wohl nie aus der Puste gerieten liefen aufgeregt zu den anderen Teams. Ab jetzt war Individualtraining angesagt. Viele suchten sich allein einen Platz und übten, der Rest schloss sich gemischt zu kleinen Gruppen zusammen und verteilte sich auf diese und die beiden anderen Hallen.

"Und was hast du jetzt vor?", sprach eine inzwischen viel zu vertraute Stimme Sora von der Seite an.
"Wieso ich? Bist du nicht der Kapitän?", konterte er schief lächelnd.
"Stimmt. Aber ich sagte auch nie, dass du da alleine durchmusst", lachte Ennoshita nun offen heraus.

Sora kratzte sich hingegen am Hinterkopf nicht ganz wissend was er tun sollte.
"Naja, dann trommeln wir mal ein paar Leute zusammen", murmelte Sora seufzend. "Bekommst du noch einen Zuspieler und einen guten Angreifer Organisiert?"
"Wieso einen Angreifer?", fragte ihn Ennoshita.
"Ich bin nicht die Wohlfahrt. Ein bisschen was möchte ich davon auch haben. Und einen guten Außenspieler hab' ich schon", antwortete Sora neckend und stolzierte davon. Bevor Ennoshita aber außer Hörweite war. Rief er ihm noch zu, dass sie sich in der Nachbarhalle treffen würden, dann sah er sich kurz in der Halle nach seinen Zielen um und ging direkt auf Tatsuya zu.

"Tatsu! Mitkommen!", rief er ihm entgegen und duldete keine Widerrede. Dieser grummelte etwas unverständliches vor sich hin, folgte allerdings ohne großen Protest. Er wusste genau, wann es keinen Sinn hatte mit Sora eine Diskussion zu starten. Also ergab er sich seinem Schicksal, was auch immer ihn dabei erwartete.

Doch als er sah, wohin sie gingen, wurde er unruhig und blieb dicht hinter Sora.
Zielstrebig blieb Sora nun vor Kageyama stehen und schaute ihm mit neutraler Miene entgegen, während Tatsuya immer noch versuchte sich so klein wie möglich zu machen.
"Ich denke du trainierst heute lieber mit uns, was meinst du?", flüsterte Sora Kageyama zu.

Kageyama musterte Sora erstaunt, wusste nicht, was er darauf Antworten sollte. Nach kurzem Zögern und einem flüchtigen Blick auf Tatsuya drehte er sich allerdings zu Hinata. Er Entschuldigte sich knapp und lief dann an Sora und Tatsuya vorbei. Sichtlich verwirrt stoppte Hinata und sah zwischen den drei hin und her.
"Entschuldige bitte. Beim nächsten Mal gehört er wieder dir versprochen!", entschuldigte sich Sora und lächelte schief. Hinata verstand zwar immer noch nicht ganz, nickte aber und lief davon.

Vor den Hallen etwas abseits hielt er die beiden schließlich an.
"Ich nehme an ihr wisst ganz genau, wieso ich euch raus gepickt habe. So geht das nicht weiter!", maulte sie Sora an. "Und schon gar nicht, wenn aus irgendeinem mir unersichtlichen Grund dafür auch noch ich permanent die Quittung bekomme! Also, ihr beide lernt gefälligst wieder ordentlich zusammen zu Arbeiten. Wie ihr das macht ist mir egal. Aber ich lasse euch nicht in Ruhe, bis ihr das irgendwie hinbekommen habt und damit das auch funktioniert, wird euch Ennoshita zusätzlich im Auge behalten. Also lernt euch unauffällig zu benehmen, wenn ihr euer Beziehungschaos nicht an die große Glocke hängen wollt. Mal abgesehen davon, dass unsere Erfolgschancen mit euch steigen und fallen, verstanden? Na dann kann's ja los gehen!", beendete Sora seine Maßregelung und ging zu Ennoshita in die Nebenhalle. Der wartete schon mit einem nicht ganz so glücklich wirkenden Akaashi und einem übermotivierten Yamamoto.

Neue Flügel fliegen höherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt