Kapitel 6

1.7K 77 18
                                    

Ich nehme meinen Rucksack und steige aus dem Zug , draußen erwarten mich schon Ron, Hermine und Harry. Ich laufe still zu ihnen und zucke zusammen als eine mänliche Stimme laut,,Erstklässler zu mir!" ruft. Ich schaue zur Seite und entdecke einen sehr großen man mit einem Bart.

,,Wer ist das?", frage ich während wir uns auf den Weg zu Kutschen machen, die dort anscheinend auf uns warten.

,,Das ist Hagrid, der Wildhüter von Hogwarts", beantwortet Hermine meine Frage.

Ich hole mein Handy heraus um herauszufinden ob ich hier vielleicht empfang habe.

,,Du solltest das besser wegpacken, muggel-Technik wird hier nicht gerne gesehen", raunt mir Ron auf einmal ins Ohr.

Also packe ich es schnell weg und steige zu den anderen in die Kutsche. Mittlerweile habe ich verstanden das hier nichts normal ist, denn überall sehe ich Dinge die ich mir nicht erklären kann. Jetzt sitze ich zum beispiel einem blonden mädchen gegenüber, die mich durch eine komisch aussehende Brille mustert.

,,Was ist das für eine Brille?", frage ich sie.

,,Mit dieser Brille kannst du Dinge sehen die du mit bloßem Auge nicht entdecken kannst", sagt sie lächelnt.

,,Willst du auch mal?", fragt sie daraufhin.

,,Klar"

Sie gibt mir die Brille und ich setzte sie auf.

,,Und siehst du schon etwas?", fragt das mädchen.

Ich strenge mich an, kann aber nichts entdecken.

,,Nein, vielleicht ist sie kaputt?", entgegne ich.

Das Mädchen nimmt mir die Brille wieder ab umd stellt sich vor

,,Ich bin Luna", sagt sie.

,,Hallo, Ich bin Hanna", stelle ich mich ebenfalls vor und wir unterhalten uns noch die ganze Fahrt.

Whärend ich in das Gespräch mit Luna vertieft bin, spüre ich auf einmal wie mich Harry von der Seite anstupst.

,,Was ist los Harry?", fragend schaue ich ihn an.

,,Siehst du das Schloss auf dem Berg?, das ist Hogwarts", sagt er und zeigt dabei auf einen Berg.

Ich schaue nach Oben und meine Kinnlade klappt herunter. Vor uns liegt ein großes, prächtiges Schloss das auf einem Berg trhont und wunderschön aussieht. Man kann viele Türme und Häuser entdecken, die mit vielen kleinen und großen Fenstern verziehrt sind.

,,Das ist Hogwarts?", hauche ich.

,,Das ist Hogwarts", gibt mir Ron als antwort und schaut mich dabei belustigt an.

Die Kutsche hält wenige Zeit später an und wir steigen aus. Ich laufe gerade durch das Eingangstor von Hogwarts, als ich neben mir eine Stimme vernehme.

,,Wie lautet ihr Name?", fragt ein kleiner man neben mir.

Der Man hat spitz zulaufende Ohren und schaut mich erwartungsvoll an.

,,Ich...also...Ich bin-", stottere ich , werde aber von Ron unterbrochen.

,,Das ist Hanna Brown, sie ist in der muggelwelt aufgewachsen und hat heute ausversehen den Hogwarts express genommen. Aber sie kann kein Muggel sein, da sie durch die Wand zum Gleis gekommen ist", erklärt Ron dem kleinen Man.

Als Ron fertig ist, scheint der man zu überlegen was er als nächstes tun soll und sagt schließlich an mich gewandt:

,,melden sie sich bitte augenblicklich in mister Dumbeldors Büro"

Dan dreht der Man sich zu Ron:

,,Und sie Mister Weasley, begleiten miss Brown bitte", mit diesen Worten lässt er uns durch und wendet sich an die nächsten Schüler.

An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt