Kapitel 26

1K 49 15
                                    

Ich falte den Zettel vorsichtig auseinander und erkenne sofort die geschwungene Schrift meiner Mutter. Ich fange an zu Lesen:

Liebe Hannah,

Ich hoffe du hast eine schöne Zeit in Hogwarts. Ich wollte es dir eigentlich schon längst erzählen aber ich fand nie Möglichkeit dazu, deswegen schreibe ich es dir jetzt.

Dein Vater war ein Zauberer, Hannah.

Er starb bei einem Kampf, als du noch ein Baby warst. Sein Name war Robert Mcgonagall und er hatte dich sehr lieb, genau wie ich. Es tut mir leid das du es so erfahren musstest

Mama

Verwirrt lasse ich den Zettel sinken und sehe wie mich Hermine, Harry und Ron besorgt mustern.

,,Was ist los? ", fragt mich Ron und seine blauen Augen Mustern dabei skeptisch den Zettel in meiner Hand.

Ich reiche ihm wortlos den Brief in meiner Hamd und er liest ihn sich aufmerksam durch. Als er fertig ist schaut er zu mir hoch und mustert mich mit einem Blick den ich nicht zuordnen kann.

,,Was ist den passiert, Hannah? ", fragt nun auch Hermine

,,Mein Vater war ein Zauberer", sage ich mit einem gezwungenen lächeln, da ich immer noch nicht weiß was ich davon halten soll.

,, Wirklich? ", fragt Hermine erstaunt und schnappt sich den Brief aus Rons Händen.

,, Hey", sagt dieser empört, doch Hermine ignoriert ihn, da sie ganz in den Brief meiner Mutter versunken ist.

Auf einmal schnellt Hermines Kopf nach oben

,, MCGONAGALL? ", fragt sie fassungslos und deutet auf die Zeile im Text in welcher der Name meines Vaters steht.

,, Es gibt bestimmt viele Zauberer die Mcgonagall heißen", beruhigt Harry sie.

Währemd sich Harry und Hermine weiter über den Nachnamen meines Vaters untehalten, spüre ich auf einmal eine Warme Hand auf meinem Arm. mein Blick gleitet nach oben und ich schaue genau in Rons blaue Augen, welche mich voller Sorge mustern.

,, Ist alles okay, Hannah? "

Auf einmal spüre ich, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildet und ich muss Schlucken. Ron streichelt beruhigend meinen Arm und ich schaue ihn dankbar an.

,,Danke das du da bist", sage ich leise und Rons Augen fangen wieder an zu Strahlen.

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt