Ron und ich warten gerade auf dem Gang, als wir schnelle Schritte vernehmen die immer lauter werden. Einen Moment später halten eine Luftschnappende Hermine und ein schweratmender Harry bei uns an.
,, Wo warst du?", fragt Hermine vorwurfsvoll an Ron gewandt.
,, Wir haben dir vorhin versucht zu folgen, aber du bist gerannt wie ein Weltmeister", stellt Harry beeindruckt fest
Ron schaut betreten zu Boden und ich ergreife das Wort.
,,Er wollte mich finden, da ich aus Dumbledores Büro gerannt war, nachdem ich erfahren habe das ich hier unterrichtet werden soll.", erkläre ich den beiden.
Auf einmal scheint die Sache mit Ron komplett vergessen zu sein.
,,Du bleibst hier in Hogwarts ?", fragt Hermine neugierig.
,,Ja"
Ich warte gespannt auf ihre Reaktion und sehe wie sich die Gesichter von Hermine und Harry erhellen.
,,Das ist ja toll!", sagen Hermine und Harry aus einem Mund und Hermine umarmt mich mit einem Lächeln.
,,Weist du schon in welches Haus du kommst?", fragt mich Harry nun voll neugier
,,Haus?", fragend schaue ich in die Runde.
,,In Hogwarts gibt es vier Häuser:Huffelpuff, Gryffindor, Ravenclaw und Slytherin. Du wirst, wenn du nach Hogwarts kommst, in eines dieser Häuser von einem sprechenden Hut eingeteillt. Das Haus in welches du kommst, ist während deiner kompletten Schulzeit in Hogwarts wie deine Famillie", erklärt mir Hermine bereitwillig.
,,Streber", murmelt Ron fasst nicht hörbar und Hermine wirft ihm daraufhin einen giftigen Blick zu.
,,Und in welchem Haus seit ihr?", frage ich Interressiert.
,,Wir sind in Gryffindor", antwortet Ron stolz.
Dumbledore unterbricht unser Gespräch, indem er die Treppe seines Büros mit meiner Mutter herunterkommt. Dumbledore lächelt Harry kurz zu und wendet sich dann an mich.
,,Du wirst mit den Erstklässlern heute an der Zeremonie teilnehmen, dort wird dir dan gesagt in welches Hogwarts Haus du kommst, weißt du was die Hogwartshäuser sind?"
Ich nicke und Hermine lächelt zufrieden hinter mir.
,,Das ist gut, ich werde Professor Mcgonagall bescheid geben, das wir dieses Jahr noch eine Schülerin begrüssen dürfen", sagt Dumbledore lächelnt und wendet sich anschließend von mir ab um die Treppenstufen seines Büros wieder hinaufzusteigen.
,,Ich muss jetzt gehen, Hannah", höre ich eine vertraute Stimme hinter mir.
Ich drehe mich um und sehe meine Mutter, wir umarmen uns und ich fange an zu schluchzen. Als wir uns voneinander lösen, sehe ich das meiner Mutter Tränen die Wange nach unten rollen.
,,Schreibst du mir?", frage ich sie
,,Jeden Tag"
Wir umarmen uns nochmal und meine Mutter geht anschließend in Dumbledores Büro, um von dort aus mit Dumbledore nach hause zu apparieren, oder so ähnlich. Meine Mutter hat es anscheinend auch nicht so ganz verstanden.
DU LIEST GERADE
An deiner Seite || eine Ron Weasley ff
FanfictionHannah ist ein ganz normales Mädchen aus London. Eines Morgens, an einem Gewöhnlichem Schultag, fällt sie versehentlich gegen eine Wand, während sie in einen Zug einsteigen möchte. Doch anstatt an der Wand abzuprallen, steht sie auf einmal vor dem H...