Kapitel XXIII ~Countdown zum Erfolg~

4 0 0
                                    

Der nächste Morgen kam viel zu schnell, wie Tatsuya fand. Er war zusammen mit Sora auf dem Sofa eingeschlafen und hatte dementsprechend unruhig, vor allem aber unbequem geschlafen.
Oh man, und ausgerechnet heute beginnt wieder das Morgentraining
, stöhnte er und rieb sich seinen Nacken. Sora, der sich nachts wohl doch ein gemütlicheres Kissen, als Tatsuyas Schulter gesucht hatte, schlief immer noch leise schnarchend. Kurz überlegte er, ob er Sora wecken sollte, entschied sich aber doch dagegen.

Stattdessen lief er auf leisen Sohlen ins Bad und genehmigte sich eine Heiße Dusche, um seine Nackenmuskulatur wieder beweglicher zu bekommen. Als er damit fertig war, achtete er nicht weiter auf seinen Schlafenden Kumpel, sondern lief direkt in die Küche, um ihnen was zu essen zu machen.

Erst als alles einigermaßen vorbereitet war ging er zurück und rüttelte vorsichtig an Sora.
„Hey, Dornröschen. Zeit aufzustehen, wenn wir nicht zu spät zum Training kommen wollen", sagte er sanft, doch Sora drehte sich nur grummelnd auf die andere Seite. Tatsuya seufzte.
„Na komm schon, ich hab' keine Lust wegen dir zu spät zu kommen! Und dein Frühstück esse ich dir auch weg", sagte er nun etwas lauter und rüttelte energischer an Sora.
„Kann ich nicht einfach Zuhause bleiben?", murmelte Sora, setzte sich aber gähnend auf.
„Nix da. Du kommst schön mit!", sagte Tatsuya bestimmt und ging nun zum Tisch, um sein Frühstück zu verputzen. Sora gesellte sich gähnend und mit halbgeschlossenen Augen dazu und stocherte unmotiviert im Reis rum.
„Du siehst echt aus wie ein Zombie", kommentierte Tatsuya trocken.
„Dann lass mich doch einfach und geh allein zum Training", maulte Sora schlecht gelaunt.
„Kommt gar nicht in Frage! Wegen dir habe ich die halbe Nacht unruhig geschlafen, also wirst du schön mitkommen", erwiderte Tatsuya trotzig und beendete damit das Thema.

Und tatsächlich standen er und Sora wenig später in der Umkleidekabine und zogen sich für das Training um.
„Ah, guten Morgen", rief Tanaka gut gelaunt, als er den Raum betrat. „Wie war euer Ausflug?"
„Anstrengend", sagte Tatsuya knapp. „Wie war denn euer Wochenende?", fragte er schnell, um das Thema von sich zu schieben.
„Großartig! Noya und ich haben uns mal so richtig gehen lassen und Entspannt", antwortete Tanaka, während er sich sein T-Shirt über den Kopf zog. „Ich sag euch, so tiefenentspannt war ich schon lange nicht mehr! Das Turnier kann von mir aus jetzt kommen, ich bin schon ganz heiß drauf", rief er weiter und wurde dabei immer lauter.

Tatsuya grinste unbeholfen und schielte zu Sora rüber. Der verzog keine Miene und wirkte ziemlich abwesend. Doch Tatsuya hatte sich vorgenommen, erst nach dem Vorentscheid wieder das Thema anzureißen. Ab heute würde es in die Heiße Phase gehen, da konnten sie keine unnötigen Spannungen im Team gebrauchen. Gemeinsam mit Tanaka, der wie ein Wasserfall jedes noch so kleine Detail ihres Ausflugs erzählte, liefen sie zur Halle. Dort waren Kageyama und Hinata, aber auch Nishinoya und Narita schon fleißig dabei das Netz aufzubauen. Sogar Hitoka saß schon auf der Bank und stellte die Getränke bereit.

Tatsuya stellte seine Tasche an der Wand ab und lief zu den anderen um ihnen zu helfen. Wenig später kamen auch Ennoshita und Kinoshita in die Halle, dicht gefolgt von Yamaguchi und Tsukishima. Gemeinsam liefen sie zum warm werden ein paar Runden. Danach ging es sofort an allgemeines Training, bis Ukai die Halle betrat.
„Kommt mal bitte alle rüber zu mir", rief er, als er sich neben Hitoka auf die Bank setzte.

Die letzten Bälle flogen übers Netz, während sich die Jungen im Halbkreis um ihren Trainer versammelten.
„Wie ihr ja wisst, beginnt der Vorentscheid für die Präfektur Miyagi in drei Wochen. Wir haben also nicht mehr viel Zeit. In den letzten Wochen haben Ashitaka und ich euch beim Training genaustens beobachtet", begann Ukai und blickte in entschlossene Gesichter. Sie alle wussten, was nun kommen würde.

„Ich werde nun die Aufstellung bekanntgeben, mit der wir am Turnier teilnehmen werden", sprach er weiter, griff dabei neben sich und nahm ein Klemmbrett in die Hand. „Hinata, Kageyama, Ennoshita, Tanaka, Tsukishima, Nishinoya und zu guter Letzt unser kleiner Allrounder, Kanda, der Hauptsächlich als Flügelspieler eingesetzt wird."

Neue Flügel fliegen höherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt