Professor Snape mustert die Klasse mit einem strengem Blick, ehe er mit dem Unterricht beginnt.
,, Seite 205 im Buch", durchbricht er schließlich die Stille, die sich seid seinem erscheinen über den Raum gelegt hat.
Ich hole das Buch "Zaubern zur Selbstverteidigung" hervor und schlage die Seite 205 auf.
,,Und jetzt durchlesen", sagt Professor Snape als alle das Buch vor sich liegen haben.
Wiederwillig widme ich mich dem Buch, welches vor mir liegt und fange an zu lesen.
Etwas Später
,,Der Unterricht ist vorbei", sagt Professor Snape und ich fange an meine Sachen einzupacken
Ich verabschiede mich noch schnell von Luna und gehe dan mit Harry in Richtung Tür. Vor dem Klassenzimmer warten schon Hermine und Ron auf uns, da wir die nächste Stunde zusammen haben.
,, Und wie wars? ", fragt mich Ron als er meinen genervten Blick bemerkt.
,,Fragst du sie das ernsthaft?", Schaltet sich Harry nun ein und wir fangen an zu lachen.
,, Wir haben als nächstes Zaubertränke", unterbricht Hermine unser Lachen und deutet auf den Stundenplan den sie in der Hand hält.
Wir nicken und Ich folge den anderen, bis wir in einem ungemütlichem Raum angekommen sind. An der Wand sind unter anderem Gläser gestapelt, in denen sich eingelegte Tiere befinden. Angeckelt trete ich einen Schritt von dem Regal weg und setze mich mit Ron auf eine freie Bank, neben uns nehmen Hermine und Harry platz. Etwas später kommt ein älterer Man mit einem Karierten Jacket in das Klassenzimmer und stellt sich vor die Klasse.
,,Guten Tag, für alle neuen stelle ich mich nochmal vor. Ich bin Professor Slughorn und unterrichte das Fach Zaubertränke", stellt sich der Man vor und lächelt dabei freundlich.
,,Heute braut ihr jeweils mit eurem Banknachbarn einen Vielsaft Trank", beginnt Professor Slughorn den Unterricht.
,, Dazu holt ihr eure Lehrbücher hervor und schlagt die Seite 132 auf. Die Zutaten befinden sich schon auf euren Plätzen ", sagt er anschließend.
Ich hole mein Buch hervor und schlage die Seite 132 auf. Ron überfliegt die Seite und muss Seufzen, als er den Langen Text über das zubereiten eines Vielsaft-Tranks sieht.
Wiederwillig fängt er schließlich an und beginnt das Horn eines Zweihorns zu zermahlen.
Ich erhitze unterdessen den Kessel und bemerke, wie Rons Blick immer wieder zu mir wandert und mich mustert.
************************************
Hey,Es tut mir leid das so lange kein Kapitel mehr kam, aber ich hatte sehr viel für die Schule zu tun...
Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel :)
DU LIEST GERADE
An deiner Seite || eine Ron Weasley ff
FanfictionHannah ist ein ganz normales Mädchen aus London. Eines Morgens, an einem Gewöhnlichem Schultag, fällt sie versehentlich gegen eine Wand, während sie in einen Zug einsteigen möchte. Doch anstatt an der Wand abzuprallen, steht sie auf einmal vor dem H...