~Wiedersehen an der Front~

4 0 0
                                    

"Jetzt beeil dich mal! Du und deine blöden Fans, dass du immer so trödeln musst, Shittykawa!"
"Ach Iwalein entspann dich mal, du bekommst sonst noch Falten davon!"
"Was bin ich etwa eine Frau Mittleren Alters, die sich um sowas sorgt? Trashykawa!", patzte die Stimme wieder zurück.Kinoshita und Narita erkannten beide Stimmen und mussten sich das Lachen stark verkneifen, als sie sich zu der Quelle umdrehten.

"Hey, na wie geht's? Ist eine Weile her", grüßte sie Narita."Hm? Oh hey, wo sind denn die anderen?", fragte Iwaizumi.
"Ruhen sich aus, wir wollten nur mal reinschauen wie es bei den anderen so läuft, bevor es bei uns weiter geht", antwortete Kinoshita.
"Hm? Und wer ist das Schnuckelchen neben euch? Ein neuer Spieler?", säuselte Oikawa.
"Oh ehm ja! Sora? Hey Sora? Hörst du mich?", stupste ihn Kinoshita ein paar Mal an, bis der sich träge zu ihm umdrehte.
"Eh, ja was gibt's?", fragte er und blinzelte verwirrt rüber.
"Pffahaha! Willkommen zurück!", lachte Kinoshita."Darf ich vorstellen; der Ehemalige Setter und Kapitän der Aobajohsai Tōru Oikawa und sein Ass Hajime Iwaizumi", stellte Narita ihre einstigen Rivalen vor.
"Hallo, freut mich! Ich bin Sora Ashitaka", antwortete Sora darauf mit einem knappen nicken.


"Heeh, interessant. Was ist deine Position? Was hast du vorher gemacht? Wieso bist du auf die Karasuno?", fragte Oikawa ungeniert drauf los.
Schon wieder genervt von Oikawas kindischem verhalten verpasste ihm Iwaizumi eine mit der flachen Hand gegen seinen Hinterkopf.
"Oh man... Iwalein was soll das? Immer musst du mich hauen!", nörgelte Oikawa gespielt beleidigt.
"Weil du Idiot dich einfach nicht benehmen kannst!", entgegnete dieser genervt. "Trashykawa!"
"Ach komm! Hör auf mir immer so blöde Spitznamen zu geben. Wieso nicht mal einen netten?"
"Gibt's nicht! Du Mistkerl hast keinen verdient!", antwortete er ernst.
OK...Und wie lang genau sind die zwei jetzt schon miteinander verheiratet?,
dachte sich Sora und beschloss, dass es das beste sei sich wieder nach vorne zu drehen und dem Geschehen auf dem Feld zu folgen.

"Hm, Yahaba macht sich gar nicht so schlecht als Kapitän. Sein Zuspiel ist auch besser geworden" kommentierte Oikawa nun ebenfalls fokussiert darauf was sich vorne so abspielt.
"Ja, die Mannschaft hat im Allgemeinen eine sehr Solide Aufstellung, die Erstklässler scheinen sich auch gut einfügen zu können", beobachtete Iwaizumi seinerseits, " Überrascht bin ich, dass sie Kyoutani tatsächlich so gut im Griff haben."
Hm, Kentarou Kyoutani. Er hat recht. Im Vergleich zu den Spielen im Vorjahr wirkt er gefasster, dennoch stark Risikobereit, was ihn schwer vorhersehbar macht
, überlegte Sora in Gedanken und sah dabei auf die Uhr.
"Wir sollten langsam zurück", sagte er dann und erhob sich.

Kinoshita und Narita taten es ihm gleich und gemeinsam verabschiedeten sie höflich von den ehemaligen Aobajohsai Spielern.
"Ach grüßt noch meinen zuckersüßen Sprössling von mir, ja?", flötete ihnen Oikawa hinterher.

In der Umkleidekabine angekommen, waren die anderen schon da und warteten geduldig.
"Na? Was interessantes rausgefunden?", fragte Tanaka aus einer Ecke heraus.
"Nichts, was wir nicht schon wissen. Aobajohsai wird nicht einfach", antwortete Narita.
"Allerdings auch nichts Unmögliches, die packt ihr schon, wenn es dazu kommen sollte!", grinste Kinoshita aufmunternd.
"Na klar! Die machen wir platt!", rief Nishinoya und steckte damit auch Hinata und Tanaka an, was in einem lauten Geschrei endete.
"Hört auf rumzuschreien!", bellte Ennoshita dagegen an und es kehrte langsam Ruhe ein.

Kurz darauf betrat auch schon Ukai den Raum und machte sich daran mit den Jungs ihr nächstes Vorgehen zu besprechen.

In Position bereit auf dem Feld, wartete die Startsechs schon ungeduldig auf den Pfiff des Schiedsrichters. Diesmal hatten ihre Gegner den Aufschlag. Die Tebaichi High, war an sich keine schlechte Mannschaft, konnte bisher aber auch nicht groß hervorstechen. Dennoch galt es, sie nicht zu unterschätzen.

Neue Flügel fliegen höherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt