Kapitel 22

1.1K 49 11
                                    

Freudestrahlend schaue ich zu Ron, der gerade zu mir fliegt und mich ebenfalls fröhlich mustert.

,,Und du willst mir erzählen das du keine Hexe bist?", fragt er mich mit einem Grinsen, als er neben mir angekommen ist.

Ich antworte Ron nicht, stadtessen lehne ich mich leicht nach vorne und der Besen fängt sich augenblicklich an zu Bewegen. Langsam fliege ich über das Quidditch Feld und schaue mich dabei um. Es ist Wunderschön. Ron fliegt neben mir her und ich schaue in seine blauen Augen, die vor Freude strahlen.

,,Danke", sage ich zu Ron und seine Augen fangen noch mehr an zu strahlen.

Ich lehne mich noch etwas mehr nach vorne und spüre wie der Wind meine Haut streift und meine Haare wehen lässt. Ich strecke meine Arme aus und atme tief die frische Nachtluft ein. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so Glücklich war.

,,Wir sollten langsam wieder zum Schloss gehen", sagt Ron nach einer weile und beäugt dabei kritisch seine Uhr.

Ich nicke und lande etwas später auf dem Quidditch Feld, Ron landet genau neben mir und bringt anschließend die Besen wieder zurück. Glücklich machen wir uns wieder auf den Weg nach Hogwarts. Als wir am Schloss angekommen sind, schleichen wir uns leise durch die Gänge und ich schrecke bei jedem Geräusch zusammen, da Hermine mir von dem alten Hausmeister mit seiner Katze erzählt hat und ich echt keine Lust habe den beiden direkt in die arme zu laufen. Die fette Dame schaut uns tadelnd an, als wir vor ihr zum stehen kommen und Ron das Password flüstert. Kopfschüttelnd lässt sie uns durch und wir verschwinden schnell im Gemeinschaftsraum.

,,Danke, so etwas schönes hat noch nie jemand für mich getan" sage ich zu Ron, als wir im Gemeinschaftsraum angekommen sind.

Er lächelt mich an und seine Augen fangen wieder an zu strahlen.

,,So etwas schönes habe ich auch seid langem nicht mehr gemacht", gibt er zu und schaut mir dabei tief in die Augen.

Ich verabschiede mich lächelnd von Ron und mache mich anschließend auf den Weg in meinen Schlafsaal. Als ich leise durch die Tür des Schlafsaals schlüpfe und mich vergewissert habe, das Hermine und Lavender schlafen, lege ich mich glücklich in mein Bett und während ich einschlafe, schwirrt nur ein Gedanke durch meinen Kopf.

Ich bin eine Hexe.

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt