,,Hannah, wach auf!"
Ich werde von einer aufgeregten Stimme aus dem Schlaf gerissen und als ich die Augen langsam öffne, sehe ich wie Hermine hektisch durch das Zimmer rennt. Verschlafen reibe ich mir meine Augen
,,Was ist los Hermine?", frage ich sie
,,Wir haben verschlafen, das Frühstück beginnt in 10 Minuten!", antwortet sie Hektisch und ich springe förmlich aus meinem Bett.
Schnell streife ich mir meine Schuluniform über und schnappe mir meine Schultasche, die ich glücklicherweise schon gestern gepackt habe. Völlig außer Atem kommen wir schließlich bei Ron und Harry an, die im Gemeinschaftsraum auf uns warten. Die beiden schauen uns fragend an, doch wir ignorieren ihre Blicke.
,,Wir müssen los!", sagt Hermine mit einem Panischen Blick auf ihre Armbanduhr und wir rennen los.
Etwas später sitzen wir völlig außer Atem am Gryffindor Tisch in der Großen Halle.
,,Das war knapp", stellt Ron fest und wir anderen stimmen im Kopfnickend zu.
Mein Blick gleitet über die Schüler, die sich für das Frühstück in der Großen Halle versammelt haben und mein Blick bleibt an Cedric hängen der mir lächelnd zuwinkt.
,,Was will der eigentlich von dir?", fragt Ron und deutet mit seinem Kopf in Cedrics Richtung.
,,Wir verstehen uns ganz gut", gebe ich Ron als Antwort und widme mich anschließend dem leckerem Essen, welches nun auf den Tischen steht.
Als wir fertig sind und das Essen wieder von den Tischen verschwindet, meldet sich Harry zu Wort.
,,Wir müssen zu Verteidigung gegen die dunklen Künste, Hannah"
Ich nicke und verabschiede mich von Hermine und Ron, welche mir viel Glück wünschen. Etwas später gehen Harry und ich, durch die langen Gänge Hogwarts, zum Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste. Kurze Zeit später gehen wir durch eine große Holztür in einen geräumigen Raum mit einigen Schulbänken. An der Decke, dieses Raumes, hängt ein Kronleuchter und vorne steht ein großer Schreibtisch. Harry und ich setzten uns in eine der vorderen Bänke und ich beobachte wie immer mehr Schüler, mit blauen und roten Schuluniformen das Klassenzimmer betreten.
,,Gryffindor und Ravenclaw haben zusammen Verteidigung gegen die Dunklen Künste", erzählt mir Harry, während sich die Bankreihen langsam füllen.
Als ein Hellblondes Mädchen mit einer blauen Schuluniform den Raum betritt, winke ich ihr fröhlich zu. Sie lächelt zurück und lässt sich auf die Bank neben mir fallen
,,Hallo Hannah, schön dich zu sehen", begrüßt mich Luna lächelnd.
,,Hey Luna, wie geht es di-", fange ich an, doch werde von einem angsteinflößendem Mann unterbrochen, der in das Klassenzimmer stürmt und sich vor die Klasse stellt, Professor Snape.
DU LIEST GERADE
An deiner Seite || eine Ron Weasley ff
FanfictionHannah ist ein ganz normales Mädchen aus London. Eines Morgens, an einem Gewöhnlichem Schultag, fällt sie versehentlich gegen eine Wand, während sie in einen Zug einsteigen möchte. Doch anstatt an der Wand abzuprallen, steht sie auf einmal vor dem H...