kapitel 8

1.6K 63 9
                                    

Ich strauchle. Mein Herz rast und mein Atem wird schneller. Tränen steigen mir in die Augen und ich schaue panisch nach unten. Auf einmal spüre ich Kräftige Hände an meiner Hüfte, die mich zurück ziehen. Ich schaue nach oben, es ist Ron. Ich lasse mich in seine umarmung sinken und fange an zu Weinen. Er streicht mir beruhigend über das Haar und ich merke, das auch sein Herz rast. Als ich nicht mehr so stark zittere, löse ich mich langsam von Ron und schaue ihm tief in die Augen

,,Danke"

Er lächelt mich daraufhin an und nimmt mich an die Hand.

,,Damit du nicht nochmal fast stirbst", ist seine Begründung und wir laufen gemeinsam die restlichen Treppen nach oben.

Meine Hand kribbelt, während sie mit der von Ron verschränkt ist. Was ist das nur? Wir sind mittlerweile im 7. Stock angekommen und laufen einen langen Gang entlang. Auf einmal bleiben wir vor einem großen Wasserspeier stehen.

,,Was wollen wir hier?", frage ich Ron.

Der Antwortet mir aber nicht, sondern sagt stattdessen in richtung Wasserspeier laut ,,Zitronenbonbon".

Daraufhin fängt sich der Wasserspeier an zu drehen und eine Treppe kommt zum Vorschein.

,,Willkommen in Dumbledores Büro", Ron lächelt.

Ich starre Fasziniert auf die Treppe. ,,Wow".

,,Willst du das ich mitkomme", fragt mich Ron.

Ich nicke. Also gehen wir gemeinsam, die Treppe nach oben. Oben befindet sich ein großer Raum mit vielen Büchern und zwei Treppenaufgängen. In der mitte des Raumes steht ein Schreibtisch mit einem Stuhl und rechts daneben sitzt auf einer Stange ein-

was ist das für ein Tier?

Ich gehe Langsam auf das Tier zu, was auf der Stange sitzt. Es hat rote Federn und schaut mich neugierig an. Ich beobachte es bewundernd. Das Tier sieht wunderschön aus.

,,Wie ich sehe hast du meinen Phönix schon kennengelernt", höre ich auf einmal eine Stimme sagen.

Ich schaue in die Richtung aus der die Stimme kam und sehe einen Man mit einem langen weißen Bart und einer Brille. Der Man trägt ein Smaragdgrünes gewand und schaut mich freundlich über seine Brillengläser an.

,,Ein Phönix?", frage ich ungläubig, da ich noch nie etwas von diesem Tier gehört habe.

Aber statt mir eine Antwort zu geben mustert mich der man weiter und weist mich und Ron an uns hinzusetzten.

,,Was verschafft mir die Ehre sie kennen zu lernen, miss?", fragt er mich.

,,Mein Name ist Hannah Brown und ich bin heute ausversehen mit einem Zug bis zu ihrer Schule gefahren und hier wurde mir gesagt das ich mit ihnen sprechen soll", berichte ich dem Man wahrheitagemäß.

,,Hallo miss Brown, mein Name ist Albus Dumbledore und ich bin der Schulleiter von Hogwarts, würden sie mich und mister Weasley bitte kurz allein lassen?", fragt mich Dumbledore .

Ich nicke still, stehe auf und laufe die Treppe von Dumbledores Büro herunter, um im Gang zu warten. Nach ein paar Minuten, kommt Ron die Treppe heruntergelaufen

,,kommst du bitte wieder mit hoch, Hannah?"

Ich folge Ron nach oben und setze mich an den Schreibtisch, gegenüber von Dumbledore. Der schaut mich an und sagt schließlich:

,,Es gibt so viel ,was du nicht weißt"

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt