Kapitel XXV ~Ein bestätigter Verdacht~

4 0 0
                                    

Das Spiel wurde nach nur wenigen Minuten wirklich Intensiv und keiner der beiden Teams wollte verlieren. Doch am Ende konnte sich das Team um Kageyama durchsetzen und gewann nach drei Sätzen 2:1.

„Wow, ihr schlagt euch wirklich nicht schlecht", sagte Sawamura bei einer Pause anerkennend. „Ein zwei Dinge sind gerade bei dir, Kanda noch ausbaufähig, aber ich bin wirklich beeindruckt."
„D-Danke. I-ich Trainiere auch jeden Tag hart", stotterte Tatsuya und vermied den Augenkontakt mit Sawamura.
„Er erinnert mich irgendwie sehr an dich Asahi", meinte Sugawara und sah zwischen den beiden hin und her.
„Wa-...Das kann gar nicht sein", widersprach Azumane beleidigt, lachte aber sofort. Die restlichen Spieler kicherten. So im direkten Vergleich, waren sie sich tatsächlich zumindest was ihre Unsicherheit anging sehr ähnlich.

"W-was? Wie meint ihr d-das?", fragte Tatsuya leicht verwirrt in die Runde.
Die Drittklässler und ihre ehemaligen kicherten immer noch vor sich hin, als Sugawara seinen Blick hob und mit freundlichen warmen Augen Tatsuya anschaute.
"Unser guter Asahi hier", begann er und deutet mit dem Daumen hinter sich auf Azumane, "sieht zwar ziemlich furchteinflößend aus, ist aber in Wahrheit ein ziemlicher Angsthase.", und brachte damit die umstehenden wieder zum Schmunzeln.

"H-Hey! Wenn nennst du hier Angsthase!", rief Azumane beleidigt. Als er daraufhin einen Seitenhieb von Nishinoya bekam, sah er zu ihm runter.
"Du Schisser warst 'ne Vollkatastrophe, sobald mal was nicht lief bist du sofort wieder in dein Schneckenhaus gekrochen!", erwiderte Nishinoya, worauf Azumane kurz zusammenzuckte und sich verlegen am Hinterkopf kratze.
"D-das kann ich mir gar nicht vorstellen. D-du bist doch so groß u-und warst das Ass des Teams", wandte Tatsuya sich an Azumane und sah ihn erstaunt an.
"I-ich mein, a-also... Du sahst während den Spielen immer s-so stark und furchtlos aus!", nuschelte er noch hinterher.

Azumane, dem die Bewunderung von Tatsuya etwas unangenehm war, sah verlegen zu Boden und ein leichter rosa Schimmer bildete sich um seine Wangen.
"Raue Schale weicher Kern, hm?", meldete sich nun auch Sora zu Wort und beobachtete, wie die beiden langsam eine kleine Unterhaltung begangen.
"Ja, ja. Unser Asahi ist ein ziemlicher Softie", seufzte Sugawara.
Mmmh, selbst die Ehemaligen haben einen ziemlich familiären Umgang miteinander,
dachte Sora schmunzelnd.

Schneller als Gedacht war schließlich die Pause vorbei und die Spieler sammelten sich auf dem Feld in ihre Teams zusammen. Bevor es allerdings los ging, rief Sora noch einmal kurz alle zusammen.
"Hey, ehm...ich weiß, ich hab nur wenig Ahnung, aber...was haltet ihr davon, wenn wir den anderen mal gehörig auf den Strich gehen?", fragte Sora mit einem schelmischen Grinsen in die Gruppe.
"Was genau schwebt dir denn so vor?", entgegnete Sugawara.
"Naja, ihr wisst ja was meine Momentane Aufgabe im Team ist. Mal sehen ob ich das Ganze auch Anwenden kann", erklärte Sora.
"Wieso nicht. Dann lass mal hören, bin gespannt was du uns so zu erzählen hast!", ging Sawamura darauf ein und sah nun Sora mit einem ebenso herausfordernden Lächeln an.
Oh man, da haben sich aber mal wieder zwei zusammengefunden,
kicherte Sugawara in sich hinein und hörte anschließend Aufmerksam zu.

Währenddessen versuchte sich Tatsuya auf der anderen Seite zu Sammeln und seine Konzentration aufzubauen. Wie vorhin auch gehörte ihm der erste Aufschlag. Obwohl das erste Spiel ihn mittlerweile etwas beruhigt hatte, flatterte sein Herz immer noch ganz schön.
Komm schon! Ruhig atmen! Eins nach dem anderen, einfach auf das Konzentrieren was als nächstes vor dir liegt,
versuchte er sich still selbst zu beruhigen. Das kurze Gespräch mit Azumane hatte ihm geholfen.

Nie wäre er auf die Idee gekommen sich mit ihm zu vergleichen oder auch nur im Geringsten vermutet, das ein Ass so schüchtern sein konnte. Bei dem Gedanken wurde er tatsächlich ruhiger und als er tief durchatmete, hob er seinen Blick in Richtung des ehemaligen Asses und musste plötzlich unwillkürlich lächeln.

Neue Flügel fliegen höherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt