Kapitel 18

1.2K 53 14
                                    

,, Du warst anscheinend erfolgreich", sagt meine Bettnachbarin Lavender Brown, als ich vollgepackt in den Schlafsaal stolpere.

Ich lächel sie flüchtig an, da ich Ron und Harry noch unbedingt vor dem Abendessen finden möchte um ihnen von dem Einkauf zu erzählen. Ich stolpere zu meinem Bett und lasse alle Sachen dort fallen. Unzufrieden schaue ich mir mein Bett an, ich hasse Unordnung. Hermine, die an der Tür wartet, muss es mir angesehen haben den auf einmal fangen die Sachen auf meinem Bett an zu schweben. Entzückt schaue ich dabei zu, wie sie sich ordentlich neben meinem Bett stapeln.

,,Danke", sage ich fasziniert zu Hermine gewandt, welche zufrieden lächelt.

Hermine und ich verabschieden uns noch schnell von Lavender und fangen dann an Ron und Harry zu suchen.

,,Hast du eine Ahnung wo die beiden sein könnten?", frage ich Hermine.

Hermine scheint ein Licht aufgegangen zu sein, denn sie beschleunigt ihren Schritt.

,,Vielleicht sind sie ja beim Quidditch Feld", sagt sie und läuft entschlossen einen Weg entlang.

Ich folge ihr. Was hat sie gerade gesagt? Ich möchte Hermine gerne fragen, doch komme nicht dazu, weil sie so schnell läuft, dass ich mühe habe hinterherzukommen. Als wir da sind, finde ich mich an einem sehr großem Feld wieder, um das ein Paar große Türme mit Sitzbänken stehen. Ich lege meinen Kopf in den Nacken und sehe ein paar Leute durch die Luft FLIEGEN?! Ich reibe mir meine Augen und schau nochmal hin. Dort oben fliegen ungefähr sieben Leute herum und werfen einen Ball hin und her.

,,Fliegen die da oben?", frage ich Hermine mit piepsiger Stimme und zeige dabei in den Himmel.

,,Ja, Hexen und Zauberer können auf Besen fliegen und diese hier spielen gerade Quidditch", erklärt mir Hermine bereitwillig.

Völlig fassungslos starre ich immer noch in die Luft. Hermine stupst mich an und holt mich dadurch aus meiner Starre.

,,Wollen wir auf eine Tribüne gehen? Von dort aus können wir besser sehen", fragt mich Hermine und zeigt dabei auf einen der Türme.

Ich nicke und wir steigen die Treppenstufen zum Turm hoch.

,,Was ist Quidditch?", frage ich Hermine interessiert.

,,Quidditch ist eine bekannte Sportart in der Zauberwelt. Das Ziel ist es den Quaffel in einen der drei Ringe zu werfen. Dan bekommt die jeweilige Mannschaft zehn Punkte", erzählt Hermine.

Als wir oben angekommen sind und uns auf eine der Bänke gesetzt haben, schauen wir beim Training der Gryffindor Mannschaft zu. Ich kann Ron entdecken und winke ihm fröhlich zu. Er lächelt mich daraufhin kurz an und widmet sich dann wieder dem Spiel zu. Zwischendurch kann ich auch Harry entdecken, der dem Schnatz hinterherfliegt, wie ich von Hermine erfahren habe. Als das Training vorbei ist, warten Hermine und ich vor den Umkleiden auf Harry und Ron.

,,Habt ihr das gesehen? Ich habe heute so viele Quaffel wie noch nie gehalten!", begrüßt uns Ron Stolz.

Ich muss lachen, als ich sehe wie Ron vor Stolz die Brust anschwillt. Dieser schaut mich darauf gespielt verletzt an. Ich hebe beschwichtigend die Hände und Ron, Harry, Hermine und ich verfallen in ein Lachen. Kurz darauf gehen wir hoch zum Schloss. Ich laufe neben Ron und vor uns laufen Hermine und Harry.

,,Du hast echt gut Gespielt", sage ich mit einem lächeln an Ron gewandt.

,,findest du?", seine blaue Augen fangen an zu leuchten und ich muss noch mehr lächeln.

,,Ja"

Ron fängt an zu strahlen.

,,Das lag bestimmt an dir, weil du heute zugeschaut hast"

Ich schaue zum Boden, da ich merke wie ich rot werde.

Hermine dreht sich auf einmal hektisch zu uns um.

,,Das Abendessen beginnt in fünf Minuten", sagt Hermine panisch und wir rennen los.

Völlig außer Atem kommen wir in der Großen Halle an und setzten uns schnell an den Gryffindor Tisch. Der Tisch deckt sich auf einmal wieder wie von selbst und die Köstlichsten Sachen kommen zum Vorschein.

,,Gibt es bei euch immer so leckeres Essen?", frage ich Ron mit einem kritischen Blick auf seinem Teller, den er sich schon wieder mit zu viel essen belädt. Dieser nickt und sieht mich vorwurfsvoll an, als er meinen Blick bemerkt.

,,Was ist? Ich habe Hunger", sagt Ron während er meinen Teller beäugt, auf dem Ich eine Kartoffel und etwas Salat getan habe.

Ron schüttelt verständnislos den Kopf und tut mir Kurzerhand etwas von seinem Essen auf meinen Teller. Er lächelt zufrieden als er meinen, nun auch gefüllten, Teller betrachtet. Ich fange an zu lachen als ich seinen Gesichtsausdruck sehe und Harry und Hermine steigen mit ein

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt