Völlig überrumpelt lasse ich mich von Ron durch die Gänge Hogwarts ziehen.
,,Dürfen wir das überhaupt?", frage ich ihn flüsternd.
Er dreht sich zu mir um.
,,Nein", sagt er mit einem verschmitzten lächeln.
Wenig später treten wir in die kalte Nachtluft hinaus und ich schlinge meinen Morgenmantel noch fester um mich. Ron scheint das bemerkt zu haben, denn er gibt mir kurzerhand seinen. Mittlerweile laufen wir einen Weg entlang, der von Hogwarts wegführt. Verwirrt schaue ich mich um, wo will Ron nur hin? Ich lege den Kopf in den Nacken und schaue einem wunderschönen Sternenhimmel entgegen, der mich an die Decke der Großen Halle erinnert. Fasziniert bleibe ich stehen, um den Himmel besser betrachten zu können. Meine Augen wandern von einem Stern zum anderen und bleiben schließlich an dem wunderschönem Vollmond hängen, der diese Nacht besonders Hell zu leuchten scheint. Ron hat sich mittlerweile neben mich gestellt und betrachtet nun auch den Sternenhimmel.
,,Es ist wunderschön", hauche ich ohne den Blick vom Himmel zu lösen.
,, Ja, wunderschön", antwortet Ron, der seinen Blick vom Himmel gelöst hast und mich anschaut.
Wir laufen weiter und langsam wird mir klar wohin wir wollen.
,,Was wollen wir beim Quidditch Feld?", frage ich Ron verwundert, der mir daraufhin ein vielsagendes Lächeln zuwirft.
Wir laufen tatsächlich zum Quidditch Feld und als wir angekommen sind, verschwindet Ron kurz in der Umkleide und kommt mit zwei Besen in der Hand wieder. Verdutzt schaue ich auf die zwei Besen und dann wieder auf ihn. Ron legt die Zwei Besen auf den Boden und stellt sich neben einen von den Beiden.
,,Auf", sagt Ron laut und deutlich und der Besen fliegt daraufhin in seine Hand.
Fasziniert starre ich auf den Besen, den Ron nun fest umschlossen in der Hand hält.
,,Jetzt du", sagt er und deutet auf den anderen Besen, der noch immer auf dem Boden liegt. Zögerlich gehe ich auf ihn zu und strecke meine Hand aus.
,,Auf", sage ich ebenfalls laut und deutlich
Der Besen fliegt daraufhin in meine Hand und ich schaue Ron überrascht an. Der wiederum muss bei meinem Anblick grinsen und ich funkel ihn daraufhin Böse an.
,,Du musst dich mit den Füßen vom Boden abstoßen, den Besen kannst du Steuern, indem du dich nach vorn und zurück lehnst", erklärt mir Ron und ich bekomme ein mulmiges Gefühl. Doch als ich sehe wie Ron sich mit den Füßen vom Boden abstößt und mit dem Besen in die Luft steigt, sind alle Sorgen vergessen. Entschlossen steige ich auch auf den Besen und stoße mich vom Boden ab. Ich schaue langsam nach unten und meine Mundwinkel wandern nach oben.
Ich fliege.
DU LIEST GERADE
An deiner Seite || eine Ron Weasley ff
Fiksi PenggemarHannah ist ein ganz normales Mädchen aus London. Eines Morgens, an einem Gewöhnlichem Schultag, fällt sie versehentlich gegen eine Wand, während sie in einen Zug einsteigen möchte. Doch anstatt an der Wand abzuprallen, steht sie auf einmal vor dem H...