Kapitel 17

1.2K 49 4
                                    

Ich schaue mich um.

,,Das ist die Winkelgasse", flüstert Hermine mir ins Ohr.

Links und rechts reihen sich unzählige Läden aneinander, die ich noch nie in London entdecken konnte. Es gibt: Eeylops Eulenkaufhaus, Florean Fortescues Eissalon, Flourish und Blotts-die Zauberbuchhandlung, Madam Malkins-Anzüge für alle Gelegenheiten und noch viel mehr. Ich bleibe abrupt stehen, als mir einfällt dass ich gar kein Geld dabei habe. Ich schlage mir mit meinem Handrücken an die Stirn, wie konnte ich das nur vergessen?

,,Warum gehst du nicht weiter, Hannah?", fragt mich Hagrid verwundert.

,,Ich habe kein Geld dabei", beichte ich ihm während ich beschämt den Boden anstarre.

,,Mit Muggel-Geld kommst du hier nicht weit, Dumbledore hat mir ein paar Galleonen für dich mitgegeben", sagt Hagrid und lächelt mich mit seinem warmen lächeln an.

Ich atme erleichtert auf, ich weiß zwar nicht was Galleonen sind, aber es ist anscheinend nicht schlimm das ich kein Geld dabei habe.

,,Wo willst du zuerst hin?", fragt mich Hermine interessiert.

Ich hole die Liste der benötigten Schulsachen aus meiner Hosentasche heraus und lese laut den ersten Punkt vor:

,,1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)"

,,die Bekommen wir von Madam Malkins", erklärt mir Hermine und sieht sich suchend um.

,,da ist er!", sagt Hermine und zeigt auf einen lila angestrichenen Laden mit einem großem Schaufenster, in dem Schaufensterpuppen stehen, die Schulkleidung tragen

,,Ich bleibe lieber draußen", meldet sich Hagrid zu Wort und zeigt auf den, für ihn, zu kleinen Eingang.

Hermine und ich nicken und Hermine drückt die Tür zum Laden auf. Ein klingeln ist zu hören, als wir eintreten und eine nett aussehende Dame kommt auf uns zu.

,,Was kann ich für sie beide tun?", fragt sie freundlich und ich zeige ihr meine Liste.

So arbeiten wir nach und nach alle Punkte ab, bis es schließlich nur noch einer ist.

,,1 Zauberstab", lese ich laut vor

Wir gehen zu einem Laden, der dunkel angestrichen ist und meiner Meinung nach nicht sehr einladend aussieht.

,,sicher, das wir hier richtig sind?", frage ich Hermine Stirnrunzelnt.

,,Ja, ganz sicher. Jeder hat seinen Zauberstab von Ollivanders", erzählt mir Hermine während wir den Laden betreten.

Drinnen steht ein Tressen und dahinter befinden sich Regale, mit hunderten kleinen Boxen. Ich zucke kurz zusammen als ich eine Stimme höre.

,,Was kann ich für sie tun?", ein alter Man mit weißen Haaren kommt hinter einem der Regale hervor und schaut mich mit erwartungsvoller Mine an.

,,Ich würde gerne einen Zauberstab kaufen", sage ich.

Der Man verschwindet wieder hinter dem Regal und kommt einige Zeit später, mit drei Boxen wieder. Er öffnet die erste Box und holt einen Stab mit ein paar kleinen Verzierungen hervor.

,,Probieren sie den mal", sagt der Man während er mir den Zauberstab übergibt.

Ich schaue den Man fragend an.

,,Sie müssen ihn schwingen", erklärt er mir.

Ich schwinge den Zauberstab und ein Fenster des Ladens zerspringt. Erschrocken lasse ich den Zauberstab sinken und schaue auf das Zerbrochene Fenster.

,,Nein, der ist es nicht", murmelt der Man, während er mir den Zauberstab abnimmt.

Der Man verschwindet wieder hinter den Regalen. Auf einmal bemerke ich, wie sich etwas in einem der Regale bewegt, Irritiert schaue ich zu Hermine. Sie schaut mich ebenfalls verwirrt an und ich sehe wie auf einmal eine kleine Box aus dem Regal herausschwebt und auf meiner Hand landet. Der Man war gerade hinter dem Regal hervorgekommen und konnte deswegen alles beobachten. Fragend schaue ich ihn an aber er deutet nur auf die Box und sagt:

,,Mach sie auf"

Ich öffne also langsam die Box und sehe einen Wunderschönen Zauberstab, der mit etlichen Verzierungen geschmückt und elegant geformt ist. Ich hole ihn vorsichtig aus der Verpackung heraus und ein Warmes Gefühl breitet sich in mir aus, als meine Finger den Zauberstab berühren.

,,Das ist er", höre ich den Man flüstern, der nun neben mich getreten ist.

Der Man nimmt mir den Zauberstab vorsichtig ab und geht hinter die Theke, um ihn zu Verpacken.

,,Der Kern ist eine Phönixfeder und er wurde aus dem Holz eines Weißdorns hergestellt", erzählt er mir über den Zauberstab, während er ihn einpackt.

,,Das macht dann sieben Galleonen", sagt der Man.

Ich krame das Geld aus meiner Tasche, welches mir Hagrid zuvor gegeben hat und gebe es ihm. Der Man Gibt mir dafür meinen Zauberstab und Hermine und ich treten kurz darauf aus dem Laden heraus.

,,Der ist echt schön", sagt Hermine mit einem lächeln und deutet auf die Tasche in der sich mein Zauberstab befindet.

Ich nicke lächelnt und wir machen uns mit vollen Taschen auf den Weg nach Hogwarts.





An deiner Seite || eine Ron Weasley ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt