Ich wische mir meine Tränen mit meinem Ärmel vom Gesicht und atme Tief durch.
,,Ist alles okay, Hannah?", höre ich Ron hinter mir fragen.
Ich drehe mich um, und lächel Hermine, Harry und Ron an.
,,Klar", antworte ich
,,Mir fällt es auch nie leicht mich von meinen Eltern zu verabschieden", erzählt mir Hermine mit einem aufmunterndem lächeln.
Ich lächel dankbar zurück und widme meinem Blick einer Frau, die hinter Hermine auftaucht. Die Frau trägt, genau wie Dambledore ein Smaragdgrünes Gewand und mustert Hermine, Harry, Ron und mich mit einem Strengen Blick.
,,Sie müssen miss Brown sein", begrüßt mich die Frau.
,,Ja genau", stimme ich ihr zu.
,,Guten Tag, Ich bin Professor Mcgonagall ihre Lehrerin für das Fach Verwandlung. Ich würde sie bitten mir zu folgen, da die Zermonie in wenigen Minuten beginnt"
Ich nicke und Professor Mcgonagall wendet sich an Hermine, Harry und Ron
,,und was sie angeht, sie sollten eigentlich schon längst in der Großen Halle sein"
Die drei nicken betreten und Ron winkt mir zum Abschied kurz zu. Ich folge Professor Mcgonagall durch lange Gänge und habe mühe ihr zu Folgen. Als wir in der Eingangshalle angekommen sind, befinden sich dort schon eine Menge Erstklässer, die sich aufgeregt in eine Reihe aufgestellt haben. ,,Reihen sie sich bitte dort ein", sagt Professor Mcgonagall während sie auf ein Mädchen deutet, das alleine Steht. Ich nicke und geselle mich zu dem kleinen Mädchen, das mich mit einem verwirrten Blick mustert.
,,Bist du nicht schon viel zu Groß, für die Erstklässler zeremonie?", fragt mich das Mädchen.
,,Heute ist mein erster Tag in Hogwarts und ich wurde noch keinem Haus zugeteillt", erkläre ich ihr.
,,Achso"
sagt das Mädchen und stellt sie sich anschließend auf die Zehenspitzen, um über die Menge auf eine Große Holztür schauen zu können.
,,Befindet sich dahinter die Große Halle?", frage ich das Mädchen.
,,Ja", antwortet sie ganz aufgeregt und ich schaue nun auch auf die Große Holztür.
Auf einmal öffnet sie sich und die Menge setzt sich in Bewegung. Als ich die Große Halle betrete, traue ich meinen Augen kaum. Die Halle ist riesig und wird von Kerzen beleuchtet die zu schweben scheinen.Vorne steht ein Tisch, an dem Dumbledore und andere Erwachsene Personen sitzen, wahrscheinlich Lehrer, denke ich. Die anderen vier Tische, sind lang und stehen Parallel nebeneinander. An diesen Tischen sitzen hunderte Schüler, die sich lachend unterhalten. Ich schaue mich um, mein Blick bleibt an Hermine, Harry und Ron hängen die mir fröhlich zuwinken. Ich lächel sie an.
,,Die Decke ist wunderschön", bemerkt das Mädchen neben mir und ich lege meinen Kopf in den nacken.
Über mir befindet sich ein Wundervoller Sternenhimmel, den man so in der Stadt nie sehen würde. Die Erstklässer sammeln sich vorne und starren Gebannt auf einen alten Hut, der gerade von Professor Mcgonagall hereingetragen wird.
DU LIEST GERADE
An deiner Seite || eine Ron Weasley ff
FanfictionHannah ist ein ganz normales Mädchen aus London. Eines Morgens, an einem Gewöhnlichem Schultag, fällt sie versehentlich gegen eine Wand, während sie in einen Zug einsteigen möchte. Doch anstatt an der Wand abzuprallen, steht sie auf einmal vor dem H...