Kapitel 3

1.9K 75 3
                                    

Ich drehe mich also wieder um und betrachte die Wand, ist das vielleicht eine getarnte Tür? Ich fahre mit den Fingerkuppen die Wandstruktur ab und bemerke nicht wie ein Mädchen sich hinter mich stellt.

,, Du solltest dich besser nicht dorthin stellen"

Erschrocken fahre ich herum und muss mich an der Wand stützen, da mir schwindelig wird. Ich sollte das mit dem herumdrehen echt mal lassen.

,,Alles in Ordnung?", fragt mich das Mädchen besorgt und mustert mich.

,,Ja, alles okay mir ist nur etwas schwindelig", beruhige ich sie.

,, Wo ist dein Gepäck?", fragt mich das Mädchen nun.

,,Gepäck?", fragend schaue ich das Mädchen an.

,,Natürlich brauchst du Gepäck!, in den Rucksack passt ja nicht mal deine Schuluniform", bemerkt sie mit einem prüfenden Blick auf meinen Rucksack.

Ich verstehe gar nichts mehr, als mich das Mädchen auf einmal am Ärmel packt und zum Zug zieht.

,,Ich kann da nicht einsteigen"

Das Mädchen stoppt in ihrer Bewegung und schaut mich an.

,, Der Zug fährt in 5 Minuten ab, wir müssen jetzt einsteigen!", belehrt sie mich und in dem Moment in dem sie mich weiterziehen möchte, ziehe ich meinen Arm zurück.

,,Der Zug fährt nicht in meine Schule", versuche ich dem Mädchen zu erklären.

Das Mädchen schaut mich daraufhin verständnislos an und lässt mich einen Moment später los.

,,Was meinst du damit?", fragt sie mich .

,,Ich gehe nicht in ein Internat", erkläre ich ihr.

Da sie anscheinend keine Lust mehr hat mit mir zu diskutieren, zuckt sie nur mit den Schultern und verschwindet im Zug. Ich schüttle den Kopf und drehe mich zu den Eltern um die nach und nach ihre Kinder verabschieden. Ich sehe eine Frau mit Roten Haaren und gehe auf sie zu.

,, Entschuldigen sie miss, wissen sie wo das Gleis-", fange ich an, werde aber sofort von ihr unterbrochen.

,,Was machst du den noch hier?!, der Zug fährt jeden Moment ab!"

Bestimmt nimmt sie mich an der Hand, zieht mich zum Zug und stößt mich förmlich hinein.

,,Jetzt hättest du fast den Zug verpasst, Schätzchen", bemerkt sie mit einem Kopfschütteln und lächelt mich Warm an.

,,Aber ich-", setzte ich an, komme aber nicht weit den genau in dem Moment schließt sich die Tür und der Zug setzt sich in Bewegung.

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt