Ich drehe mich zu Ron um, doch anstatt wegzuschauen fixiert er mich immer noch mit seinen Blauen Augen.
,, Duell? ", fragt mich Ron mit einem Grinsen und ich stimme lächelnt zu.
Ich fixiere seine blauen Augen und versuche mit aller Kraft nicht zu blinzeln. Seine Augen haben mittlerweile wieder dieses Strahlen angenommen, welches ich von der letzten Nacht kenne. Der Gedanke an meinen Flug auf einem Besen und den wunderschönen Sternenhimmel, lässt mich lächeln. Ron scheint das abzulenken, denn er blinzelt und ich Gewinne mit einem triumphierenden lächeln im Gesicht.
,, Das war ungerecht ", sagt Ron und verzieht dabei schmollend seinen Mund
,, Revanche?", frage ich mit einem siegessicherem Lächeln.
Ron stimmt selbstsicher zu und ich schaue wieder in seine strahlenden blauen Augen. Sie erinnern mich an einen tiefen Ozean mit wunderschönem hellblauen Wasser. Ich bin so vertieft in Rons Augen, das ich gar nicht bemerke wie ich blinzel. Ron scheint es ebenfalls nicht zu bemerken, den er schaut immer noch in meine Augen.
,,Wollen sie nicht mit ihrem Trank anfangen? ", unterbricht uns auf einmal Professor Slughorns stimme und wir wenden hastig den Blick voneinander ab.
Inerhalb der restlichen Stunde spüre ich immer wieder wie Rons Blick an mir hängen bleibt und mich betrachtet. Am ende der Stunde ist unser Trank fertig und wir dürfen gehen. Hermine und Harry sind zur gleichen Zeit fertig, also machen wir uns zu viert auf den Weg zur Großen Halle um Mittag zu essen. Auf dem Weg begegnet uns Cedric und wir laufen zusammen zur Großen Halle. Ich erzähle Cedric alles über meine ersten Unterrichtsstunden und er hört mir aufmerksam zu. Obwohl ich mich mit Cedric unterhalte, entgehen mir nicht die Blicke die Ron Cedric zuwirft. Doch ich ignoriere seine Blicke gekonnt und widme mich wieder dem Gespräch mit Cedric, welches sich gerade um den langweiligen Unterricht von Professor Snape dreht.
In der Großen Halle setze ich mich neben Hermine, Ron und Harry nehmen gegenüber von uns platz. Doch statt dem leckeren Essen welches sonst immer auf den Tischen erscheint, fliegen nun hunderte von Eulen in die Große Halle und lassen Briefe und Pakete fallen. Gespannt beobachte ich das Schauspiel und bemerke wie mir ebenfalls ein Brief in den Schoss fällt. Ich nehme ihn in die Hand und lese den Absender. Der Brief ist von meiner Mutter! Fröhlich reiße ich den Briefumschlag auf und hole einen sorgfältig gefalteten Zettel heraus.
************************************
Hey,Wollt ihr mal das ich ein paar Kapitel aus Rons Sicht schreibe?
DU LIEST GERADE
An deiner Seite || eine Ron Weasley ff
FanficHannah ist ein ganz normales Mädchen aus London. Eines Morgens, an einem Gewöhnlichem Schultag, fällt sie versehentlich gegen eine Wand, während sie in einen Zug einsteigen möchte. Doch anstatt an der Wand abzuprallen, steht sie auf einmal vor dem H...