Kapitel 11

1.4K 59 5
                                    

Hannahs Sicht

Ron umarmt mich stürmisch und ich muss lachen. Aber mein lachen erlischt, als ich an meine Mutter denken muss. Sie ist alleinerziehend und ich bin ihr ein und alles. Ron löst sich von mir und schaut mir besorgt in die Augen

,,Was ist los Hannah?"

,,Meine Mutter, ich kann sie nicht allein in London lassen", sage ich verzweifelt.

,, Dumbledore findet sicher eine Lösung", sagt Ron beruhigend, doch ich kann seinen Worten keinen Glauben schenken.

Still machen wir uns auf den Weg zu Dumbledores Büro. Ron sagt das Password und wir steigen die Treppenstufen hinauf, oben angekommen sehe ich das Dumbledore nicht allein ist. Ich möchte gerade wieder gehen, um nicht zu stören, als ich sehe wer bei Dumbledore steht.

,,Mama", rufe ich und renne auf sie zu.

Sie breitet ihre Arme aus und wir umarmen uns. Als ich mich von meiner Mutter löse, lächelt sie mich an.

,,Dieser nette Herr hier hat mir schon alles erzählt, wenn du hier bleiben möchtest kannst du das gerne tun", ich merke wie sie mit den Tränen kämpft.

,,Aber was ist dan mit dir-", fange ich an, aber werde von meiner Mutter unterbrochen.

,,Hier geht es nicht um mich, sondern um dich. Mach dir meinetwegen keine Sorgen", beruhigt mich meine Mutter.

Ich schaue zu Dumbledore der mir lächelnt zunickt und ich atme einmal tief durch.

,,Ich machs, ich bleibe in Hogwarts", platzt es aus mir heraus und ich schaue Vorsichtig meine Mutter an.

,,Das sind tolle Nachichten", sagt sie und umarmt mich aber als wir uns voneinander lösen, sehe ich das Tränen in ihren Augen schimmern.

,,Ich stimme deiner Mutter zu, das sind wirklich tolle Nachichten", schaltet sich Dumbledore ein und lächelt.

,,Da ich mir schon gedacht habe, das du hier bleiben möchtest habe ich dein Gepäck schon auf dein Zimmer bringen lassen", färt Dumbledore nun fort und ich schaue ihn fragend an.

,,Ich habe doch gar nichts gepackt", stelle ich fest.

,,Keine Sorge, das habe ich übernommen", sagt nun Dumbledore.

,,Würdet ihr mich und Hannahs Mutter kurz alleine lassen?, ich muss noch etwas mit ihr besprechen"

Ich nicke Dumbledore zu und laufe mit Ron nach draußen auf den Gang. Ich schaue zu Ron und sehe das er lächelt. Ich knuffe ihn in die Seite

,,Du bist ja schlimmer als ein Honigkuchenpferd", sage ich und muss mein lachen unterdrücken als mich Ron verwirrt anschaut.

,,Was ist ein Honigkuchenpferd?", fragt Ron ,nun und ich pruste los.

Er muss mitlachen und ich halte mir den Bauch . Als wir uns wieder beruhigt haben, schaut mir Ron tief in die Augen.

,,Ich bin einfach nur froh, dass du hier bleibst", sagt er nun ernst.

Ich lächel ihn an

,,Ich auch"

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt