Kapitel 32

931 38 2
                                    

Hannahs Sicht

Ich biege Gedankenverloren in den Gang ein, der zur großen Halle führt. Es ist alles meine Schuld. Dieser Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los und ich verziehe Schuldbewusst das Gesicht. Ohne mich, hätten Ron, Hermine und Harry, gar nicht erst nach mir  gesucht und Ron würde ohne mich, jetzt auch nicht im Krankenflügel liegen.

Auf einmal spüre ich eine Zarte Hand auf meiner Schulter und ich schrecke hoch. Als ich mich umdrehe, erkenne ich Luna, welche vor mir steht und mich mit einem zaghaften lächeln anschaut.

,, Willst du nicht Abendessen gehen? "
, fragt sie mich mit sanfter Stimme, welche perfekt zu ihrem Auftreten passt.

Verwirrt schaue ich mich um und bemerke, dass ich viel zu weit gelaufen bin. Ich schlage mir mit der Hand auf die Stirn. wie konnte dass nur passieren?

,, Wollen wir zusammen gehen? Ich wollte auch gerade zur Großen Halle"

Ich nicke lächelnd und folge Luna durch die Gänge Hogwarts. Ich bin Wirklich viel zu weit gelaufen, denke ich Kopfschüttelnd. Auf Lunas gesicht bildet sich ein verträumtes lächeln, als sie den spektakulären Sonnenuntergang durch eines der Fenster entdeckt.

,, Ist es nicht bemerkenswert , was für großartige Dinge die Natur erschaffen kann?", fragt sie leise, während  ihr Blick immer noch gebannt durch das Fenster, zum Sonnenuntergang schaut.

,, Da kommt nicht einmal Zauberei heran", bemerke ich ebenfalls annerkenend.

Mein Blick gleitet zu der Armbanduhr an meinem Handgelenk und ich Schrecke hoch. Verdammt, warum muss ich immer zu spät kommen?

In der Großen Halle

Luna und ich kommen schweratmend an der Großen Halle an und ich setzte mich erschöpft zu Hermine und Harry an den Gryffindor Tisch. Harry mustert mich verwundert, während Hermine in ein großes und dickes Buch versunken ist. Als sie mich bemerkt schreckt sie hoch.

,, Wie geht es Ron? ", fragt sie gespannt und Harry mustert mich ebenfalls neugierig.

,, Es geht im besser, er ist aufgewacht", informiere ich Hermine und Harry über Ron.

Die beiden atmen erleichtert auf und Hermine hält mir das Buch hin, in welches sie bis gerade eben noch vertieft war.

,, Was soll ich damit? ", frage ich Hermine, während ich das Buch mit einem skeptischen Blick mustere.

,, Lies es dir einfach durch", ist ihre kurze Antwort und ich lege das Buch verwirrt vor mich.

Als ich die ersten beiden Wörter sehe, muss ich jedoch Luft schnappen.

Auf der Buchseite, welche vor mir liegt, steht in geschlungenen schwarzen Buchstaben: Robert Mcgonagall.

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt