Da eh die meisten Spieler zu abgelenkt waren, hatte Ukai zu einer Trinkpause gerufen. Während die Jungs tranken, plapperte Yui fröhlich mit der Mannschaft und kümmerte sich erstmal nicht weiter um ihren Bruder.
Tatsuya atmete enttäuscht aus. Selbst Yui schien es nicht zu gelingen Sora zu überzeugen.
"Kann ich dich was fragen?", kam es unvermittelt von der Seite. Als Tatsuya neben sich sah, stand Ennoshita neben ihm und kratzte sich etwas verlegen an der Schläfe. Tatsuya setzte die Flasche ab und nickte.
"Was genau ist das mit Sora und dem Sport? Wieso wehrt er sich denn so dagegen?", fragte er schüchtern.
"Ehrlich? Ich weiß es nicht! Sora liebt den Sport. Es hat ihm immer Spaß gemacht und weder ich noch seine Schwester wissen, was passiert ist", antwortete Tatsuya seufzend. Ennoshita wollte etwas antworten, wurde aber unterbrochen."Hallo ehm, Entschuldigung!", rief jemand leise vom Halleneingang. Als sich alle in die Richtung drehten, sahen sie ein hübsches zierliches Mädchen an der Tür stehen.
"Ist Ashitaka vielleicht hier?", fragte sie nun etwas lauter. Verwundert drehten sich ein paar Köpfe in Soras Richtung und musterten ihn, wobei Tatsuya schwören konnte, dass von ihm ein kaum hörbares 'Oh, nein, bitte nicht' kam.
"Ashitaka! Können wir draußen kurz reden?", fragte sie nun direkt an Sora gerichtet. Er erhob sich schwerfällig, folgte ihr nach draußen und sah dabei überhaupt nicht glücklich aus.
"Hey, ist die nicht in deiner Klasse Narita?", fragte Tanaka.
"Eh ja, ist sie. Was die wohl von Ashitaka will?", entgegnete er nachdenklich.
"Oh Moment mal! Die hab' ich doch schon mal gesehen...Das ist das Mädchen, dass Sora vor einiger Zeit ihre Liebe gestanden hat", dachte Hitoka laut.
"Was?!", kam es einheitlich aus allen Richtungen.
"Bist du dir sicher Hitoka? Ich mein sie ist ziemlich beliebt und sämtliche Jungs unserer Stufe sind hinter ihr her", mischte sich nun auch Kinoshita ein.
"Na ja, ich habe nicht so richtig was hören können, aber sie hielt seine Hand und als er irgendwas antwortete ist sie weggerannt", erzählte Hitoka.
"Meint ihr die versucht es jetzt nochmal?", fragte Nishinoya nun.Während sich einige weiterhin darüber den Kopf zerbrachen, bemerkte niemand Ennoshitas geknickten Gesichtsausdruck. Sein Herz hämmerte unaufhörlich gegen seine Brust und er fühlte ein kribbeliges stechen. Unbewusst griff er mit einer Hand an seine Brust.
"Also ich an seiner Stelle hätte ja schon beim ersten Mal zugesagt. So ein hübsches Mädchen wimmelt man doch nicht ab!", kommentierte Tanaka weiter. Doch bevor jemand etwas erwidern konnte, stürmte Sora wieder rein, dicht gefolgt von der Drittklässlerin.
"...Ach komm schon, das kann doch nicht dein Ernst sein! Was willst du denn hier? Komm lieber mit mir!", rief sie ihm aufgebracht hinterher.
"Nein! Herrgott Frauen! Was ist denn nur heute los mit euch!", knurrte Sora genervt.
Er ging auf Yui zu, blieb vor ihr stehen und fragte nach dem Anmeldeformular. Die verstand zwar nicht ganz, was er damit wollte, gab es ihm aber trotzdem.
Sora riss es seiner Schwester förmlich aus der Hand, setzte sich auf die Bank, nahm einen Stift, kritzelte etwas darauf und erhob sich wieder.
"Da hast du es! Ich bin jetzt ein offizielles Mitglied des Volleyballklubs!", sagte er an das Mädchen gerichtet, drehte sich wieder zu Yui um und gab ihr den Zettel zurück.
„Glückwunsch! Du hast jetzt was du wolltest!", sagte er bissig zu seiner Schwester.
"Was will den einer der Starspieler vom Handballklub der Yanotome Mittelschule im Volleyballklub? Du wärst...", fing das Mädchen durch den Wind an, doch sie wurde harsch unterbrochen.
"Geht dich verdammt nochmal nichts an! Ich hab' keinen Bock auf Handball und jetzt lass mich endlich in Ruhe!", zischte Sora, worauf das Mädchen den Tränen nahe, aber gefasst aus der Halle Stürmte."Wa- Was war das denn?", fragte Tatsuya.
"Handball? Wollte die nicht ein Date mit dir? Ich versteh gar nichts mehr?", sagte Tanaka sichtlich verwirrt.
"Date? Was? Nein! Wie kommt ihr denn jetzt darauf?", rief Sora etwas lauter, als geplant.
"D-das ist meine Schuld. Entschuldige Ashitaka. Ich hab' da wohl was missverstanden. Ich habe gesehen wie du dich vor ein paar Wochen mit ihr bei den Wasserhähnen unterhalten hast und sie hat deine Hand gehalten...da dachte ich... Na-Naja...", stotterte Hitoka mit roten Wangen vor sich hin.
"Sie will kein Date! Sie ist die Managerin des Handballvereins hier an der Schule und wollte mich für ihren Klub anwerben. Ein Nein versteht sie aber offenbar nicht, denn sie passt mich regelmäßig irgendwo ab und versucht mich umzustimmen", klärte Sora, jetzt wieder etwas ruhiger, die Truppe auf.
"Pff, Date", wiederholte er und musste trotz der Wut im Bauch laut loslachen.
"Hey, ehm...Ich mische mich ungern in die Unterhaltung ein, aber...Ist euch klar, dass Ashitaka grad das Formular für unseren Klub unterschrieben hat?", äußerte Yamaguchi sich zweifelnd zum Geschehen.
DU LIEST GERADE
Neue Flügel fliegen höher
FanfictionEin Neues und Spannendes Jahr beginnt an der Karasuno. Während das Team eine große Lücke füllen muss, entschließt sich Tatsuya endlich darum zu kämpfen auch auf dem Platz stehen zu können. Sora sein langjähriger Freund, der eigentlich so gar keine L...