Kapitel XXVIII ~ Tag X ~

5 0 0
                                    

Das gesamte Wochenende verbrachte Tatsuya rastlos entweder bei sich im Zimmer, oder bei Sora um sich etwas abzulenken. Die Nervosität schwappte regelmäßig über und mindestens genauso häufig zweifelte er an seinem Können.

„Tatsu ehrlich, wenn du jetzt noch ein einziges Mal sagst, dass du nichts kannst, werf' ich dich achtkantig raus und lass dich nie wieder rein!", rief Sora gereizt. Tatsuya vergrub sein Gesicht in das Kissen, dass er schon seit Stunden malträtierte und atmete schwer.

Einmal einen Tag Ruhe..., stöhnte Sora innerlich und bereute es seit einer Stunde mehr denn je Tatsuya überhaupt rein gelassen zu haben. Er war wirklich gern für seinen Freund da, aber dieses ewige Gejammer konnte er grad echt nicht gebrauchen. Er war in Gedanken viel zu sehr mit seinem eigenen Chaos beschäftigt. Das Gespräch mit Ennoshita lag ihm schwer auf der Seele und ließ ihn kaum an was anderes Denken. Nach dem Turnier musste er sich dringend mit seinen Gefühlen auseinander setzten.

„Können wir vielleicht etwas lernen", fragte Tatsuya leise und holte Sora zurück aus seinen Gedanken.
„Auf 'nem Sonntag lernen? Ist das dein Ernst?"
„Dann lenk mich anders ab, ich werd' sonst noch wahnsinnig", jammerte Tatsuya und sah aus, als würde er jeden Moment losheulen.
„Manchmal hab ich das Gefühl du bist eher mit Yui Verwandt, als ich", seufzte Sora, stand auf und legte einen Film ein, damit Tatsuya wenigstens für eine Stunde abschalten konnte.
„Das ist ganz normal! Ist eben das erste Mal, dass ich auf, statt neben dem Feld stehe", maulte Tatsuya und kuschelte sich ins Sofa. „Wir reden nochmal darüber, wenn du das erste Mal auf dem Feld stehst und Volleyball spielen musst, während alle auf dich gucken."
„Schon okay", sagte Sora beschwichtigend und startete den Film.

Und dann war er tatsächlich gekommen. Dienstag, Tag des Turniers. Am Abend zuvor waren sie die letzten Spielzüge theoretisch durchgegangen, doch heute würde es ernst werden. Tatsuya schluckte.
„Keine Angst. Denk daran, dass du nicht allein auf dem Feld bist", sagte Sora leise und legte beruhigend eine Hand auf Tatsuyas Schulter. Ungelenk nickte er und sah sich um. Vor der Halle hatten sich schon viele Schulen eingefunden und standen in Gruppen zusammen.

„Da sind wir also wieder", sagte Nishinoya und man hörte förmlich, die Vorfreude in seiner Stimme.
„Irgendwie komisch zu wissen, dass es für uns das letzte Mal sein wird, oder?", sagte Tanaka neben ihm andächtig. Kinoshita und Narita traten hinter ihm und klopften ihm gleichzeitig auf den Rücken.
„Jetzt nur nicht schon Sentimental werden. Ihr habt da ein paar Spiele zu gewinnen", sagten sie nahezu gleichzeitig, schulterten ihre Taschen und liefen dann auf den Halleneingang zu. Da sie in Block C waren, waren sie erst gegen Mittag dran, weswegen sie genug Zeit hatten das Spiel der Date Tech genauestens zu Studieren.

„Ok, dann wollen wir mal", rief Ennoshita und gemeinsam mit dem Rest ging auch er in die Halle. Zielstrebig liefen sie die Treppen zur Tribüne hoch stellten ihre Taschen ab und setzten sich.
„I-ich werd' nochmal kurz auf Toilette gehen", sagte Tatsuya und lief zurück.
„Kann einem fast schon leidtun der Kleine."
„Ach ich hab' mit schlimmeren gerechnet, wenn ich so an Hinatas erstes Spiel zurückdenke."
„Hör bloß auf! Es hat drei Waschgänge gebraucht den Geruch aus meinen Sachen zu bekommen", seufzte Tanaka.
„Hey! Haltet mir das doch nicht ewig vor!", rief Hinata beleidigt, doch so ziemlich jeder lachte.

Unterdessen stakste Tatsuya den Flur entlang. Mittlerweile waren die meisten Schulen da und die Vorhallen und Gänge mit unzähligen Jungen in den verschiedensten Trainingsjacken gefüllt. Keiner von denen sah irgendwie angespannt aus.
Ich wünschte ich könnte auch so gelassen lachen
, dachte Tatsuya verbissen. Es ärgerte ihn unheimlich, dass er seine Nervosität nicht richtig in den Griff bekam. Ganz im Gegenteil. Seit heute Morgen war ihm Speiübel sobald er daran dachte, dass er ja auch noch den ersten Aufschlag haben könnte.

Neue Flügel fliegen höherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt