kapitel 7

1.7K 68 24
                                    

Also laufe ich los, während Ron mir dicht auf den Fersen ist.

,,Hannah, warte!", höre ich auf einmal eine Stimme hinter mir.

Ich halte an und beobachte wie Ron völlig aus der Puste neben mir zum stehen kommt.

,,Du bist ganz schön schnell", bemerkt Ron anerkennent.

,, Oder du bist einfach langsam", entgene ich lachend und Ron steigt mit ein.

So gehen wir lachend in Richtung Schloss.

,, Hier müssen wir rein", sagt Ron und deutet auf eine Tür.

Ich blicke mich um, das Schloss sieht von nahem noch schöner aus. Ich folge Ron durch die Tür, und im nächsten Moment stehen wir auch schon in einem Langen Gang.

,,warte hier kurz auf mich, ich muss noch mein Gepäck hochbringen", sagt Ron an mich gewand und ich nicke nur.

Ich sehe Ron nach, wie er eine Treppe hinaufsteigt, sichtlich bemüht nicht sein Gepäck fallen zu lassen. Während Ron weiter mit seinem Gepäck kämpft, hole ich mein Handy heraus.

,,Geh doch an", fluche ich als ich erneut versuche mein Handy anzuaschalten.

,,Muggel Technik wird hier wohl kaum Funktionieren", höre ich auf einmal eine Stimme.

Ich stecke schnell mein Handy weg und schaue in die Richtung aus der die Stimme kam. Mein Blick bleibt schließlich an einem blonden Jungem mit einem gehässigen Grinsen Hängen.

,,Was willst du von mir?", frage ich ihn.

,,Du musst neu sein, den ich habe dich hier noch nie gesehen", bemerkt der Junge und kommt einen Schritt auf mich zu.

,,Ich habe dich mit einem Weasley gesehen, gib dich lieber nicht mit den falschen ab" redet der Junge weiter.

Nun gehe ich einen Schritt auf ihn zu und schaue ihm dabei direkt in die Augen.

,,Ron ist ein guter Freund von mir",gebe ich dem Jungen zu verstehen und will mich gerade wieder umdrehen, als er mich festhält.

Mein Atem wird schneller, was will er von mir? Der Junge schubst mich und ich knalle mit meinem Hinterkopf an die Wand hinter mir. Ein bohrender Schmerz durchdringt meinen Körper und für eine Sekunde ist alles Verschwommen.

,,Lass sie in Ruhe malfoy", ruft auf einmal eine Stimme.

Ich schaue nach links und sehe wie Ron schnell auf den blonden Jungen zu geht, ihn packt und seine Faust hebt.

,,Hör auf", rufe ich Ron zu.

,,er ist es nicht wert!"

Ron schaut zu mir und dan wieder zu dem Jungen.

,,pack sie nie wieder an ",fährt Ron den blonden an und lässt ihn los.

Der Junge lacht daraufhin nur gehässig und wirft Ron noch einen Gefährlichen Blick zu, dreht dan aber um und verschwindet den Gang runter. Ich halte mir meinen Kopf, den er dröhnt immernoch. Ron kommt besorgt auf mich zu

,,Ist alles in Ordnung?", fragt er mich und streckt mir seine Hand entgegen um mir aufzuhelfen.

Ich greife nach seiner Hand und ziehe mich hoch. Ron muss mich stützen, da mir schwindelig ist. Ich lächel ihn dankend an und als es mir wieder besser geht laufen wir los. Als wir schon eine weile laufen und Ron mir viele Interessante Sachen gezeigt und mir deren Geschichten erzählt hat, kommen wir zu einem Treppenhaus mit vielen Bildern. Ich betrachte die Bilder genauer und schreie laut auf.

,,D-Der M-Man d-dort a-auf d-dem B-Bild hat s-sich b-bewegt", stottere ich aufgeregt und zeige auf ein Bild, welches einen Vornehmen Man mit Anzug auf einer Grünen Wiese zeigt.

Doch statt mich zu beruhigen, lacht Ron laut auf. Ich Funkel ihn böse an und er hebt beschwichtigend seine Hände

,,Das ist normal, jedes Bild hier in Hogwarts bewegt sich", erklärt er mir.

Daraufhin sage ich gar nichts, denn so schön Hogwarts auch ist, es ist mir nicht ganz geheuer.

,,Wir müssen in den siebten Stock", sagt Ron und ich setzte Zielsicher einen Fuss auf die Treppe vor uns.

Auf einmal zieht mich Ron zurück,,pass auf", weist mich Ron an

,,die Treppen bewegen sich"

Ich lache nur, Treppen können sich nicht bewegen. Also reiße ich mich von Ron los, der mich immernoch festhält und laufe auf die Treppe vor uns zu. Doch gerade als ich einen Fuss auf die Treppe setzen möchte, höre ich ein lautes Geräusch und im nächsten Moment bewegt sich die Treppe und schwenkt nach links.

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt