Kapitel 37

971 36 6
                                    

2 Monate später

,, hast jemand von euch mein Trickot gesehen? ", rufe ich hektisch aus dem Badezimmer des Schlafsaals.

,, Nein", gibt mir Lavender knapp als antwort und Hermine betrachtet mich skeptisch.

,, warum musst du immer bei allem zu spät kommen? ", fragt sie mich belustigt, während ich panisch im Kleiderschrank nach meinem Gryffindor Trickot für das heutige Quidditch Spiel suche.

Als Antwort werfe ich Hermine einen warnenden Blick zu, daraufhin holt sie ihren Zauberstab heraus und schwingt ihn einmal kurz.

,, Accio Trickot", sagt Hermine kurz und schon fliegt das Trickot aus der anderen Ecke des Zimmers in ihre Hände.

Ich atme erleichtert aus und schnappe mir augenblicklich das Trickot aus Hermines Händen.

,, ein Dankeschön wäre angebracht", ruft diese mir gespielt verletzt zu, während ich im Badezimmer unseres Schlafsaals verschwinde.

,, Das war das mindeste", rufe ich zurück und stolpere etwas später fertig angezogen aus dem Bad.

.. Bist du fertig? Ron und Harry warten bestimmt schon.", entgegnet nun auch Hermine etwas gestresst.

Ich nicke kurz und wir laufen schnell in Richtung Gemeinschaftsraum. Dort warten auch schon, wie erwartet, Harry und Ron auf uns. Ron schenkt mir einen kurzen fragenden Blick, doch ich winke bloß ab. Aus dem Augenwinkel bemerke ich, wie Hermine beunruhigt auf ihre Armbanduhr schaut.

,, wir sollten jetzt wirklich los", sagt sie kurz und wir laufen schnell aus dem Gemeinschaftsraum.

Wenig später am Quidditch Feld

Völlig außer Atem kommen wir am Quidditch Feld an und ich bemerke, wie meine Aufregung langsam wächst. Heute ist mein erstes Quidditch Spiel, Professor Hooch hatte bei den Flugstunden bemerkt, wie gut ich schon nach einiger Zeit mit dem Besen zurecht kam und mich als Quidditch Spielerin vorgeschlagen. Seitdem habe ich fast jeden Tag trainiert um heute mitspielen zu können. Ron scheint mir meine Aufregung anzumerken, denn er nimmt beruhigend meine Hand.

,, Wir schaffen das, ich kenne niemanden der besser Quidditch spielt als du", sagt er mit einem ermunternden Lächeln.

Ich fasse all meinen Mut zusammen und atme noch einmal tief durch.

,, Ja, wir schaffen das", gebe ich mutig zurück und wir machen uns auf den Weg zu den Umkleiden.

Dort erwartet uns schon die komplette Gryffindor Mannschaft, welche uns erleichtert Mustern, als wir die Umkleide betreten.

,, Na endlich, wir dachten schon ihr kommt nicht mehr", sagt Angelina Johnson, welche dieses Jahr die Teamkapitänin der Gryffindor Mannschaft ist.

Harry, Ron und Ich stellen uns mit entschuldigender Mine zu dem Rest dazu und Angelina fängt an uns auf das heutige Spiel zu vorbereiten.

Das Quidditchspiel

Als das Spiel anfing, konnten die Treiber, die Jäger der gegnerischen Mannschaft noch gut zurückhalten und somit konnte Gryffindor einige Punkte sammeln, doch seit ein paar Minuten sind die Jäger viel hartnäckiger geworden und lassen sich nicht mehr so leicht treffen. Ich als neuer Jäger der Gryffindor Mannschaft bin außerdem schon seit Beginn, ein perfektes Opfer für die gegnerischen Treiber und musste deswegen schon seit dem Anfang des Spieles sehr vielen Klatschern ausweichen. Dennoch lasse ich mich nicht aus der Fassung bringen und habe sogar schon zwei Tore schießen können. Aus dem Augenwinkel sehe ich manchmal Harry, wie er dem Schatz Hinterherjagt und dabei dicht vom anderen Sucher verfolgt wird. Die andere Jägerin Katie Bell will mir gerade denn Quaffel zu werfen, als ich auf einmal bemerke wie ein aufgeregtes Raunen durch die Zuschauerreihen geht. Verwirrt schaue ich mich auf dem Spielfeld um, als ich gerade noch sehen kann, wie Ron mit seinem Besen ungebremst auf den Boden des Quidditch Feld zusteuert und hart auf diesem landet.

,, Ron", rufe ich panisch und fliege sofort zu ihm.

Als ich endlich da bin, hält sich Ron mit schmerzverzerrten Gesicht das Bein.

,, Ron?! Bist du okay? ", stoße ich verängstigt aus.

,, Ja, ich bin halbwegs in Ordnung", gibt mir dieser beruhigend als Antwort.

Erleichtert falle ich ihn um den Hals und als ich mich von ihm löse, schaut er mich mit ernster Mine an.

,, Ich liebe dich", sagt Ron auf einmal.

Was? Überrascht weiche ich zurück und schaue Ron verwirrt an.

,, Ich liebe dich, Hannah", sagt Ron noch einmal und schaut mich dabei immernoch mit diesem ernsten Blick an, der keine Zweifel zulässt.

Und dann wurde mir auf einmal etwas klar, auf diesem Quidditchfeld mit einer aufgeregten Zuschauermenge, zwei verwirrten Quidditch Mannschaften und einem Verletzten Ron.

,, Ich liebe dich auch, Ron"

Und ich kann gerade noch Rons strahlende Blaue Augen sehen, bevor es nur noch uns beide auf dieser Welt gibt und sich unsere Lippen sich zu dem ehrlichsten und wundervollsten Kuss treffen, den es je gab.

Ende

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt