In der Halle angekommen, lag zum sonst so heiteren treiben, eine eher betrübte Stille im Raum.
"Komisches Gefühl! So ungewohnt...still", bemerkte Tatsuya mit einer leichten Trauer in der Stimme.
"Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage aber...du hast recht! Mir fehlt das Geschrei!", pflichtete ihm Sora bei.
"Und nur weil-", versuchte es Tatsuya erneut erfolglos.
"Hör auf damit! Sieh sie dir doch alle mal an!", unterbrach ihn Sora langsam echt genervt.Tatsuya sah sich im Raum um und bemerkte, dass so ziemlich jeder geschwollene und gerötete Augen hatte und ballte seine Hände zu Fäusten.
Gott Gummiball, du bist aber heute schwer von Begriff!, meckerte Sora in Gedanken und ging rüber zu Nishinoya an die Bank.
"Tut mir leid!", sagte er nun ernst und verbeugte sich vor ihm.
"Ehm, was tut dir leid?", blinzelte der ihn überrascht an.
Auch die anderen drehten sich verwundert zu ihnen.
"Dafür, dass ich dich nicht würdig vertreten konnte!", erläuterte Sora immer noch ernst.Plötzlich stand Nishinoya von der Bank auf und verbeugte sich seinerseits vor Sora.
"Nein! Im Gegenteil! Ich muss mich bei dir bedanken! Du hast mich mit so großem Einsatz vertreten. Außerdem...Wäre ich nicht...Hätte ich nicht..." Seine Stimme zitterte. Nishinoya kniff seine Lippen zusammen und rang um Fassung. Während des Spiels war einfach nur blöd aufgetreten und hatte sich den Fuß überdehnt. Das tat allerdings furchtbar weh, weswegen er nicht weiterspielen konnte."So ein Quatsch! Euch trifft doch keine Schuld ihr habt alles gegeben!", mischte sich nun auch Tanaka ins Gespräch.
"Hätte ich...", rief jemand aus der Menge und ein lautes Stimmenwirrwar entstand, indem jeder Versuchte zu erklären, wieso sie verloren hatten.
"Ihr wart alle toll!", rief Ennoshita laut und augenblicklich herrschte Stille. „Und ich schimpf mich Kapitän! Ein schöner Kapitän bin ich!", sagte er nach einer kleinen Pause weiter und klang mindestens so niedergeschlagen wie alle anderen. Aber er konnte die sinnlosen Schuldzuweisungen nicht mehr ertragen."Was? Aber du warst großartig! Das du es trotz der Situation geschafft hast uns so ruhig und beisammen zu halten war einsame Spitze!", erwiderte Kageyama.
"Genau! Ohne dich wären wir schon viel früher raus gewesen!", pflichtete Tanaka ihm bei.
"Oder schlimmer noch! Wir wären uns selbst an die Gurgel gegangen!", kommentierte Kinoshita.Plötzlich musste Ennoshita laut loslachen und hielt sich den Bauch.
"Sieht so aus als ob wir alle ziemlichen Mist gebaut hätten!", lachte Ennoshita immer noch. "Meint ihr das ernst?"
"Na klar doch! Ohne dich wären wir hoffnungslos aufgeschmissen!", grinste Nishinoya und drehte sich wieder zu Sora. "Und was dich betrifft Ashitaka! Das war eine einmalige Sache. Meinen Platz gebe ich nicht wieder her!"
"Abwarten!", konterte der mit einem zwinkern und nun mussten alle lachen.Eine muntere Diskussion entstand, wo jeder die neu erworbenen Fähigkeiten und Eindrücke mit einander austauschen. Sora zog sich zurück und ging wieder näher an Tatsuya ran. Als er sich wieder zur Gruppe umdrehte, sah er wie Tanaka Yamaguchi gerade in einem leichten Schwitzkasten hatte und ihm zu seinem neuen Aufschlag zu gratulieren.
"Siehst du? Du bist nicht allein. Sie haben sich alle genau dieselben Sorgen gemacht wie du", versuchte Sora es noch einmal zu erklären.
"Es ist nicht meine Schuld?", fragte dieser immer noch leicht skeptisch.
"Nein!", kam die schlichte Antwort.
"Gott sei Dank!", schniefte Tatsuya erleichtert. Ihm war ein großer Stein vom Herzen gefallen und er fühlte sich tatsächlich besser.
"Du bist so ein Sensibelchen!", schmunzelte Sora und wuschelte seinem Freund durch die Haare.
Tatsuya rieb sich schnell über die Augen, streckte seinem Kumpel die Zunge raus und gesellte sich anschließend zu den anderen."Danke!", kam es plötzlich leise von der Seite. Sora zuckte zusammen und machte einen kleinen Satz nach hinten.
"Ehrlich! Bist du Nebenberuflich ein Ninja? Schleich dich nicht immer so an!", murmelte Sora und fasste sich an die Brust
"Ach ja! Entschuldige, ich habe ganz vergessen das du etwas schreckhaft bist!", lächelte Ennoshita in seine Handflächen.
"Willst du mich ärgern?", zog Sora nun eine Grimasse.
"Auf die Idee würde ich doch nie kommen! Ich wollte wirklich nur Danke sagen", erwiderte er etwas versöhnlicher, konnte einen Hauch Sarkasmus in der Stimme aber nicht verbergen.
"Wofür denn?"
"Das mit Nishinoya war Absicht, nicht wahr? Manchmal bist sogar du ziemlich berechnend!", antwortete Ennoshita und sah mit einer undurchdringlichen Miene zu den anderen.
Als er sich schließlich wieder Sora zuwandte, zierte ihn ein ehrliches, liebevolles lächeln.
"Danke für die Aufmunterung...Sora", flüsterte er und stolzierte davon.
DU LIEST GERADE
Neue Flügel fliegen höher
FanfictionEin Neues und Spannendes Jahr beginnt an der Karasuno. Während das Team eine große Lücke füllen muss, entschließt sich Tatsuya endlich darum zu kämpfen auch auf dem Platz stehen zu können. Sora sein langjähriger Freund, der eigentlich so gar keine L...